Nachrichten des Tages 9. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
So schön sieht es in Andorra aus.

Lokales

TV-Tipp: Andorra: Kleines Land ganz groß

Der Gebirgsstaat befindet sich zwischen Frankreich und Spanien und beeindruckt mit vielfältiger Natur

Die Frau musste von Sanitätern abtransportiert werden.

Lokales

Unfall auf Luxusyacht auf Mallorca: Mitarbeiterin stürzt durch offene Luke

Der Vorfall ereignete sich am Mittwochnachmittag im Club de Mar in Palma. Die 30-jährige Frau musste von Bord geborgen werden.

MM-Redaktion

Über zwanzig Polizeibeamte waren an verschiedenen Plätzen Palmas im Einsatz, hier am Parc de Ses Estacions.

Lokales

Bedenkliche Vorfälle: Jugendbanden bekriegen sich mit Macheten in Palma

Der Krieg unter den Ex-Okupas und südamerikanischen Jugendbanden in Palma nimmt neue Formen an, nun kommen auch Macheten, Baseballschläger und Messer zum Einsatz.

Julio Bastida und Dominik Sarota

Der Wasserfall in Orient gilt als beliebtes Ausflugsziel.

Lokales

Nach starken Regenfällen: Mallorca-Wasserfall Salt des Freu fließt wieder

Nach den ergiebigen Regenfällen der vergangenen Tage gibt es im Tramuntana-Dorf Orient wieder ein besonderes Naturschauspiel zu beobachten.

Carina Gross

Nachrichten / Politik
Vor allem Luxusyachten werden häufig von ihren Eigentümern als Firmenkapital deklariert.

Politik

Yachten, Villen: Balearen-Regierung fordert Sondersteuer für "versteckte" Luxusgüter

Die Abgabe soll vermögende Unternehmer auf den Inseln treffen, die kostspieliges Privateigentum wie Yachten, Villen oder Privatjets als Firmenkapital deklarieren.

Nekane Domblás

Nachrichten / Kultur
Andreas Klier stellt seine Werke bis zum 28. April in der Gerhardt Braun Gallery in Palma aus.

Kultur

Vom Rennrad in die Galerie: Ex-Sportler zeigt auf Mallorca seine Gemälde

Ein ehemaliger Radsport-Profi macht nun Kunst. Die Bilder von Andreas Klier sind ab Freitag in der deutschen Kunstgalerie Gerhardt Braun in Palma zu sehen.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
So in etwa könnte ein Treffen des Vermögenden-Clubs auf Mallorca aussehen – die genaue Location ist streng geheim und wird nur den Mitgliedern bekannt gegeben.

Gesellschaft

25 Millionen Minimum: Megareichen-Netzwerk expandiert auf Mallorca

Wie Milliardäre und Superreiche wirklich ticken, verrät der Gründer von Skyland Wealth, dem ersten Netzwerk für Vermögende, das auf Mallorca expandiert, im MM-Gespräch.

Dominik Sarota

Iris Klein soll sich auf Peter Kleins Rückbank versteckt haben.

Gesellschaft

Iris Klein liegt auf Peters Rückbank: Ist das Ehe-Drama nur inszeniert?

Nach dem vermeintlichen Ehedrama sind Iris und Peter Klein zusammen auf Mallorca gesehen worden – unter kuriosen Umständen. Es mehren sich die Hinweise darauf, dass alles gar nicht so ernst ist wie gedacht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Leben und Stil
Am 9. Februar ist Weltpizzatag!

Leben und Stil

Leser haben entschieden: In diesen Restaurants gibt es die besten Pizzen auf Mallorca

Der 9. Februar ist Weltpizzatag! Ein Grund, sich auch auf Mallorca umzuschauen, wo die italienische Spezialität am besten schmeckt. Leser der spanischen MM-Schwesterzeitung haben in den sozialen Netzwerken abgestimmt.

Carla Sanz und Carina Gross

Am 14. Februar wird wieder Valentinstag gefeiert.

Leben und Stil

Romantische Geschenkideen: So können Sie ihre Liebsten am Valentinstag überraschen

Am 14. Februar wird auch auf der Insel wieder das Fest der Liebe gefeiert. Anlässlich des Valentinstags bieten viele Hotels und Restaurants spezielle Angebote. Einige Geschenkideen.


Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Der Airport von Palma wird in den kommenden Monaten umgebaut.

Wirtschaft

Mit Video: Startschuss für Großumbau am Flughafen von Palma de Mallorca gefallen

Momentan konzentrieren sich die Arbeiter der Firma Acciona auf den Terminal A. Auch das Hauptgebäude wird erweitert. Es handelt sich um die umfangreichsten Renovierungsarbeiten der vergangenen 25 Jahre.

Ingo Thor

Die Flugzeuge von Lauda gehören Ryanair.

Wirtschaft

Ryanair fliegt bald von Mallorca aus noch mehr Ziele mit Lauda-Jets an

Hat man einen Ryanair-Flug ab Mallorca gebucht, so passiert es nicht selten, dass man in einen Jet von Lauda Europe steigt. Im Sommerflugplan wird das noch auf weiteren Strecken der Fall sein. Hier eine Auflistung.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs

Blogs

Trotz Cursach-Skandal: Die Justiz funktioniert

Justizskandale hat es in allen Herren Ländern schon gegeben. Doch das, was sich auf Mallorca vor und beim Prozess gegen den Vergnügungsunternehmer Bartolomé Cursach abspielte, hätte sich noch vor Jahren kaum jemand in wilden Träumen vorstellen können.

Ingo Thor

Nachrichten / Spanien
Einen Netflix-Account teilen wird ab jetzt schwierig bis unmöglich in Spanien.

Spanien

Netflix macht Schluss mit geteilten Konten – auch auf Mallorca

Fortan werden Netflix-Kunden, die sich ein Konto teilen wollen, aber nicht unter einem Dach leben, für die Dienste der Streaming-Plattform extra zahlen müssen.

Angélique Bérard

Dekoration / Nachrichten
Costagin entwirft und dekoriert Wohnräume, von der Erstellung des Konzepts bis zur sorgfältigen Auswahl und Installation aller Elemente.

Dekoration

Costagin: Der Wert von Emotionen

Das 2010 gegründete Unternehmen ist führend bei der Planung und dem Bau von Wohnprojekten.

Themen-Redaktion

Bei der Innenarchitektur geht es darum, komfortable, praktische und ästhetische Umgebungen zu schaffen.

Dekoration

Innenarchitektur: Eine sich verändernde Disziplin

Die Gestaltung von Innenräumen unterliegt einer ständigen Veränderung und Weiterentwicklung. Nachhaltige Materialien und Praktiken sind im Bereich der Innenarchitektur auf dem Vormarsch.

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 9. Februar 2023
Portada