Nachrichten des Tages 26. Oktober 2018
Nachrichten / Lokales
Mit dem Gefährt bewegt sich Jaume Lladó mitunter zu VW-Events auf die spanische Halbinsel, wo es für Ahs und Ohs sorgt.

Lokales

Historischer VW-Bulli: Jaumes feuerrotes Spielmobil

Sieh an, sieh an, den als Bulli berühmt gewordenen VW-Bus gibt es inzwischen schon 70 Jahre. MM hat den ältesten auf der Insel ausfindig gemacht.

Ingo Thor

Am Donnerstag und Freitag herrschte noch Strandwetter.

Lokales

Das Wochenende bringt gehörig Regen und Kälte

Wettersturz auf Mallorca bei Warnstufe Gelb: Nach sonnigen Tagen kommt Regen, außerdem wird es kälter. Auf dem Puig Major könnte es sogar schneien.

Ingo Thor

Folgen einer unerklärlichen Amokfahrt auf Mallorca.

Lokales

Im Stil einer Amokfahrt in Lokal gekracht

In Son Ferrer im Südwesten Mallorcas ist am Freitag ein Auto in eine Restaurant-Terrasse gekracht. Die Ursache ist unklar, es gab keine Verletzte.

Michael Maier

So sieht es aus, das Restaurant "El Cruce"

Lokales

Einbrecher beim Kult-Lokal "El Cruce" geschnappt

Mit zwei Spießgesellen wollte der 30-Jährige spät abends übers Dach einsteigen, obwohl noch Gäste da waren. Doch er stellte sich dümmer als die Polizei erlaubt an

Ingo Thor

Iberischer Wolfshund auf Mallorca.

Lokales

Wildernde Wolfshunde attackieren Ponys auf Mallorca

Sechs Wolfshunde sind auf Mallorca von einer Finca bei Puigpunyent ausgerissen und haben zwei Ponys attackiert. Eines der Tiere starb, das andere wurde verletzt.

Michael Maier

Nachrichten / Politik
König Felipe VI. auf dem Kongress spanischer Führungskräfte in Palma de Mallorca.

Politik

König Felipe würdigt nachhaltigen Tourismus

Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind die Herausforderungen für die Tourismusindustrie, um auch in Zukunft die Wettbewerbsfähigkeit garantieren zu können, sagte Felipe VI. auf Mallorca.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Kultur
Die Collagen von Burkhard Lohren entstehen aus einer Art Symbiose zwischen Malerei und digitaler Bildbearbeitung.

Kultur

Vernissage bei Minkner: Pop-Art von Burkhard Lohren

Wie Pop-Art-Mitbegründer Andy Warhol schätzt der Paderborner Künstler Burkhard Lohren die Wiederholung in Themen und Motiven.

Martin Breuninger

Eröffnungsgala beim Evolution Mallorca Interational Film Festival am Donnerstagabend in Palma.

Kultur

Melissa Leo und Mads Mikkelsen ausgezeichnet

Die Schauspieler sind am Donnerstagabend die Stars bei der Eröffnungsgala des 7. Evolution Internationales Mallorca Film Festival gewesen.

Martin Breuninger

Mads Mikkelsen während der Pressekonferenz des Evolution Mallorca International Film Festivals am Freitag in Palma.

Kultur

Mads Mikkelsen mag es radikal

Der Hollywood-Bösewicht präsentierte auf Mallorca seinen jüngsten Film „Arctic“. Darin spielt er einen Mann, der nach einer Bruchlandung neun Monate in der Arktis festsitzt.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Nathalie Kollo hatte in ihrem Lokal in Port d’Andratx den kulinarisch beflissenen Vater zu Gast.

Gesellschaft

René Kollo servierte Kartoffelsalat auf Mallorca

Dass es Gastronomie noch auch auf ganz persönliche Art gibt, beweist Nathalie Kollo im 2018 eröffneten Imbiss „Quick Bite” in Port d’Andratx im Südwesten.

Michael Maier

Nachrichten / Immobilien
Das ehemalige Fischerviertel Santa Catalina in Palma de Mallorca.

Immobilien

Palmas In-Viertel Santa Catalina gefragt wie nie

Fast jedes zweite Haus, das seit 2012 zum Verkauf stand, wurde von Ausländern erworben, besagt eine Studie der Organisation Palma XXI.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Wirtschaft
So sind die E-Tankstellen der Lidl-Filialen gekennzeichnet.

Wirtschaft

Lidl installiert E-Tankstellen Netz auf Mallorca

Das Handelsunternehmen investiert über 600.000 Euro in die Installation von etwa 40 Ladeanschlüssen in rund 20 seiner Filialen auf den Balearen.

Alexander Sepasgosarian

Ausgabe vom 25. Oktober 2018
Portada