Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

93-Jähriger soll Elfjährige in Palma begrapscht haben

Vermutlich hatte der alte Mann schon häufiger Frauen und Mädchen belästigt. Nun fordern die Eltern der Minderjährigen ein Näherungsverbot für den Senior.

MM-Redaktion 08.01.17 09:15

Lokales

Motorräder stoßen mit Krankenwagen zusammen

Der Unfall ereignete sich auf der Alten Landstraße von Sineu in Höhe von Santa Eugènia. Die beiden Motorradfahrer wurden bei dem Zusammenprall verletzt.

MM-Redaktion 07.01.17 18:27

Lokales

Leuchtfeuer auf den Wachtürmen rund um Mallorca entfacht

Früher wurden die Feuer zur Warnung vor feindlichen Schiffen genutzt. Am Samstag diente die alte Methode, um der Flüchtlingsdramen zu gedenken.

MM-Redaktion 07.01.17 17:52

Sport

Hertha BSC zum Trainingslager auf Mallorca gelandet

Der Erstligist der Fußball-Bundesliga teilt seine Vorfreude über den Aufenthalt in den sozialen Netzwerken. Unter anderem stehen drei Testspiele auf der Insel an.

MM-Redaktion 07.01.17 13:35

Lokales

Sieben Jahre Haft für Strand-Vergewaltiger gefordert

Der Angeklagte soll eine Touristin in Magaluf vergewaltigt haben, während sie am Strand auf einer Sonnenliege schlief. Am Mittwoch wird das Urteil gesprochen.

MM-Redaktion 07.01.17 13:08

Lokales

Brand in Palmas Zentrum sorgt für Aufsehen

Das Feuer war am Samstagmorgen in einer Garage nahe der Calle Aragón ausgebrochen. Große Rauchschwaden zogen durch die Straßen, verletzt wurde nach ersten Informationen niemand.

MM-Redaktion 07.01.17 12:46

Lokales

Blutiger Kampf um freien Parkplatz in Palma

Große Blutlachen, eine offene Platzwunde am Kopf und ein zweifach gebrochenes Bein sind die Ergebnisse einer Auseinandersetzung zweier Männer, die eigentlich nur einen freien Parkplatz suchten.

MM-Redaktion 07.01.17 09:46

Fußball

Unverdienter 2:0-Sieg für Real Mallorca

Es war nicht gerade eine Meisterleistung, die die Inselkicker am Dreikönigstag aufs Spielfeld brachten. Erst ab der 80. Minute blühten sie plötzlich auf.

MM-Redaktion 07.01.17 09:21

Tourismus

Dezember-Rekorde für Boutique-Hotels

Die kleinen Hotels im Herzen von Palma de Mallorca haben einen goldenen Dezember erlebt, was Auslastung und Profit betrifft. Das vermeldet die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

MM-Redaktion 06.01.17 13:22

Gesellschaft

Schauspieler Klaus Wildbolz gestorben

Mallorca-Freunde erinnern sich vor allem an seine Rolle in "Hotel Paradies". Wildbolz war in der legendären Insel-Serie der Hotelchef Max Lindemann.

MM-Redaktion 06.01.17 10:40

Lokales

Pädophiler wird von Mallorca nach Deutschland verlegt

Ein auf Mallorca wegen Kinderpornografie verurteilter Deutscher wird den Rest seiner Strafe in der Heimat verbüßen. Er war zu 33 Jahren Haft verurteilt worden.

MM-Redaktion 06.01.17 10:04

Lokales

Sonniges Winterwochenende auf Mallorca

Das stabile Winterwetter auf Mallorca setzt sich auch an diesem Wochenende fort. Das bedeutet viel Sonne und nur wenige Wolken. Nachts wird es aber eisig.

MM-Redaktion 06.01.17 09:25

Leben und Stil

Mallorca-Koch Andreu Genestra zu Gast in Taiwan

Mallorcas Sternekoch Andreu Genestra präsentierte die Inselküche im Dezember in Taiwan. Im Gepäck hatte er Leckereien wie Sobrassada-Wurst vom Schwarzen Schwein.

MM-Redaktion 06.01.17 00:00

Lokales

Landwirt kommt bei Feldarbeit ums Leben

In der Nähe von Sa Pobla ist am frühen Donnerstagmorgen ein Landwirt ums Leben gekommen, nachdem er in eine Bewässerungsmaschine geraten war.

MM-Redaktion 05.01.17 15:35

Wirtschaft

Mehr Millionäre auf Mallorca und den Nachbarinseln

Die Zahl der Millionäre auf Mallorca und den Nachbarinseln ist zwischen 2012 und 2014 um 10,5 Prozent gestiegen. Es waren 676 Newcomer zu verzeichnen.

MM-Redaktion 05.01.17 15:29

PR-Bericht

Pomeranze?

Alle unveredelten Orangenbäume tragen Bitterorangen wie die Pomeranzen auch heißen. Erst nach der Veredlung werden dann süße Orangensorten daraus.

MM-Redaktion 05.01.17 12:08

Lokales

55 Unfalltote auf den Balearen in 2016

Im vergangenen Jahr haben sechs Personen mehr ihr Leben auf den Straßen von Mallorca und den Nachbarinseln verloren als noch 2015. Und das sind die gefährlichsten Strecken.

MM-Redaktion 05.01.17 11:52

Tourismus

Acht der zehn beliebtesten Hotels sind auf Mallorca

Die Hotels auf Mallorca sind im spanienweiten Vergleich spitze. Das geht aus dem Ranking hervor, in dem das Reise-Portal Holidaycheck die beliebtesten Hotels auflistet.

MM-Redaktion 05.01.17 11:51

Lokales

Kein Arrest für angetrunkene Autofahrer in Palma?

Dieser Frage gehen derzeit Verantwortliche der Lokalpolizei nach. Bei geringen Alkoholmengen im Blut wollen sie möglicherweise darauf verzichten, die Person in Gewahrsam zu nehmen.

MM-Redaktion 05.01.17 09:27