Nachrichten des Tages 16. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
Lokalpolizisten im Einsatz in Cala Rajada.

Lokales

Polizisten von Cala Rajada meutern gegen ihren Chef

Vicenç Garriga hatte von ihnen deutlich mehr Strafzettel verlangt, um ihnen mehr bezahlte Überstunden zugestehen zu können. Die Beamten weigern sich.

Ingo Thor

Einige der gerissenen Schafe.

Lokales

Hunde zerfleischen 17 Schafe und verletzen weitere 15

Das Massaker ereignete sich in der Nähe von Sa Casa Blanca bei Palma de Mallorca. Bei den Angreifern handelt es sich um zwei Boxer-Mischlinge.

Ingo Thor

Der Passeig Mallorca.

Lokales

Betrunkener Fahrer kracht vor Bar-Terrasse in Autos

Am bei Urlaubern beliebten Passeig Mallorca in Palma kam es zu panikartigen Szenen unter den Gästen, als sich eines der Fahrzeuge näherte.

Ingo Thor

Mindestens fünf Kindergärten in Palma sollen zunächst Klimaanlagen bekommen. Das war bisher eher die Ausnahme.

Lokales

Mehr Klimaanlagen für Kindergärten auf Mallorca

Seit mehr als zehn Jahren sei in Palma nicht mehr in dieser Höhe in Kindergärten des Netzwerks investiert worden. Gekühlt wurde im Sommer teilweise mit Ventilatoren.

MM-Redaktion

Später Dezember-Nachmittag auf Mallorca.

Lokales

T-Shirt-Wetter an Weihnachten auf Mallorca durchaus möglich

Nach ersten Prognosen der Wetteragentur Aemet steigen die Tageshöchstwerte weiter auf 20 Grad. Zum Fest hin sollen es sogar 22 Grad sein.

Ingo Thor

Eines der von Attacken betroffenen Taxis.

Lokales

Unbekannte bewerfen Palma-Taxis mit Steinen

Auch auf einem Parkplatz im Meeresviertel El Molinar schlugen die Täter zu. Bereits vor einem Jahr hatte es vor Weihnachten ähnliche Vorfälle gegeben.

Ingo Thor

Probelandung eines Wasserflugzeugs in Port de Pollença.

Lokales

Pollença ohne Anlegeplätze für Wasserflugzeuge

Vor drei Monaten gab die Luftfahrtstiftung bekannt, dass in Port de Pollença bald Wasserflugzeuge landen könnten. Doch nun fehlen plötzlich geeignete Anlegeplätze.

MM-Redaktion

Eine Kamera nahm den Zwischenfall auf.

Lokales

Benzindieb fährt Tankstellen-Betreiberin an

Die Frau musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Autofahrer wurde später in Palmas Elendssiedlung Son Banya von der Polizei ausfindig gemacht.

Ingo Thor

So sieht es aus, das Traumdorf Fornalutx.

Lokales

Straße nach Fornalutx nach Mauer-Sturz unpassierbar

Bis zum 30. Dezember kann die Ma-2121, die in Sóller beginnt, nicht befahren werden. Es muss jetzt zunächst die Tramuntana-Transversale Ma-10 benutzt werden.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Das Unternehmen ist auch auf Mallorca aktiv.

Tourismus

Airbnb geht mit Problem-Kunden härter ins Gericht

Vermieter und Nachbarn können sich bei der Firma künftig beschweren. Dann folgt eine Verwarnung und danach die Entfernung aus dem Kundenregister.

Ingo Thor

Die Präsidentin des mallorquinischen Hotelverbandes Fehm, Maria Frontera, beim Jahrestreffen ihrer Organisation mit Medienvertretern der Insel.

Tourismus

Mallorcas Hoteliers jetzt auch im Spanien-Verband vertreten

Die Präsidentin des Inselverbandes, Maria Fontera, begrüßt die neue Ausrichtung und sieht ihre Branche vor großen Herausforderungen im kommenden Jahr.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Sport
Ante Budimir bejubelt seinen Treffer zum 2:2 mit rausgestreckter Zunge. Der Kroate stürmte in der Saison 2014/15 für den deutschen Zweitligisten FC St. Pauli, konnte sich in Hamburg aber nicht durchsetzen.

Fußball

Real Mallorca holt wichtigen Punkt

Den Erstliga-Kickern von Real Mallorca gelang im Punktspiel bei Celta de Vigo ein 2:2-Unentschieden. Zweimal wurde ein Rückstand aufgeholt.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Teilnehmer an der Benefiz-Aktion auf Palmas Flaniermeile, dem Paseo del Borne, trugen rote Nikolauskostüme.

Gesellschaft

Tausend tanzende Nikoläuse färben Palmas Borne rot

Bei der Benefiz-Aktion, die das Rote Kreuz auf Mallorca unterstützt, trugen die Teilnehmer Weihnachtsmannkostüme, sangen zwei Stunden und spendeten Lebensmittel.

Alexander Sepasgosarian

Die Mitarbeiter von Baleària wählten das Restaurant Casual für ihre Weihnachtsfeier.

Gesellschaft

Weihnachtliche Firmenfeiern füllen die Restaurants

Wer in diesen Tagen in einem guten Lokal auf Mallorca essen möchte, dem sei dringend eine Reservierung ans Herz gelegt.

MM-Redaktion

Da war die Welt noch in Ordnung: Iris Klein (Mitte) bei der Eröffnung ihres ersten Playa-Lokals "Evergreen" mit Partnerin Nadescha Leitze und Lukas Grüter.

Gesellschaft

Iris Klein geht langsam auf Distanz zu Mallorca

Die Ex-Playa-de-Palma-Wirtin spricht von Amerika, aber auch von Deutschland als Insel-Alternativen. Sie hatte der Gastronomie im Herbst den Rücken gekehrt.

Ingo Thor

Ausgabe vom 12. Dezember 2019
Portada