Nachrichten des Tages 15. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Das Metropolis-Gebäude an der Prachtstraße Gran Via ist eines der beliebtesten Fotomotive in Madrid.

Lokales

Mein Madrid – TV-Reportage über Spaniens pulsierende Metropole

Movida, Museen, Mega-Bauten: Korrespondent Josef Manola zeigt Highlights und Geheimnisse Spaniens bezaubernder Hauptstadt.

MM-Redaktion

Schweres Gerät entfernt derzeit die Unmengen an Posidonia-Seegras am Strand von Can Picafort.

Lokales

Endlich: Behörde reinigt den Strand von Can Picafort

Der Gestank war so schlimm, dass die Gäste der Restaurants nicht auf den Terrassen in der ersten Meereslinie sitzen wollen.

Martin Ansorge

Ryanair-Flieger in Palma

Lokales

Ryanair-Streik in Spanien: Bisher kaum Deutschland-Flüge betroffen

Nach Einschätzung der Gewerkschaften könnten in der kommenden Woche auch Ryanair- und Easy-Jetverbindungen zwischen Spanien und dem Ausland vom Ausstand sehr viel stärker in Mitleidenschaft gezogen werden als bisher.

Andreas John

Die "USS Harry S. Truman" liegt seit diesem Freitag in der Bucht von Palma.

Lokales

US-Flugzeugträger liegt mitten in der Bucht von Palma

Die Besatzung ist seit neun Monaten an Bord und verbringt die letzten Tage ihres Einsatzes im Mittelmeerraum, wo operative und technische Übungen durchgeführt wurden.

Patrick Czelinski

Die Kegelbrüder, hier vor einigen Wochen beim Termin beim Haftrichter, sind aus der Untersuchungshaft entlassen worden.

Lokales

Deutsche Kegelbrüder auf Mallorca kommen frei

Nach fast zwei Monaten in Untersuchungshaft können die acht Kegelbrüder auf Mallorca das Gefängnis verlassen. Die Entscheidung ist an diesem Freitag vom Haftrichter in Palma getroffen worden, wie MM erfuhr.

Patrick Czelinski

Rettungsschwimmer

Lokales

Einigung mit dem Rathaus: Streik von Palmas Rettungsschwimmern abgesagt

Ab nächsten Sommer bekommen die „Socorristas“ mehr Geld, mehr Personal und Rettungsmittel.

Andreas John

Nachrichten / Politik
Zug fahren auf Mallorca bald kostenlos?

Politik

Madrid schließt Subventionierung von Zugtickets auf Mallorca vorerst aus

Nach der Debatte zur Lage der Nation am vergangenen Dienstag hatte Pedro Sánchez eine finanzielle Unterstützung für Pendler angekündigt – und Mallorca außen vor gelassen.

Carina Gross

Nachrichten / Tourismus
Die drei Hotels, die von der Fattal-Gruppe gekauft wurden, befinden sich allesamt in Palmanova. Hier ein Archivbild.

Tourismus

Diese drei Mallorca-Hotels wurden von der israelischen Fattal-Gruppe gekauft

Mit dem Erwerb der Häuser auf den Balearen betreibt die Fattal-Gruppe jetzt 16 Hotels in ganz Spanien. Bald will das Unternehmen weitere Unterkünfte erwerben.

MM-Redaktion

Das Video "Vergnügen mit Respekt" soll deutsche Urlauber dazu ermutigen, sich an der Playa de Palma besser zu benehmen.

Tourismus

Neues Video ruft deutsche Playa-Urlauber zu besserem Benehmen auf

Auf diese Weise sollen feiernde Jugendliche aus der Bundesrepublik dazu animiert werden, sich am "Ballermann" besser zu benehmen. Mit-Initiatoren sind der Bierkönig und der Megapark.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Enric Mas bei der Tour de France

Sport

Teure Pinkelpause: Mallorcas Radprofi Mas bekommt Bußgeld wegen Urinierens

Mas hatte nach einem kilometerlangen Anstieg eine Pause eingelegt, um zu urinieren – leider im Blickfeld der Fans. Das wollte die Rennleitung nicht durchgehen lassen.

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Dorffeste auf Mallorca

Gesellschaft

Hier können Sie am Wochenende mit den Mallorquinern feiern

Umfangreiches Programm mit kulinarischen Höhepunkten, Live-Musik, Feuershow und Kunsthandwerksmarkt gibt es in Portocolom, Porto Cristo und Port de Pollença.

Carina Gross

Nachrichten / Leben und Stil
Was gibt es Besseres, als an einem heißen Sommertag auf Mallorca ein kühles Glas Tinto de Verano oder Sangría zu trinken?

Leben und Stil

Das ist der Unterschied zwischen Sangría und Tinto de Verano

Viele kennen sie, viele lieben sie: die beiden Sommergetränke Sangría und Tinto de Verano. Beide haben als Grundlage Wein – aber was genau ist der Unterschied?

Patrick Czelinski

Nachrichten / Wirtschaft
Acciona ist einer der drei Dienstleister, die gerne das Handling an Palmas Airport durchführen würden.

Wirtschaft

Flughafen Mallorca: Diese drei Großunternehmen wollen Abfertiger werden

Aena hat die Konzession für das Handling an Palmas Flughafen Son Sant Joan öffentlich ausgeschrieben. Drei Großkonzerne wollen den lukrativen Job.

MM-Redaktion

Eine Gruppe von Kreuzfahrturlaubern beim Stadtbesuch in Palma. Auch ihre Zahl stieg in diesem Jahr beachtlich.

Wirtschaft

Zahlen und Fakten: Warum Mallorca gerade eine neue Rekord-Saison erlebt

Die Urlaubsmaschinerie läuft wieder wie geschmiert. Alle Zeichen deuten darauf hin, dass die Insel in diesem Jahr hinsichtlich Touristenzahlen, Hotelauslastung und Umsatzeinnahmen wieder das Niveau von 2019 erreichen wird. Vielleicht sogar eins darüber.

Andreas John

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 14. Juli 2022
Portada