Nachrichten des Tages 19. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
Porteros de un local de s’Arenal dan una paliza a miembros de una banda motera

Lokales

Auf der Schinkenstraße: Sicherheitsmitarbeiter einer Bar prügeln Rocker krankenhausreif

Auf einem Video ist zu sehen, wie das Sicherheitspersonal brutal auf den bereits wehrlosen Mann einprügelt. Die Polizei ermittelt derzeit zu den Hintergründen des Zwischenfalls.

Julio Bastida

Der folgenschwere Unfall ereignete sich auf einer Landstraße nahe Inca.

Lokales

Auto überfährt radelnde Mutter mit Kind: Vierjähriges Mädchen stirbt an gravierenden Verletzungen

Das Mädchen verstarb in Palmas Krankenhaus Son Espases an den schweren Verletzungen. Die Unfallfahrerin wurde positiv auf Drogen getestet.

Pascual RibotReinhard Adel

Dezernent für Verkehr Fernando Rubio (Mitte) gemeinsam mit betroffenen Nachbarn an einem Tisch.

Lokales

Illegale Rennen: Tramuntanastraße soll mit Blitzern vollgestellt werden

Der Inselrat hat nach eigenen Angaben den Ernst der Lage erkannt und schnellstmögliches Handeln angekündigt.

Maresa Dziallas

Die Wolken näherten sich am Donnerstag der Insel.

Lokales

Angst vor heftigem Sturm: Erste Ausläufer erreichen Mallorca, Warnstufe Orange

Der Wind soll mit Böen von bis zu 110 Stundenkilometern sehr stark werden. Der Sturm ist nur der Auftakt zu einer sehr unbeständigen Wettersituation.

Ingo Thor

Ein Bewohner der Einrichtung Ca l’Ardiaca zeigt die Bisse der Bettwanze.

Lokales

Bettwanzenplage: Bedenklicher Vorfall in Einrichtung auf Mallorca

Um die hartnäckigen Insekten loszuwerden, wurden unter anderem Desinfektionszelte aufgestellt.

Maresa Dziallas

Aldi auf Mallorca

Aldi auf Mallorca

Aldi expandiert weiter auf Mallorca: Neue Filiale wird am 3. November eröffnet

Nach den Eröffnungen in Can Picafort, in der Gemeinde Santa Margalida und auf Menorca ist dies bereits die dritte Aldi-Einweihung auf den Balearen in diesem Jahr.

Carina Gross

Sturm auf Mallorca, 19.10.2023

Das Wetter auf Mallorca

"Es geht los!" – Heftiger Sturm hat Mallorca erreicht

Tief Aline ist auf die Insel getroffen und macht sich mit starken Böen und hohen Wellen bemerkbar. Der Wind soll Geschwindigkeiten von bis zu 120 Stundenkilometern erreichen, und das vor allem im Süden und in der Serra de Tramuntana. Vorsicht ist jetzt aber auf der ganzen Insel geboten.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Politik
Blick auf die beiden russischen Schiffe.

Politik

Unerwartete Entdeckung: Russisches Kriegsschiff und U-Boot unweit von Mallorca gesichtet

Russland führt seit mehr als einem Jahr einen Angriffskrieg gegen die Ukraine. Das Land wurde von den westlichen Staaten weitgehend isoliert.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Alle haben sich lieb: Tantra spricht viele Menschen an.

Gesellschaft

Esoterik auf der Insel: Warten auf das große Tantraspektakel

Die Mitbegründerin der mehrtägigen Veranstaltung erklärt, worum es bei der indischen Selbsterfahrungsmethode wirklich geht.

Dominik Sarota

Daniela Büchner auf Mallorca

Goodbye Deutschland

Deutschland-Reise, Typveränderung: Daniela Büchner ist wieder bei "Goodbye Deutschland" dabei

Einzelheiten dazu kann man sich demnächst in der Folge "Reise in die Vergangenheit" zu Gemüte führen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
Ferienhäuser auf den Balearen

Immobilien

Hausbesetzer in Spanien: Ein großes und leidiges Problem

Wer kennt das nicht? Man kommt nach längerer Zeit wieder in seine Ferienwohnung auf die Insel zurück und hat so ein mulmiges Gefühl im Bauch. Ist die Immobilie besetzt, ist es extrem schwierig, die "Okupas" wieder loszuwerden.

Jonas Martiny

Ein Blick auf das Stadtzentrum von Palma, wo sich die meisten illegalen touristischen Mietobjekte befinden.

Immobilien

Über 6000 Online-Annoncen: In diesen Orten wurden auf Mallorca die meisten illegalen Ferienwohnungen aufgespürt

Der Inselratsdezernent für Tourismus, Marcial Rodriguez, zog am Mittwoch Bilanz. Fündig wurde man unter anderem im Südwesten, aber auch woanders.

Maresa DziallasKike Oñate

Nachrichten / Blogs
Nachrichten / Spanien
Mutmaßliche Terrorgefahr: Madrid versetzt Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft

Spanien

Mutmaßliche Terrorgefahr: Madrid versetzt Polizei in erhöhte Alarmbereitschaft

Die spanische Regierung ruft zudem Polizisten zu Wachsamkeit aus eigenem Interesse auf. Madrid reagiert damit auf den schwelenden Nahostkonflikt und das Attentat in Brüssel.

Reinhard AdelJulio Bastida

Ausgabe vom 19. Oktober 2023
Portada