Nachrichten des Tages 22. Februar 2024
Nachrichten / Lokales
Die spanischen Flugbehörden rechnen in diesem Sommer mit neuen Rekordzahlen am Flughafen auf Mallorca.

STARTS UND LANDUNGEN

Spanische Flugbehörden erwarten Rekordsommer für Mallorca

Die für die Zuteilung von Slots zuständige Behörde AECFA erwartet zwischen März und Oktober ein Plus von 16,3 Prozent an Passagieren im Vergleich zum Vorjahr.

Reinhard AdelPere Cerón

Der 63-jährige Spanier ist in Valldemossa auf Mallorca festgenommen worden, weil er seine kleine Enkelin sexuell missbraucht haben soll.

Lokales

In idyllischem Bergdorf: Opa missbraucht auf Mallorca seine eigene Enkelin

Das fünfjährige Kind hatte sich seiner Mutter anvertraut. Danach musste die Frau ihren eigenen 63-jährigen Vater angezeigt. Ereignet hatte sich der Vorfall in einem malerischen Bergdorf im Tramuntana-Gebirge.

Juan P. Martínez

Prostituierte in Palma wartet auf Kunden.

Lokales

"Arbeitete wie ein Roboter": Zwangsprostituierte packt auf Mallorca aus

Im Rahmen eines Prozesses gegen eine mutmaßliche Bordellwirtin nannte die Zeugin Details über das kriminelle Gewerbe.

Guillermo Esteban

Ein junger Mnan lässt sich auf Mallorca die Augeniris scannen.

Lokales

Junge Leute lassen sich auf Mallorca für Kryptogeld Augeniris scannen

Sie besuchen im FAN-Einkaufszentrum, das sich an der Autobahn zum Flughafen befindet, einen Stand einer Firma namens Worldcoin. Dort ereignet sich Erstaunliches.

Sabrina Vidal

Das Video zeigt die Rettung einer deutschen Wanderin aus der Cala Boquer auf Mallorca.

Wanderunfälle

Verunglückte deutsche Wanderin auf Mallorca per Helikopter gerettet

Die 72-Jährige war bei einer Tour in der Cala Boquer (Pollença) gestürzt und hatte dabei Verletzungen erlitten.

Patrick Czelinski

Mit einer gemeinsamen Rufnummer wollen Palmas zwei größte Taxiunternehmen den Service am Kunden demnächst verbessern.

Lokales

Mallorca-Urlauber aufgepasst: Bald gibt es eine einheitliche Rufnummer für Taxis

Die beiden größten Unternehmen der Inselhauptstadt wollen ab dem Frühjahr erstmals unter einer gemeinsamen Rufnummer erreichbar sein. Betroffen sind davon 820 Fahrzeuge.

Gemma MarchenaReinhard Adel

Nachrichten / Politik
Archivbild der Guardia Civil. Die Polizeibehörde ermittelt in dem Fall.

Skandale

Schmutzige Pandemie-Geschäfte und ein ganz spezielles Datum: Masken-Skandal erschüttert Mallorca

Begonnen hatte alles mit Festnahmen auf dem Festland. Aber der Fall könnte ein Polit-Beben auf der Insel auslösen. Im Fokus: Ex-Ministerpräsidentin Francina Armengol.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
PEGUERA

Hotels auf Mallorca

In dieser Urlauber-Hochburg auf Mallorca sind 90 Prozent der Hotels im März geöffnet

Jetzt können die Osterferien endlich losgehen: Die Gemeinde im Südwesten der Insel macht sich fit für Urlauber aus der ganzen Welt und im März werden die meisten Hotels schon ihre Pforten öffnen.

Melike YasarogluFrancesca Marí

Wer günstig ein Wohnmobil mieten will, kann bei Europas größter Car-Sharing-Plattform, Yescapa, fündig werden.

PR-Bericht

Die Freiheit auf vier Rädern: Günstige Camper-Vermietung auf Mallorca

Wer ein Wohnmobil mieten und sich auf Inselerkundung begeben möchte, kann einige Tricks und Tipps anwenden, um auf Mallorca am besten ein Schnäppchen zu machen.

Nachrichten / Kultur
Die Simple Minds sind seit Jahrzhnten Weltkulturgut.

Kultur

60 Millionen Tonträger! Diese legendäre 80er-Rockband kommt nach Mallorca

Der Auftritt am 17. Juli findet im Rahmen der neuen Konzertreihe "Palma Concert Series" statt. Diese richtet sich vor allem an Urlauber, MM kennt die Ticket-Preise.

Nacho Jiménez und Ingo Thor

Nachrichten / Leben und Stil
Das Hollister Bash erinnert von außen an einen Western-Saloon. Drinnen gibt es US-Food.

Essen & Trinken

Tex-Mex, Ribs, Burger: Diese Rocker-Kneipe auf Mallorca serviert echtes US-Food

Das Hollister Bash in Llucmajor ist nicht nur beliebter Biker-Treff, sondern bietet auch ein echtes Stück Amerika mitten auf dem mallorquinischen Land.

Andreas John

Reality-TV-Darstellerin und Gastronomin Jenny "Delüx" und ihr Mann Achim Thiesen.

Leben und Stil

"Goodbye-Deutschland"-Auswanderin Jenny Delüx sucht Personal: Das ist Ihre Chance in der Gastro!

Die Gaststätte an der Ostküste der Insel ist sehr gut besucht, sodass das kleine Küchen- und Service-Team mit fünf Mitarbeitern mehr als ausgelastet ist und die beiden Chefs oftmals beim Bedienen der Gäste mit aushelfen müssen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Immobilien
Luftbild von Palma.

Immobilien

Diese zwei Wohngegenden auf Mallorca gehören zu den 20 teuersten in ganz Spanien

In den beiden "Barrios" beträgt der Quadratmeterpreis für eine Eigentumswohnung deutlich mehr als 7000 Euro.

Alicia Mateos

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 22. Februar 2024
Portada