Nachrichten des Tages 29. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Die Polizisten enterten mit Helmen die Lokale.

Lokales

Gewalttätige Besucher aus Playa-Lokalen abgeführt

Bei Kontrollaktionen in zwei Etablissements stürzte sich ein Tourist auf die Ordnungshüter und wurde niedergerungen. Ein Spanier zerstörte einen DJ-Computer.

Ingo Thor

Einer der Tatverdächtigen wird abgeführt.

Lokales

Mutmaßliches Rajada-Opfer wird weiter beschimpft

"Bild am Sonntag" zitierte Aussagen in fehlerhaftem Deutsch wie diese: "Nur weil ne junky alte eine Aussage macht aus welchem Grund auch immer gehen unschuldige in Bau."

Ingo Thor

Es bildete sich ein kilometerlanger Rückstau.

Lokales

Kein Durchkommen nach Sa Calobra nach Unfall

Ein Auto hatte sich auf der schwer zu befahrenden Bergstraße überschlagen. Innerhalb von Minuten hatte sich ein langer Rückstau gebildet.

MM-Redaktion

Normalerweise lauschig und friedlich: Cala Rajada.

Lokales

Deutsche liefern sich wilde Schlägerei in Cala Rajada

Einer der an der Prügelei Beteiligten, die auf der Straße ausgetragen wurde, wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste und ins Koma fiel.

Ingo Thor

Das Interesse ist groß.

Lokales

Schlangen vor Tickethäuschen vor Stierkämpfen

Die Toreros Morante de la Puebla, Julián López "El Juli" und José María Manzanares werden am 9. August antreten. 2018 waren die Stierkämpfe in Palma abgesagt worden.

Ingo Thor

Baden streng verboten.

Lokales

Strand von Ciutat Jardí schon wieder dichtgemacht

Diese Maßnahme wurde von der Stadt Palma getroffen, obwohl es gar nicht geregnet hatte. Ein anderes Problem war diesmal die Ursache für die Sperrung.

Ingo Thor

Blick auf einen Eurowings-Jet.

Lokales

Mallorca-Urlauber erleben Reise-Albtraum mit Eurowings

200 Passagieren wurde am Freitag zunächst der Flug nach Köln gestrichen. Dann mussten einige sogar in unaufgeräumten Hotelzimmern nächtigen.

Ingo Thor

Bürgermeister Hila (r.) vor einer mit Schmiereien verunstalteten Wand.

Lokales

Palma-Bürgermeister kündigt Härte gegen Schmierfinken an

Mehr Polizisten sollen sich darum kümmern, einige Beschäftigte beseitigen die Graffitis zunächst an öffentlichen Gebäuden. Es droht ein Bußgeld von 700 Euro.

Ingo Thor

Die Beamten stellten die Drogen sicher.

Lokales

Drogen in Kinderhaarreifen zum Verkauf versteckt

Die Nationalpolizei von Mallorca hat am Wochenende an der Playa de Palma zwei Männer festgenommen. Sie wollten Marihuana und Kokain verkaufen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Es geht wieder rasant zur Sache in der Bucht von Palma.

Sport

Start frei für die Regatten der Copa del Rey vor Mallorca

132 Teams aus 26 Ländern nehmen in elf Kategorien teil, darunter ab Mittwoch auch Spaniens König Felipe VI. und jetzt schon Norwegens Monarch Harald V.

Ingo Thor

Hier kommt Sa Poblas Calonge vor Real Mallorcas Budimir (l.) an den Ball.

Fußball

Jetzt warten auf Real Mallorca die echten Prüfsteine

Nach zwei Siegen kamen die Kicker von Real Mallorca in ihrem dritten Testspiel nicht über ein Unentschieden hinaus. Die Partie gegen Poblense endete 1:1.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Compi und Niño werden von der Polizei auf dem Meer gestellt, doch zugreifen können die Beamten aus der Luft nicht.

Gesellschaft

TV-Tipp: Das Drogenbusiness ist hart

Ein Film des mallorquinischen Regisseurs Daniel Monzón feiert seine deutsche Free-TV-Premiere am Montag im ZDF.

MM-Redaktion

Auch Iris Klein (Mitte) wird in dem Format zu sehen sein.

Gesellschaft

Im TV: Auch auf Mallorca nah dran

Sat 1 bringt ab Montag, 29. Juli, eine neue Staffel der Realitysoap „Promis privat” an den Start, die montags bis freitags um 18 Uhr gesendet wird.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Die Villen verfügen über einen eigenen Pool.

PR-Bericht

Villen-Neubau im traditionellen Baustil nah am Strand und Hafen

Die Villa gehört zu den architektonischen Entwürfen der Reihe „Las Estrellas d‘Es Trenc“, die bisher aus einem Bungalow und einer zweigeschossigen Villa besteht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Auch auf dem Markt vor Palmas Kathedrale bieten einige Händler ihre Waren ohne Marktlizenz an. Das soll sich nun ändern.

Wirtschaft

Illegale Marktstände auf Mallorca im Visier der Polizei

Palma gibt eine gewisse Nachlässigkeit zu, und jahrelang wurden sie geduldet. Nun soll etwas gegen illegale Stände auf den Märkten in der Stadt unternommen werden.

Diana Serbe

Ausgabe vom 25. Juli 2019
Portada