Nachrichten des Tages 8. Dezember 2020
Nachrichten / Lokales
Luftbild von Port d'Andratx.

Lokales

Wellenschutz in Port d’Andratx wird repariert

In den vergangenen Jahren hatten Stürme das aus Betonblöcken bestehende massive Konstrukt schwer in Mitleidenschaft gezogen.

MM-Redaktion

Lokales

Spaniens Gesundheitsminister rechnet trotz Corona-Impfung noch mit harten Monaten

Man benötige insgesamt sechs bis sieben Monate, um die Bevölkerung in Spanien weitgehend durchzuimpfen, so Salvador Illa in einem Zeitungs-Interview.

Ingo Thor

Die Plaza Gomila ist im Augenblick kein durchweg einladender Ort.

Lokales

Polizisten lösen illegale Party in Diskothek in Palma de Mallorca auf

Die Beamten trafen in dem Etablissement an der berüchtigten Plaza Gomila auf etwa 65 tanzende Jugendliche, die zum großen Teil keine Masken trugen. Die Personen verhielten sich aggressiv, als die Polizisten kamen.

Ingo Thor

Campingbusse liegen im Trend.

Lokales

Campingbusse auf Mallorca werden immer beliebter

Campingbusse auf Mallorca boomen. Vor allem bei jungen Leuten liegt das mobile Wohnen immer mehr im Trend. Allerdings gibt es noch einige Probleme.

Carina Gross

Im Rahmen der Sanierung der Plaça Major müssen die Bäume weichen.

Lokales

Kiefern in Selva fallen Sanierungsarbeiten zum Opfer

Die Bäume befinden sich auf der Plaça Major, die komplett saniert werden soll. Es handelt sich um stark beschädigte Kiefern, die in der Vergangenheit bereits zu Problemen geführt hatten.

MM-Redaktion

Die Verletzte wurde mit einem Seilzug durch die Luft in den Helikopter hineingezogen.

Lokales

Polizei rettet deutsche Frau aus Bergnot in Sóller

Die Bergung der Verletzten per Hubschrauber sei wegen des starken Windes "ziemlich kompliziert" gewesen, teilte die Guardia Civil mit und hielt die Aktion per Video fest.

Alexander Sepasgosarian

Das Satellitenbild von Spanien vom Dienstag, 8. Dezember.

Lokales

Feucht-windiges Wetter hält sich zäh auf Mallorca

Hinzu kommen starke Temperaturschwankungen. Während die Werte am Mittwoch nur auf höchstens 13 Grad steigen sollen, werden am Freitag sehr angenehme 20 Grad erwartet.

Ingo Thor

Vermehrte Verkehrskontrollen im Dezember.

Lokales

Vermehrte Polizeikontrollen auf Mallorca

In erster Linie soll auf Alkohol- und Drogenmissbrauch geachtet werden. Dabei konzentriert sich die Guardia Civil auf Landstraßen und Autobahnen.

Carina Gross

Der Mann starb im Krankenwagen.

Lokales

Mann stirbt nach schwerem Autounfall auf Mallorca

Zwei Autos stießen nach Medienberichten am Montag nahe Inca frontal zusammen. Eines soll in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geraten sein.

Ingo Thor

Blick auf die Playa de Palma.

Lokales

Deutschem Urlauber drohen 3,5 Jahre Haft auf Mallorca

Dem Mann wird vorgeworfen, sich an der Playa de Palma im Sommer 2017 auf offener Straße an einer Prostituierten vergangen zu haben.

Ingo Thor

Die Coronakurve vom Dienstag, 8. Dezember.

Lokales

Das sind die aktuellen Coronazahlen auf Mallorca – 8.12.

Neuansteckungen und zusätzliche Genesene fast gleichauf. Lage in den Krankenhäusern weiter im grünen Bereich. Aber: Inzidenz auf der Insel jetzt höher als im Spanien-Schnitt.

MM-Redaktion

Die Tiere sind alles andere als possierlich.

Lokales

Portitxol und El Molinar von Rattenplage heimgesucht

Vertreter der Meeresviertel beantragten inzwischen bei der Stadtverwaltung von Palma den Einsatz eines speziellen Anti-Ratten-Teams, das dem Treiben den Garaus machen soll.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Real-Stürmer Abdón Prats (l.) aus Artà erzielte zwei Treffer in der 8. und 55. Minute.

Fußball

Real Mallorca bleibt Tabellenführer der zweiten Liga

Am Montagabend gewannen sie ihr Heimspiel gegen CD Castellón souverän mit 3:1 (2:0) – es war der vierte Sieg in Folge.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Im Jahr 2005 machte Claudia Schiffer auf der ITB in Berlin Werbung für die Balearen.

Gesellschaft

Mutter von Mallorca-Freundin Claudia Schiffer gestorben

Gudrun Schiffer verstarb laut deutschen Medienberichten bereits im November im Alter von 76 Jahren. Die ganze Familie war lange Jahre eng mit der Insel verbunden.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Blick auf das schmucke Anwesen.

Immobilien

Disco-König Cursach verkauft seine Villa auf Mallorca

Das Anwesen im Vorort Son Dureta wird im Portal Idealista angeboten. Es verfügt über neun Zimmer und einen großen Garten. Den Preis wird nicht jeder bezahlen können.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Viele Arbeitsplätze sind verlorengegangen.

Wirtschaft

Mallorca-Wirtschaft fällt wegen Corona 20 Jahre zurück

Die Balearen sind die von der Krise am schlimmsten gebeutelte Region in Spanien. Der Rückgang des Bruttoinlandsprodukts innerhalb von neun Monaten ist laut aktuellen Zahlen der Regional-Regierung verheerend.

Ingo Thor

Ausgabe vom 3. Dezember 2020
Portada