Nachrichten des Tages 23. August 2019
Nachrichten / Lokales
So sieht der Gedenkstein für Christoph Bohnen aus.

Lokales

Freunde des toten Radfahrers erwarten Antwort der Behörde

Christoph Bohnen starb im April 2018 auf Mallorca, als ein Auto ungebremst von hinten in seine Radsportgruppe raste. Ein Gedenkstein soll nun an ihn erinnern.

Alexander Sepasgosarian

So wie hier in Magaluf wird es auch am Wochenende auf Mallorca aussehen: Sonne und bestes Strandwetter.

Lokales

Mallorca erwartet perfektes Strandwetter

Mallorca erwartet am Wochenende perfektes Strandwetter. Es wird meist sonnig, dazu werden Werte von bis zu 32 Grad erreicht. Die Nächte sind angenehm "frisch".

MM-Redaktion

Der Unfall ereignete sich im Hafen von Palma.

Lokales

Deutsche Touristinnen retten jungem Mann das Leben

Zwei junge Frauen machten gerade Fotos, als ein Mann einen Krampfanfall bekam, ohmächtig wurde und ins Wasser fiel. Die beiden Deutschen wurden seine Lebensretterinnen.

MM-Redaktion

Trafen sich zum Geschäftsgespräch in Llubí: Der ehemalige US-Botschafter für Spanien, James Costos, Ex-CEO von Google, Eric Schmidt und Costos' Lebensgefährte Michael Smith (v.l.).

Lokales

Ex-Google-Chef will auf Mallorca investieren

Eric Schmidt, der Ex-CEO von Google, will wahrscheinlich eine Tochtergesellschaft seiner Firma auf Mallorca gründen. Lokale Geschäftsleute sollen involviert sein.

Diana Serbe

Wegen einer Kompostieranlage stinkt es an der Costa de la Calma.

Lokales

Beißender Gestank zieht bis nach Santa Ponça

Anwohner der Costa de la Calma sind verärgert: Obwohl die Kompostieranlage geschlossen werden sollte, dringt ein beißender Geruch in ihre Häuser. Auch Santa Ponça ist betroffen.

Diana Serbe

Die Eltern von Thomas H. glauben nicht an einen Unfall.

Lokales

Eltern von totem Österreicher glauben nicht an Treppensturz

Was die Familie zweifeln lässt: Ein Ganzkörper-CT habe ergeben, dass das Opfer schwere Schädelverletzungen und einen Nasenbruch hatte, sonst aber unversehrt war.

MM-Redaktion

Auf diese Weise ging der Dieb am Flughafen vor.

Lokales

Flughafen-Dieb geschnappt und der Insel verwiesen

Die Polizei auf Mallorca hat einen Mann festgenommen, der am Flughafen von Palma für mehrere Diebstähle verantwortlich sein soll.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Die Initiatoren der Palma-Beach-Qualitätsoffensive für die Playa de Palma, unter ihnen der Gastronom Juan Ferrer (2.v.l.), präsentierten sich Medienvertretern am Freitagmittag am Strand.

Tourismus

Unternehmer fordern Aktionsplan für die Playa de Palma

"Erst hat man die Strandmeile ignoriert, jetzt gibt es wenigstens schöne Worte seitens der Politik", sagte ein Sprecher der Initiative Palma Beach. Das sei nicht ausreichend.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
"Wunderkind" Kubo (r.) bei seiner Vertragsunterzeichnung mit Real-Mallorca-Manager Maheta Molango.

Fußball

Wechsel perfekt! Wunderkind Kubo spielt für Real Mallorca

Real Mallorca hat auf dem Transfermarkt für eine faustdicke Überraschung gesorgt: Der frischgebackene Erstligist verpflichtete am Donnerstag den Japaner Takefusa Kubo.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Letizia begrüßt das ZDF-Team Julia Melchior und Johannes Imdahl. Als ehemalige Journalistin weiß sie, welche Fragen die Filmemacher an sie haben.

Gesellschaft

TV-Tipp: Das Leben einer modernen Königin im ZDF

„Beruf: Königin!” heißt eine neue Reihe im ZDF. Am Samstag, 24. August, wird um 19.25 Uhr das Leben und Wirken von Spaniens Letizia unter die Lupe genommen.

MM-Redaktion

Blick auf den Hafen von Ciutadella im Westen von Menorca.

Gesellschaft

TV-Tipp: Die ruhigen Seiten von Mallorca und Menorca

Der HR wiederholt am Freitag, 23. August, „Menorcas stille Magie” (20.15 Uhr) und „Mallorcas stille Seiten: Inselerlebnisse im Frühjahr, Herbst und Winter” (21 Uhr).

MM-Redaktion

In Port d'Andratx ist derzeit viel los, sehr zum Leidwesen der Anwohner.

Gesellschaft

Wilde Feierei: Wird Port d'Andratx das neue Magaluf?

Prügeleien, Jugendliche, die an Hauswände pinkeln, Lärm – immer wieder muss die Polizei ausrücken. Die Anwohner des Edelhafens werfen dem Rathaus Untätigkeit vor.

MM-Redaktion

Der Nachtmarkt lädt zum Bummeln ein.

Gesellschaft

Kunsthandwerkermarkt ist ein Besuchermagnet

Seit einigen Jahren gehört er im Sommer zum nächtlichen Stadtbild Palmas: der Kunsthandwerkermarkt auf dem Passeig Sagrera.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Nach Angaben der spanischen Gewerkschaft USO plant die irische Fluggesellschaft Ryanair Schließung von vier ihrer Basen in Spanien.

Wirtschaft

Gewerkschaft: Ryanair will vier Basen in Spanien schließen

Betroffen sind nach Angaben der Arbeitnehmervertretung USO drei Standorte auf den Kanaren sowie einer auf dem Festland.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 22. August 2019
Portada