Nachrichten des Tages 25. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Der Tatverdächtige soll 37 Jahre alt sein.

Lokales

Türsteher soll deutschen Polizisten vor dem Mega-Park lebensgefährlich verletzt haben

Der Bundesbürger wurde mit einem Schädelbruch auf die Intensivstation des Inselkrankenhauses Son Espases gebracht. Sein Zustand wird als sehr ernst beschrieben.

Julio Bastida

Dieses Haus wurde von Kriminellen besetzt.

Lokales

Deutsche Anwohner in Sorge: So dreist gehen die Hausbesetzer in Costa de la Calma vor

Ein gewisser Alberto verhielt sich gegenüber dem MM-Reporter bei einem Hausbesuch in der Calle Sa Madona alles andere als zuvorkommend. Und es kam noch dicker.

Andreas John

ES MERCADAL. SOCORRISTAS. Los socorristas de Es Mercadal reclaman la subida salarial.

Lokales

Herzstillstand auf Jetski: Urlauberin ertrinkt fast vor Alcúdias Strand

Die 73-jährige Frau fiel bewusstlos von dem Gefährt ins Wasser. Sie konnte am Strand wiederbelebt werden, ihr Zustand ist aber weiter kritisch.

MM-Redaktion

Der Angeklagte während der Gerichtsverhandlung an diesem Mittwoch.

Lokales

Nach tödlichem Unfall auf Mallorca: Täter zu milder Haftstrafe verurteilt

Der Spanier Francisco T. hatte im Mai 2021 zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren in Palmas Vorort Son Ferriol unter Drogen- und Alkoholeinfluss tot gefahren.

Carina GrossJuan P. Martínez

Beamte der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto).

Lokales

Vorübergehende Festnahme von Paderborn-Trainer auf Mallorca: Jetzt äußert sich der Verein

"Für uns gilt weiterhin die Unschuldsvermutung", hieß es in einer Pressemitteilung. "Die schnelle Freilassung spricht für sich."

MM-Redaktion

Sieht possierlich aus, gehört aber nicht hierhin: der Spinnenkrebs.

Lokales

Gefräßige invasive Spinnenkrebse breiten sich rasant auf Mallorca aus

Das Umweltministerium rief die Einwohner der Insel auf, Fotos von dem Tier zu machen und diese den Behörden zukommen zu lassen. Die Krebse bedrohen autochthone Arten.

Ingo Thor

Vor dem Megapark an der Playa de Palma ist die Stimmung normal, so als wäre nichts passiert.

Lokales

Lebensgefährlich verletzter deutscher Polizist: Das sagen Megapark und der Konsul

Bei einer Stippvisite am Balneario 5, vor Ort an der Playa de Palma, zeigte sich das deutsche Partyvolk etwas beunruhigt durch die Vorkommnisse – die Feierlaune wolle man sich jedoch nicht nehmen lassen, hieß es.

MM-Redaktion

Deutlich auf dem Satellitenbild zu sehen: Das Unwetter, das am Donnerstagnachmittag Mallorca heimsuchte.

Lokales

Umgeleitete Flüge, gesperrte Straßen und überbordende Sturzbäche: Heftiges Unwetter überrollt Mallorca

Am Flughafen vor Palma ging zeitweise nichts mehr. Ein Ferienflieger aus Düsseldorf landete schließlich auf Ibiza. Um 19 Uhr hoben die Behörden die Unwetterwarnung auf.

Reinhard Adel

Mitarbeiter des balearischen Umweltministeriums am Leuchtturm Far de Ses Salines.

Lokales

Dank Ökosteuer: 91 Tonnen Müll weniger an Mallorcas Küsten

Am Donnerstag zog das balearische Umweltministerium Teilbilanz. 16 Festangestellte sorgen seit 2016 für saubere Stränden und Küstenabschnitte.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Der Glückstrainer und Unternehmer Stefan Dederichs launcht am 27. Mai in Santanyí sein erstes Parfum auf dem balearischen Markt

Gesellschaft

Der Deutsche, der selbst erfundenes Parfüm nach Mallorca bringt

Wie der Unternehmer Stefan Dederichs mit zwei eigenen Essenzen den mallorquinischen Odeur-Markt erobern will.

Dominik Sarota

Die Influencerin war früher von Beruf Flugbegleiterin.

Gesellschaft

Österreichische Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa schwebt im Mallorca-Glück

Der Social-Media-Star mit 684.000 Followern auf Instagram postete Fotos von seinem Dachshund am Strand von Mallorca – die Insel ist nun zur Wahlheimat der Influencerin geworden.

Dominik Sarota

mia julia

Gesellschaft

Depressionen und Tourette: Ballermann-Sängerin Mia Julia packt auf Instagram aus!

Dieses Mal zieht Mia Julia auf andere Art blank: Auf Instagram hat sie jetzt intime Geständnisse mit ihren Fans geteilt und von ihren Panik-Attacken und Depressionen erzählt.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
PALMA - ENTRE AMIGOS DE ESTEBAN MERCER - Aftersun Market.

Leben und Stil

Foodtrucks, Lifestyle und Kunst: "AfterSun Market" im Luxushafen Port Adriano geht los

Schlendern, shoppen und essen geht ab Freitagabend wieder auf einem der beliebtesten Sommermärkte der Insel im Luxushafen Port Adriano.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Wirtschaft
Der monatliche Einkaufskorb wird auf Mallorca immer teurer.

Wirtschaft

Lebensmittelpreise auf Mallorca steigen schneller als im restlichen Spanien

Grund ist die Verteuerung bestimmter Nahrungsmittel wie Getreide, Milchprodukte, Gemüse und Zucker.

Enrique Fueris

Nachrichten / Spanien
Vor Orcas ist ein gewisser Respekt durchaus angebracht.

Spanien

Unheimlicher Zwischenfall in der Straße von Gibraltar: Orca-Wale schlagen Loch in Rumpf einer Yacht

Ein Helikopter des Seenot-Rettungsdienstes Salvamento Marítimo brachte den vier Besatzungsmitgliedern zunächst eine Absaugpumpe. Danach nahm das Schiff "Salvamar Enif" das Gefährt in Schlepp.

Ingo Thor

Dekoration / Nachrichten
Die Nutzer geben an, dass sie eine höhere Schlafqualität als bei anderen Marken genießen und wahrscheinlich auch in Zukunft Tempur-Produkte kaufen werden.

PR-Bericht

Das Weltraummaterial Tempur für den besten Schlaf auf Erden

Matratzen, Boxspringbetten und Kissen der Marke Tempur finden sich in allen Filialen von Tiendas Bed’s auf den Balearen.

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 25. Mai 2023
Portada