Nachrichten des Tages 3. April 2024
Nachrichten / Lokales
Das Dauerparken von Wohnmobilen außerhalb von Campingplätzen wird teuer

Lokales

Diese Strafen drohen in Zukunft Dauercampern auf Palmas Straßen

Der Bürgermeister der Hauptstadt hat den illegalen Wohnwagensiedlungen den Kampf angesagt und die folgenden Regeln und Strafen verhängt.

Anja SchmidtGemma Marchena

Incendio en la antigua discoteca Pachá del Paseo Marítimo

Lokales

Ehemalige Kult-Diskothek auf Mallorca geht fast in Flammen auf

Über dem seit Jahren leerstehendem Club Pacha in Palma stiegen am Dienstag dunkle Rauchwolken auf. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle.

Ultima Hora

Mallorcas "supermercado de drogas" Son Banya.

CLAN-KRIMINALITÄT

Mallorcas Drogenviertel Son Banya verzeichnet Rekordumsätze über Ostern

Einem Medienbericht zufolge stiegen die Umsatzzahlen über die Feiertag um mehr als 70 Prozent an. Für den wirtschaftlichen Erfolg gebe es plausible Erklärungen.

Julio Bastida

playa can pere antoni calor en enero

Das Wetter auf Mallorca

Badehose bereithalten: Erstes Strandwochenende des Jahres auf Mallorca naht!

Die Strände sind noch jungfräulich leer, was sich aber bald schon ändern könnte. Bereits am Dienstag war es in einem von vielen deutschen bewohnten Ort besonders warm.

Ingo Thor

Mit dieser Axt ist ein Mann an der Playa de Palma auf seine Partnerin und einen Freund losgegangen, er sprach Morddrohungen aus und wurde danach festgenommen.

Lokales

Axt, Fleischermesser, Cutter – mehrere Stich-Attacken auf Mallorca in nur wenigen Tagen

An der Playa de Palma, in Alcúdia und Santa Ponça kam es zu mehreren Angriffen mit Waffen. Unter anderem beschäftigen Morddrohungen und Handgreiflichkeiten unter Kollegen die Polizei.

Melike Yasaroglu

Die Nationalpolizei machte sich unmittelbar auf den Weg, um die Frau aus der Gewalt des Mannes zu befreien

Lokales

Nach Geheimcode schnell die Polizei gerufen: 12-Jähriger rettet seine Mutter

Nachdem der Stiefvater auf die Mutter losging, schloss sich der Junge im Zimmer ein. Danach ging alles ganz schnell.

Anja SchmidtJuan P. Martínez

Nachrichten / Tourismus
Der Absperrungszaun hängt voll mit Haarbändern und Plastikzeug.

Tourismus

Kondome am Aussichtspunkt: Die neue Art von Liebesschlössern auf Mallorca

Einheimische kritisieren die zunehmende Verschandlung des Aussichtspunktes am Cap Formentor mit improvisierten Liebesbeweisen von Ausflüglern und Touristen

Andreas John

Nachrichten / Sport
FILE PHOTO: FIFA World Cup Qatar 2022 - Group E - Japan v Spain

Sport

Ex-Fußballboss Rubiales bei Rückkehr nach Spanien kurz festgenommen

Der frühere Fußball-Boss Luis Rubiales hat Ärger mit der Justiz. Er muss mehrjährige Haftstrafen fürchten – und bekommt bei der Einreise gleich Konsequenzen zu spüren.

dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Robert Lewandowski, der Profi-Fußballer vom FC Barcelona, verbringt aktuell seine freien Tage samt Familie auf Mallorca.

PROMIS AUF MALLORCA

Kirmes, Go-Kart: So genießt Robert Lewandowski seinen Mallorca-Urlaub

Runter vom Rasen und ab nach Mallorca: Der Profi-Fußballer vom FC Barcelona verbringt aktuell seine freien Tage samt Familie auf der Insel. Ein Tag in Valldemossa, ein Ausflug auf Mallorcas größte Kirmes und Go-Kart fahren standen über die Feiertage auf dem Programm.

Julián AguirreMelike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Immer mehr Touristen kommen auf die Balearen und geben in ihrem Urlaub mehr Geld aus, zeigen die neuen Zahlen des Statistikamts.

Wirtschaft

Essen, Spaß haben: So viel geben Mallorca-Urlauber durchschnittlich auf der Insel aus

Immer mehr Touristen kommen auf die Balearen und geben in ihrem Urlaub mehr Geld aus. Aus welchen Ländern die meisten Menschen zu Besuch kommen und wie lange sie bleiben, lesen Sie hier.

MM-Redaktion

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
bus tib.

Bus und Bahn

Diese Busse fahren direkt vom Flughafen Palma in die Urlaubsorte auf Mallorca

Seit dem 1. April sind die rot-gelben Überlandsbusse der Betreibergesellschaft Tib auch wieder ab dem Airport im Einsatz, jetzt sogar von einem nagelneuen Bussteig.

Patrick Czelinski

Ausgabe vom 28. März 2024
Portada