Nachrichten des Tages 15. September 2023
Nachrichten / Lokales
Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca

Lokales

Palma de Mallorca macht sich hübsch für die Weihnachtszeit

Bei 30 Grad und Sonnenschein können viele Menschen kaum an Weihnachten denken, doch die Inselhauptstadt bereitet jetzt schon alles dafür vor: Aktuell wird die Weihnachtsbeleuchtung angebracht.

Melike Yasaroglu

MALLORCA. METEOROLOGIA. LA FOTO DEL LECTOR. Es Trenc.

Lokales

Bis zu 35 Grad: Das Wochenende auf Mallorca wird heiß

Der angekündigte Regen blieb in den vergangenen Tagen aus. Stattdessen soll es am Wochenende nochmal richtig warm werden. Oft bleibt es aber wolkig. Die ausführlichen Wetteraussichten lesen Sie mit MM.

Melike Yasaroglu

Ungeniert lebte das Paar seine Lust in dem beliebten Ausgehviertel Santa Catalina in der Öffentlichkeit aus.

Lokales

Am helllichten Tag: Pärchen beim Sex in Palmas Gastro-Viertel Santa Catalina gefilmt

In den sozialen Netzwerken erregte das Video die Gemüter Einwohner Palmas, die sich darüber echauffierten, dass möglicherweise Schulkinder den öffentlichen Liebesakt des Paares gesehen hätten.

MM-Redaktion Julio Bastida

Das Gebäude stammt aus dem 13. Jahrhundert

Lokales

Denkmalschützer schlagen Alarm: Ehemaliges Herrenhaus in Palma wird in Luxus-Residenz umgebaut

Bauträger will das historische Anwesen aus dem 13. Jahrhundert in 14 luxuriöse Wohnungen verwandeln

Alicia Mateos

Der Mann leistete bei der Festnahme Widerstand und musste mit Spray überwältigt werden.

Lokales

Politische Diskussion endet in Messer-Attacke: Tourist in Alcúdia verhaftet

Manche Themen können in einer hitzigen, bedrohlichen Diskussion enden: So kam es dazu, dass ein irischer Tourist Landsleute mit dem Messer bedrohte.

Juan P. Martínez

Die Spritpreise auf Mallorca befinden sich seit Wochen im Steigflug.

Lokales

Benzinpreise erreichen in Spanien und auf Mallorca Höchststand seit über einem Jahr

Trotzdem liegen die Preise in dem südeuropäischen Land mit 1,59 Euro je Liter Benzin beziehungsweise 1,48 Euro je Liter Diesel, damit noch unter dem EU-Durchschnitt.

Dominik Sarota

Kuriose Strafe: Denn die EMT-Fahrersitze sind nicht mit Sicherheitsgurten ausgestattet.

Lokales

Dicke Strafe für Palmas Busfahrer: Sie waren nicht angeschnallt. Dabei gibt es gar keine Gurte

Die Delikte werden von der spanischen Verkehrsbehörde verfolgt. Die Gewerkschaft der Fahrer ist empört. Die Angestellten seien ein Opfer von Behördenwillkür.

Maresa Dziallas

Beim Blick auf die Abflugtafel hieß es am Freitag zumeist "retrasado" – also verspätet.

Lokales

Ungünstige Witterungsverhältnisse: Verspätungen am Flughafen Mallorca bis Samstag

Starke Regenfälle in weiten Teilen des westlichen Mittelmeerraumes zwangen die spanische Flugsicherung Enaire zur Aktivierung des Sicherheitsprotokolls.

Reinhard AdelUltima Hora

Noch eine Utopie, aber vielleicht schon bald Wirklichkeit: Mit dem heliumbetriebenen Luftschiff direkt an den Strand auf Mallorca.

Lokales

Let's Zeppelin: Mit dem Hightech-Luftschiff an Mallorcas Strände

Das britische Unternehmen HAV will 2026 mit der Produktion der schadstoffarmen Flieger starten. Neben Sitzplätzen sollen Passagiere auch luxuriöse Kabinen reservieren können.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Auf den Balearen verkehren immer mehr Fahrzeuge.

Tourismus

Mehr als doppelt so viele Autos wie noch 2019: Immer mehr Urlauber reisen mit dem eigenen Pkw nach Mallorca

Der Hafen von Alcúdia empfängt die meisten ausländischen Fahrzeuge, da er direkt mit der französischen Stadt Toulon verbunden ist.

Carina GrossKike Oñate

Nachrichten / Sport
Otto Waalkes mit Edwin Weindorfer (r.) und seinem Trainer am Donnerstag in Santa Ponsa

Tennis

Otto Waalkes ist neues Ehrenmitglied im Mallorca Country Club

Der 74-Jährige ist begeisterter Tennisspieler und trainierte diese Tage auf der Anlage bei Santa Ponsa

Andreas John

MADRID - FUTBOL - PARTIDO DISPUTADO ENTRE EL REAL MADRID Y EL GETAFE EN EL NUEVO ESTADIO SANTIAGO BERNABEU.

Sport

Sie sollen ein Sexvideo verbreitet haben: Spieler von Real Madrid festgenommen

Spaniens Fußball kommt nicht zur Ruhe. Spieler der zweiten und dritten Mannschaften von Real Madrid sollen ein Video mit Sexszenen verbreitet haben. Sie wurden vorübergehend festgenommen.

dpa

Nachrichten / Gesellschaft
Rafael Nadal und seine neue Finca in Porto Cristo

Gesellschaft

Luxuriöse Finca und Infinity-Pool: Tennisprofi Rafael Nadal präsentiert sein neues Zuhause in Porto Cristo

Das Haus, das sich im höchsten Teil von Porto Cristo befindet, besteht aus vier Gebäuden, einem Garten und einem Swimmingpool.

Carina GrossUrko Urbieta

Therapiepferde in Calvià

Gesellschaft

Diese Mini-Ponys zaubern Senioren in der Gemeinde Calvià ein Lächeln ins Gesicht

In einem Altersheim im Südwesten der Insel kommen seit dieser Woche zwei Therapiepferde zum Einsatz.

Carina Gross

Peter Maffay und Band auf einem der Konzerte an Bord der Mein Schiff 4

Gesellschaft

Mallorca-Freund Peter Maffay rockt auf Tui-Kreuzfahrt und sammelt Spenden

Auf der am Donnerstag zu Ende gegangenen „Rock´n Sail“ Fahrt kamen über 3500 Euro für Maffays Stiftung zusammen

Andreas John

Ausgabe vom 14. September 2023
Portada