Nachrichten des Tages 11. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Detenidas dos exempleadas de una heladería de Palma por entrar a robar a diario durante dos meses y comerse los helados

Lokales

Diebische Schleckermäuler: Ex-Angestellte brachen mehrfach in Eisdiele in Palma ein

Vor Beendigung des Arbeitsverhältnisses ließen die beiden Frauen eine Kopie des Eingangsschlüssels anfertigen. Nach zwei Monaten endete die nächtliche Stippvisite am Montag abrupt.

Reinhard AdelUltima Hora

Der traurige Vorgang spielte sich in Palmas Krankenhaus Son Espases ab (Symbolfoto).

Lokales

Mutter lehnt Baby ab: Frühgeborenes kommt mit Drogen im Blut auf die Welt

Wenige Stunden nach der Entbindung verlässt eine junge Frau das Krankenhaus in Palma – ohne ihr Neugeborenes. Die Polizei nimmt die Mutter kurze Zeit später fest.

Reinhard AdelUltima Hora

Am Mittwochmorgen ist ein Motorradfahrer auf Mallorca tödlich verunglückt.

UNFÄLLE AUF MALLORCA

Angefahren und überrollt: Motorradfahrer kommt bei Marratxí ums Leben

Der tödliche Unfall hat sich in den frühen Morgenstunden des Mittwochs ereignet. Dabei wurde der 30-Jährige erst von einem Auto angefahren und dann von einem weiteren Fahrzeug überrollt.

Melike YasarogluJulio Bastida

Mit ihren Hunden Rafa (r.) und Tara (l.) und weiteren Tieren wie drei Katzen und drei Hühnern wohnt die Stylistin auf einer abgelegenen Finca bei Binissalem.

Lokales

Finca auf dem Land: Diese deutsche Promi-Frisörin lebt auf Mallorca ihren Auswanderertraum

"Ich kam wegen der Romantik hierher": Stylistin Tanja Klingler über autarkes Leben auf der Insel und worauf es beim Haareschneiden von Berühmtheiten und Superreichen ankommt.

Dominik Sarota

Die Nationalpolizei musste den Honda auf robuste Weise stoppen.

Lokales

Drogenpärchen flieht in Palma Hals über Kopf in gestohlenem Auto vor der Polizei

Die wilde Verfolgungsjagd begann an der Ausfallstraße Calle Manacor, mehrere andere Autofahrer wurden dabei akut gefährdet.

Ingo Thor

Das Wetter auf Mallorca

Das Wetter auf Mallorca

Nach Sonne kommt Regen: Auf Mallorca kündigt sich ein Wetterwechsel an

Schon bald sollen laut Aemet die Temperaturen auf für die herbstliche Jahreszeit typische Werte sinken.

Carina Gross

Auch Lidl betreibt am Feiertag am Donnerstag viele Filialen, wie etwa in Campos, Palmanova und auch einige in Palma de Mallorca.

Lokales

Feiertag auf Mallorca: Wo Sie trotzdem einkaufen und shoppen können

Am Donnerstag ist spanischer Nationalfeiertag. MM weiß, wo welche Supermärkte und Kaufhäuser geöffnet haben werden.

Melike Yasaroglu

Der 75-Jährige ist in Alcúdia von einem deutschen Radfahrer erfasst worden und nun verstorben.

Unfälle auf Mallorca

Deutscher Radfahrer überfährt Fußgänger in Alcúdia: 75-Jähriger stirbt

Ein Spanier ist im Krankenhaus an seinen Verletzungen gestorben. Der Mann wurde am Montagnachmittag von einem deutschen Radfahrer in Alcúdia erfasst. Auch der Deutsche ist dabei schwer verletzt worden.

Melike Yasaroglu

Das Video von dem Vorfall.

Lokales

Taxifahrerin von Schnellstraße gedrängt: Schuld war ein Deutscher

Die Polizei kam dem Bundesbürger dank Überwachungskameras auf die Spur. Gegen ihn wurde ein Verfahren eröffnet.

MM-Redaktion

Zuschauer beim Militärakt am Mittwoch auf Palmas Paseo Borne.

Lokales

Darum ertönte am Mittwoch auf dem Paseo Borne die spanische Nationalhymne

Vertreter des Militärs und der spanischen Polizeieinheiten standen stramm, als zudem eine riesige spanische Nationalflagge gehisst wurde. Was in der Altstadt los war.

Patrick Czelinski

Mehrere Vertreter von Bürgerinitiativen und Umweltschutzverbänden stellen am Mittwoch den Gegengipfel zum EU-Ministertreffen vor.

Lokales

EU-Tourismusgipfel: Bürgerinitiativen laden Ende Oktober zum Gegengipfel

Drei Tage lang soll es nach dem Willen der Veranstalter um negative Auswirkungen des Massentourismus' wie Gentrifizierung und Niedriglöhne gehen.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Herbst auf Mallorca

Tourismus

Den Herbst auf Mallorca genießen: So können Sie die Baleareninsel von einer anderen Seite entdecken

Sprudelnde Quellen, magische Licht-Acht und Wandern durch das Tramuntana-Gebirge: Auf der Insel wird es nie langweilig.

Carina Gross

Nachrichten / Sport
Nadal während eines seiner letzten Spiele bei den Australian Open im Januar dieses Jahres

Tennis

Rafael Nadal schlägt bei den Australian Open wieder auf

Turnierdirektor Craig Tiley verkündete das Comeback von Nadal in einem kürzlichen TV-Interview.

dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Caro und Andreas Robens

Gesellschaft

Traumhochzeit in Las Vegas: Mallorca-Auswanderer Caro und Andreas Robens geben sich zum dritten Mal das Ja-Wort

Das alles wird in der neuen Folge „Hochzeitsglocken in Vegas und Neuanfang in der Toskana” der Reality-Soap "Goodbye Deutschland" geschildert.

Carina Gross

Ausgabe vom 5. Oktober 2023
Portada