Nachrichten des Tages 5. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Will aus Notwehr auf einen der beiden Einbrecher geschossen haben: Der des Totschlags angeklagte Pau R. aus Porreres.

Lokales

Der Fall Pau R.: Prozess wegen mutmaßlichen Totschlags wird neu angesetzt

Staatsanwaltschaft und Verteidigung bemängelten Formfehler im abgeschlossenen Verfahren. Der 83-Jährige hatte im Zuge eines Einbruchs einen Tatverdächtigen erschossen.

Reinhard AdelUltima Hora

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Temperaturen klettern weiter: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

Der spanische Altweibersommer, der "Veranillo de San Miguel", bleibt der Insel auch weiterhin erhalten. Die Temperaturen erreichen in den kommenden Tagen Werte über 30 Grad.

Carina Gross

Lokalpolizisten bei einer nächtlichen Kontrolle (Archivbild).

Lokales

Polizeiauto und Audi liefern sich wilde Verfolgungsjagd durch Palma de Mallorca

Nach einem Unfall im Stadtteil Es Rafal war einer der Beteiligten in einem schwarzen Audi zunächst geflohen. Dann ging alles drunter und drüber.

Ingo Thor

Die Haie wurden aus Käfigen in die Freiheit entlassen.

Unterwasserwelt

Auf dem Meeresboden zuhause: 16 junge Haie vor Mallorca ausgesetzt

Jedes Exemplar dieser eierlegende Fische wird eine Körperlänge von durchschnittlich etwa 1,3 Metern erreichen, kann aber auch deutlich größer werden.

Ingo Thor

Oft gesehener Gast in Palmas Drogenhochburg Son Tanya: die spanische Nationalpolizei mit mehreren Einsatzwagen.

Lokales

Streit in Palmas Drogenviertel Son Banya endet mit zweifachem Mordversuch

Dem jetzt festgenommenen Tatverdächtigen wird vorgeworfen, im Verlauf eines Streits auf zwei Männer geschossen zu haben.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Politik
Die AfD-Chefin Alice Weidel soll vor einem Anschlag in Deutschland nach Mallorca geflüchtet sein.

Politik

Untergetaucht oder im Urlaub? Warum AfD-Chefin Alice Weidel gerade auf Mallorca ist

Mitten im Wahlkampf soll die Politikerin untergetaucht sein, weil sie einen politischen Anschlag fürchtete. Oder macht sie mit ihrer Familie doch nur Urlaub an der Ostküste der Insel? MM hat die Einzelheiten.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Tourismus
Menschen in der Fußgängerzeone Sant Miquel in Palma.

Tourismus

So viele waren es noch nie! 2,079 Millionen Menschen an einem Tag auf den Inseln gezählt

Damit wurde der vorherige Rekord aus dem August des Jahres 2017 (2.071.124 Millionen) überschritten. Die Entwicklung liegt nicht nur an der Zunahme der Touristen.

Ingo Thor

Wie groß dürfen Koffer, Rucksäcke und Taschen sein, die man als Handgepäck mit in den Mallorca-Urlaub nimmt? Das EU-Parlament will jetzt einheitliche Angaben schaffen.

Fluggesellschaften

Kommen jetzt einheitliche Handgepäckregeln für alle Mallorca-Airlines?

Künftig soll nicht mehr jede Airline selbst bestimmen können, wie die Handgepäckregeln aussehen. Das fordert das EU-Parlament und will einheitliche Bestimmungen in Flugzeugen einführen.

Melike Yasaroglumit Material von dpa

Nachrichten / Kultur
Jean Paul Gaultier vor einem seiner Exponate.

Kultur

"Basic-Instinct-Kleid" und Madonnas Korsett: So faszinierend ist die Schau des Modezars Gaultier auf Mallorca

Ein Film hatte Jean Paul Gaultier zur Mode gebracht. Jetzt hat er als künstlerischer Leiter eine Ausstellung dazu gemacht, die in Palma bestaunt werden kann.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Auf Instagram äußerten sich die beiden Gastronomen und TV-Reality-Stars zum Gesundheitszustand von Stephan Jerkel.

Gesellschaft

Er liegt im Krankenhaus! Große Sorge um Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel

Seine Ex-Freundin, der Reality-TV Star Peggy Jerofke, sagt: "Nach einer Runde mit Elsa, unserem Hund, dachte ich, dass sein Herz aus dem Körper springt und er gleich einen Kreislaufzusammenbruch erleidet."

Dominik Sarota

Schwein wird im Mini-Camper gehalten

Tierschutz

Deutscher Mallorca-Urlauber meldet mutmaßliche Tierquälerei: Schwein wird im Mini-Camper gehalten

Das Tier wird mehrere Stunden am Tag alleine gelassen und darf nur sporadisch an die frische Luft.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 5. Oktober 2023
Portada