Nachrichten des Tages 20. März 2024
Nachrichten / Lokales
CALVIA. INFORMATICA. El Ajuntament ha recuperado un 80 % del servicio informático tras el ciberataque. Ayer organizó una jorna

ZWEI MONATE SPÄTER

Nach Hacker-Angriff auf Deutschen-Gemeinde auf Mallorca: Calvià holt sich die Daten zurück

Einem IT-Experten zufolge konnten bislang 80 Prozent der gekaperten Daten wieder zurückgewonnen werden. Hinter der Attacke soll die russische Randomwaregruppe LockBit stecken.

Reinhard AdelCati Amores

Vor nicht allzu langer Zeit wurden einem auf Mallorca die Plastiktüten noch geradezu hinterhergeworfen. Mittlerweile haben die meisten Supermärkte auf nachhaltigere Alternativen umgestellt.

Nachhaltigkeit

Mallorca wollte zum Vorreiter im Kampf gagen Wegwerfplastik werden: Warum das nicht wirklich klappt

Vor fünf Jahren wollten die Balearen zum Vorreiter im Kampf gegen Einweg-Kunststoff werden. Es gibt zwar Fortschritte, so richtig voran aber geht es nicht. Eine Bestndsaufnahme.

Jonas Martiny

foto lector tiempo

Das Wetter auf Mallorca

Von winterlich kalt bis sommerlich warm: Temperatur-Achterbahn zum Frühlingsstart auf Mallorca

Nachts nur 5 und tagsüber bis 26 Grad: In diesen Tagen schwanken die Werte auf Mallorca. Insgesamt ist es aber ungewöhnlich warm für diese Zeit. Den ausführlichen Wetterbericht lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Polizisten in El Arenal (Archivbild). Dort wurde am Montag ein mutmaßlicher Vergewaltiger festgenommen.

Sexualdelikte

Jugendlicher nach mutmaßlicher Vergewaltigung an der Playa de Palma festgenommen

Eine junge Frau geht mit ihrem Date zum Strand, verliert das Bewusstsein und kommt im Morgengrauen in einem Horrorszenario wieder zu sich. Die Details.

Anja SchmidtGuillermo Esteban

Der Krake versuchte, die Ente von hinten zu umschlingen.

Tierwelt

Bilder zeigen unglaubliches Naturschauspiel auf Mallorca: Krake stürzt sich auf Ente

In Port d'Andrratx wurden Spaziergänger am Dienstag Zeugen eines ganz besonderen Überlebenskampfs – zwischen einem Vogel und einem Tintenfisch.

MM-Redaktion Jordi Nicolau

Die Guardia Civil hat die Ermittlungen in dem Unfall in Algaida aufgenommen.

Lokales

Auto begräbt Bastler unter sich: 69-Jähriger stirbt auf Finca in Algaida

Derzeit deutet alles darauf hin, dass die Aufbockvorrichtung in sich zusammenbrach und das Fahrzeug den Mann erschlug.

Juan P. Martínez

Nachrichten / Politik
Jero Mayans (r.), angeblich "Rechte Hand" von "El Charly", bei einem Besuch in Son Banya.

Operation "Schachmatt"

Fast ganz Son Banya wählt Vox: Wie tief steckt die "Mallorca-AfD" im Drogen-Sumpf?

Die Ermittlungen der Anti-Drogen-Operation "Schachmatt" konzentrieren sich jetzt auch auf eine Stadträtin der Ultra-Rechten und ihre möglichen Verbindungen zum hochgenommenen Drogenboss "El Charly".

MM-Redaktion Gemma Marchena

Nachrichten / Tourismus
Dem Online-Portal zufolge ist die Balearenhauptstadt ganz weit oben bei den beliebtesten Suchanfragen in Europa.

Tourismus

Wo landet Mallorca? Die beliebtesten Spanien-Ziele bei Deutschen, Briten, Franzosen, Italienern & Co.

Bei vielen Europäern rangiert die Balearenhauptstadt weit oben im Ranking der beliebtesten Oster-Flugziele. Auf Platz eins landet sie aber nur in einem europäischen Land.

Dominik Sarota

Einer der neuen Wachtürme für Rettungsschwimmer in Portitxol.

Tourismus

Hingucker! An den Stränden von Palma de Mallorca stehen jetzt knallgelbe Wachtürme

Rettungsschwimmer-Streik war Auslöser für die Ausschreibung der neuen Installationen, die bessere Arbeitsbedingungen für "Socorristas" schaffen sollen.

Gabriel Wolenik

Nachrichten / Gesellschaft
Der Pool des spanischen Star-Journalisten Pedro J. Ramírez auf Mallorca steht zu nahe am Meer – und muss deshalb weg!

Gerichtsurteil

Promi muss seinen spektakulären Swimmingpool abreißen – ansonsten rücken die Bagger an

Die gesamte Anlage war bereits durch mehrere Gerichtsurteile für illegal erklärt worden, da sie den öffentlichen Zugang zum Meer versperrt, der in Spanien garantiert sein muss.

Patrick CzelinskiVictor Malagón

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Wetter
Ausgabe vom 14. März 2024
Portada