Verfasser
Martin Ansorge
Martin Ansorge

Redakteur

Martin Ansorge, Jahrgang 1985, ist im sächsischen Zittau geboren und aufgewachsen. Er absolvierte sein Volontariat beim privaten Hörfunksender Radio Oberland in Garmisch-Partenkirchen. 2016 kam er nach Mallorca und arbeitete bis 2019 als Moderator beim deutschprachigen Inselradio. Im April 2021 stieß er als Redakteur zum Mallorca Magazin, kümmert sich hier insbesondere um Reportagen und Porträts für das Ressort Gesellschaft. Der Vater eines eineinhalbjährigen Sohnes hat darüber hinaus seinen eigenen YouTube-Kanal.

Gesellschaft

Diese Deutschen lernten sich im Bierkönig kennen

Manchmal spielt das Leben besondere Kapriolen: Kevin und Annika Kaltwasser wurden in dem Kultlokal im Jahr 2015 zu einem Paar. Jetzt leben sie auf der Insel und bleiben dem Tempel des Frohsinns treu

Martin Ansorge 27.06.21 00:00

Gesellschaft

Von braunen Planken, roten Segeln und buntem Plastik

Das norwegische Fischerboot „Tovtevaag” ist 110 Jahre alt und kämpft mit seiner Besatzung gegen Plastik und Müll im Mittelmeer. Der Zweimaster ist zudem eine mobile Forschungsstation.

Martin Ansorge 06.06.21 09:35

Lokales

Erholung im Quarantäne-Park auf Mallorca

Die Grünzone Jardins de la Cuarentena in Palmas El-Terreno-Viertel ist ein wahres Schmuckstück der Ruhe – samt Aussicht. Sie liegt recht versteckt.

Martin Ansorge 29.05.21 12:08

Gesellschaft

Diese Mallorca-Deutsche gibt Milhouse von den Simpsons ihre Stimme

Die Synchronsprecherin und Schauspielerin Michaela Amler lebt auf der Insel und läuft zu Hochform auf, wenn sie synchronisiert.

Martin Ansorge 26.05.21 00:00

Gesellschaft

Wohnmobil „scharfe Schnute” – ein Jahr Mallorca auf vier Rädern

Eigentlich wollte der Berliner Adrian mit seinem Motorrad die Welt entdecken. Doch dann kam alles anders. Auch dank seiner Freunde, die ihm einen bewohnbaren VW-Transporter schenkten,

Martin Ansorge 01.01.21 05:00

Gesellschaft

Jagd nach Weltrekord beginnt auf Mallorca

Der „Batteryrunner” aus dem Hause Loryc Electric ist ein zukunftsweisendes E-Auto und ein innovatives Technikwunder. Tüftler Charly Bosch hat das Gefährt gebaut.

Martin Ansorge 21.11.20 06:03

Gesellschaft

Der Wunderfotograf von Mallorca

Marc Marco war früher auf Platz 471 der Tennisweltrangliste. Heute ist er Tennislehrer, aber auch Fotograf sowie Lichtmalkünstler. Seine Fotos sorgen für Begeisterung.

Martin Ansorge 15.11.20 00:00

Lokales

Von Tiefenrausch, Entspannung und dem Blick nach innen

Die älteste und ursprünglichste Form des Tauchens ist das Freitauchen oder Apnoetauchen . Dabei nutzt der Taucher – im Gegensatz zum Gerätetauchen – nur einen einzigen Atemzug . Auch auf Mallorca gibt es einige Tauchschulen, die diese Form des Unterwassersports lehren. MM ist in Port de Pollença in die Materie eingetauchtSección: Falta relación subsección

Martin Ansorge 30.10.20 04:01