Nachrichten des Tages 8. Juli 2022
Nachrichten / Lokales
Die Straßen in der Tramuntana sind sehr kurvig.

Lokales

Inselrat von Mallorca will das Hupen in der Serra de Tramuntana verbieten

Aus einem Entwurf für eine Verordnung gehen noch mehr geplante Verbote für Auto- und Motorradfahrer hervor. Man wolle nicht, dass die Gegend als "Rennstrecke" missbraucht werde, so Inselratschefin Catalina Cladera.

Ingo Thor

Diese Bilder eine Videokamera zeigen die Schüsse auf einen Porsche Cayenne in Palmas Viertel Son Costa.

Lokales

Kamera zeichnete Schüsse auf Porsche in Palma de Mallorca auf

Im Viertel Son Costa nahe Son Oliva leben zwei verfeindete Gitano-Clans. Die Anwohner äußerten sich entsetzt über den Vorfall. Irgendwann werde eine Kugel einen Unschuldigen treffen, befürchten sie.

MM-Redaktion

Die Galionsfigur ist ausgesprochen freizügig.

Lokales

Prachtvoller historischer Segler macht im Hafen von Palma fest

Es handelt sich um die "Stad Amsterdam", ein im Jahr 2000 in der niederländischen Oranje-Werft konstruierter Nachbau eines ähnlich aussehenden Schiffs aus dem 19. Jahrhundert.

Ingo Thor

Der Verdächtige (l.) und ein Bekannter am Donnerstag.

Lokales

Tötungsdelikt in Cala Major: Verdächtiger in U-Haft eingewiesen

Der 25-Jährige war mehr als eine Woche untergetaucht. Jetzt wird erwartet, dass Bekannte des mutmaßlichen Täters, die diesen offenbar schützten, bald ebenfalls festgenommen werden.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Der Gemeinderat von Alcúdia.

Politik

Dorfbürgermeister auf Mallorca erhöht sich selbst Gehalt um 25 Prozent

Daraufhin flogen im Gemeinderat von Alcúdia die Fetzen. Domingo Bonnin begründete seinen Griff in die Staatskasse damit, dass man sich an das Lohnniveau anderer ähnlich großer Gemeinden in Spanien anpassen wolle.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Es werden Check-in-Agenten, Lader, Fahrer und der Service-Mitarbeiter gesucht.

Tourismus

Schlangen vor Sicherheitskontrollen: Türkische Kräfte an deutschen Flughäfen

Studien des Instituts der deutschen Wirtschaft zu Folge mangelt es derzeit an deutschen Flughäfen an rund 7000 Fachkräften.

Von Martin Ansorge

Nachrichten / Sport

Tennis

Rafael Nadal kämpft sich dramatisch ins Halbfinale von Wimbledon

Der Mallorquiner litt während des Spiels unter heftigen Baukrämpfen. Ob er am Freitag gegen Nick Kyrgios antreten wird, ist noch ungewiss.

Andreas John

Rafael Nadal in Wimbledon

Tennis

Bauchmuskelriss zwingt Rafael Nadal in Wimbledon zur Aufgabe

Nadal hätte heute im Halbfinale gegen den Australier Nick Kyrgios antreten müssen. Dieser hat sich nun automatisch für das Finale am Sonntag qualifiziert.

Andreas John

Nachrichten / Kultur
Die Kuratorin des Sommerprogramms, Julie Quottrup Silbermann (l.), und CCA-Direktorin Patricia Asbaek mit einer Bronzeskulptur von Maria Rubinke.


Kultur

Große Kunst im kleinen Andratx

Kooperationen können Großes hervorbringen. Zumal, wenn sich das CCA Andratx, das Kunstberatungs-unternehmen „Collaborations” und die Berliner Galerie König zusammentun. Das Ergebnis sind zwei Einzelausstellungen und eine Kunstmesse.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Michelle Bernardini zeigt den ersten Bikini im Jahr 1946.

Gesellschaft

Vom ersten Bikini zu Kollektionen auf Mallorca

Der Ingenieur Louis Réard revolutionierte 1946 mit dem ersten Bikini die Modebranche. Damals zeigte die Nackttänzerin Michelle Bernardini diese Kreation erstmals in Paris.

MM-Redaktion

Caro und Andreas Robens in ihrem Fitnessstudio auf Mallorca.

Gesellschaft

Caro Robens entsetzt über teures Mallorca

"Wenn das so weitergeht, können wir im Prinzip alle einpacken", sagte die Good-Bye-Deutschland Bodybuilderin, die mit ihrem Mann Andreas an der Playa de Palma ein Fitnessstudio betreibt.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs

Die Insel im Blick

Kleinkriminalität mit „Ketchup-Effekt”

Eigentlich war es ja immer so im Sommer: Kleinkriminelle aller Art zog es nach Mallorca wie die Motten zum Licht, um unvorsichtige Urlauber zu bestehlen, hereinzulegen oder sonstwie zu schädigen. Doch dieses Jahr ist etwas anders.

Ingo Thor

Leben und Arbeiten / Airport & Airlines
Nahezu 20 Millionen Koffer werden an Palmas Flughafen jährlich abgefertigt. Kein Wunder, dass der eine oder andere verlorengeht.

Airport & Airlines

Das müssen Sie tun, wenn Ihr Koffer am Mallorca-Airport verlorengeht

Der Flieger ist gelandet, die Sonne scheint und alle haben Lust auf Urlaub. Doch dann das: Der Koffer ist verschollen. Was nun? Zum Glück ist das Prozedere in solchen Fällen mittlerweile genau geregelt.

Jonas Martiny

Ausgabe vom 7. Juli 2022
Portada