Nachrichten des Tages 15. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Den Comicband gibt es bisher nur auf Französisch.

Lokales

Selbst in Pollença im Visier der Nazis: Das Schicksal zweier deutscher Fotografen auf Mallorca

Wie zwei deutsche Foto-Künstler in den 30er-Jahren auf der Insel landeten, wie es weiterging und wie es endete.

Alexander Sepasgosarian
Alexander Sepasgosarian

Bei dem Versuch, eine Wohnung illegal zu besetzen, ist ein Marrokaner am Wochenende in Inca schwer verletzt worden.

Lokales

Während illegaler Hausbesetzung: Jugendlicher stürzt aus dem vierten Stock

Bei dem Versuch, eine Wohnung zu besetzen, ist der 19-Jährige schwer verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich in Inca.

Melike YasarogluJulio Bastida

Der Puig de ses Bruixes nahe Llucmajor.

Lokales

Schon bald Warnstufe Gelb: Sturm nimmt mit Macht Kurs auf Mallorca

Die Temperaturen fallen aber nicht, sondern steigen örtlich auf über 20 Grad. Regen ist durchaus möglich.

Ingo Thor

Video von der Festnahme des Laden-Diebs.

Lokales

Dümmer als die Polizei erlaubt: Ladendieb wird erwischt und macht alles noch viel schlimmer

Der junge Mann hatte zunächst in einem Geschäft eines Einkaufszentrums auf dem Gebiet der Gemeinde Marratxí Kleidung gestohlen. Dann machte er einen Fehler. Am Ende wurde er festgenommen, was auch gefilmt wurde.

Ingo Thor

Rund 2000 Produkte werden in den einzelnen zwölf Aldi-Filialen auf der Sonneninsel geführt.

Lokales

Lebensmittelkeime! Gorgonzola-Käse aus Aldi-Märkten auf Mallorca zurückgerufen

Vor allem Ältere, Neugeborene und Menschen mit geschwächtem Immunsystem sowie Schwangere sind gefährdet, falls sie mit den Krankheitserregern des Milchproduktes infiziert wurden.

Dominik SarotaAlicia Mateos

Nachrichten / Tourismus
Nur ein kleiner Umweg ist es nach Carcassonne, das mit seinen Touristenmassen an Mallorca erinnert.

Reise

Nicht fliegen, sondern fahren: Mit Fähre und Auto von Mallorca nach Deutschland

Erst Zypressen und Palmen, dann irgendwann der deutsche Wald: Der Weg kann manchmal das Ziel sein. Ein entschleunigter MM-Selbstversuch.

Jonas Martiny

So sieht es derzeit am Flughafen von Palma aus.

Tourismus

Großumbau vor dem Flughafen Palma de Mallorca: Das wird gemacht

In diesen Tagen warten Taxis und Busse am Airport zeitweise nicht mehr an den gewohnten Stellen. Lesen Sie die wichtigsten Änderungen, die auf Mallorca-Reisende zukommen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Julio Iglesias bei einem Auftritt im Jahr 2013 in Dubai. In jüngster Zeit lebt der Sänger sehr zurückgezogen in der Karibik.

Gesellschaft

Frauenschwarm Julio Iglesias am Flughafen von Karibik-Paradies Punta Cana festgenommen

In einer spanischen TV-Sendung äußerte eine frühere Geliebte die Vermutung, dass der mittlerweile 80-jährige Schlagerbarde kulinarische Produkte aus seiner galicischen Heimat in seinen Koffern dabei hatte.

MM-Redaktion

Frederik und seine Bekanntschaft in einem Restaurant am Paseo Marítimo.

Prominente

Küsse in Palma-Restaurant: Die Frauengeschichte von Dänemarks neuem König Frederik auf Mallorca

In der Semana Santa des Jahres 1998 wurde der damals noch junge Spitzen-Adelige vin einem Restaurant namens "Darsena" am Paseo Marítimo abgelichtet. Die Fotografen trauten ihren Augen kaum.

Julián Aguirre und Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Spanische Kroketten sind sehr vielfältig und dürfen bei keinem Tapas-Abend fehlen

Leben und Stil

Tag der Krokette in Spanien: Diese vielen Geschmäcker gibt es!

Statt der deutschen Kartoffelpüree-Variante sollten Sie einmal auf Mallorca die spanischen Versionen probieren. MM kennt die leckersten Füllungen!

Anja Schmidt

Das Landhotel Posada d'es Moli besticht mit Charme und Liebe zum Detail.

Leben und Stil

In diesem Hotel ist die neue Mallorca-Staffel der TV-Show "First Dates" gedreht worden

Singles auf der Suche nach der großen Liebe in einem Landhotel bei Palma de Mallorca. Mit MM bekommen Sie Einblicke in das Liebesnest.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada