Nachrichten des Tages 13. Februar 2023
Nachrichten / Lokales
Die Weiten des Weltraums sind unergründlich und unheimlich. Hier ein Archivbild.

Lokales

Mysteriöse Lichter über Mallorca und anderen Teilen Spaniens gesichtet

Mehrere spanischen Medien berichteten darüber. Über dem Parc de la Mar in Palma wurde die Erscheinung genauso gesehen wie über den Kanarischen Inseln.

Ingo Thor

Mallorquinische Rettungskräfte sind in das türkische Katastrophengebiet gereist, auch ein Spürhund war dabei.

Lokales

Der Rettungshund "Mica" aus Mallorca ist im Einsatz nach Türkei-Erdbeben

Der Spürhund der Insel leistet bei den Hilfsarbeiten in der Türkei wichtige Arbeit und konnte bereits 14 Opfer ausfindig machen. Unterdessen schwindet die Hoffnung auf weitere Überlebende.

G.R., J.P.M. und Dominik Sarota

Der Zustand der Fahrzeuge, die in den frühen Morgenstunden des Sonntags in Alcúdia von dem betrunkenen Fahrer angefahren wurden.

Lokales

Betrunkener Autofahrer kracht in Alcúdia in mehrere geparkte Autos

Der Mann wurde von der Polizei einem Akoholtest unterzogen und wies einen Wert von 1,82 Promille auf, fast viermal so viel wie der zulässige Höchstwert.

Angélique Bérard

Das abgebrochene Geländer am Sportplatz in Magaluf.

Lokales

Sportlerinnen stürzen in Magaluf vier Meter in die Tiefe – mehrere Schwerverletzte

Bei dem Unglück auf einem Sportplatz im Südwesten der Insel wurden am Montag vier Athletinnen zum Teil schwer verletzt, als ein Geländer plötzlich brach und die jungen Frauen in ein Loch stürzten.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Luftbild vom Blau Hotel Colònia de Sant Jordi.

Tourismus

Vier-Sterne-Hotel Blau Colònia de Sant Jordi bereits jetzt geöffnet

Die bei Deutschen beliebte Anlage wurde komplett renoviert. Zu den Neuerungen gehören neben aufgehübschten Zimmern jetzt auch moderne Fitnessgeräte.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Die Corona-Schutzimpfung war eine Empfehlung der Gesundheitsbehörden.

Gesellschaft

Mann schickt gefälschte Corona-Impfpässe nach Mallorca – und wird freigesprochen!

Der Bayer hatte ein Päckchen mit Blanko-Impfpässen nach Palma geschickt und war damit aufgeflogen. "Aber ich wusste nicht, was da drin war", sagte er zu seiner Verteidigung.

Melike Yasaroglu

Die Kandidatinnen von "Herz an Bord" – V.l.: Olga, Ulrike, Agnes und Bianca.

Gesellschaft

TV-Format "Herz an Bord" zum Valentinstag: Singles suchen die Liebe auf Mallorca

Bei einer Aida-Kreuzfahrt übers Mittelmeer kommen sich Singles näher. Erstes Ziel der Reise ist die Inselhauptstadt Palma. Ob sie die Liebe fürs Leben finden?

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
So vornehm kommt das Son-Bunyola-Hotel daher. Chef Branson sucht Mitarbeiter für den Komplex.

Wirtschaft

Milliardär Richard Branson sucht per Video Mitarbeiter für sein Luxushotel

Zunächst 50 Stellen – von Chauffeuren bis zu Kellnern – sind in dem Komplex bei Banyalbufar zu besetzen, der am 16. Juni eröffnet werden soll.

Carla Sanz und Ingo Thor

Nachrichten / Spanien
Hunderttausende haben am Sonntag in Madrid demonstriert.

Spanien

Hunderttausende protestieren in Madrid gegen Gesundheitskürzungen

Zum Protest hatten 74 Organisationen, darunter Bürgerinitiativen sowie Ärzte- und Pfleger-Zusammenschlüsse unter dem Motto "Madrid erhebt sich" aufgerufen.

dpaMM-Redaktion

Leben und Arbeiten / Alles rund ums Auto
Bei der TÜV-Prüfung auf den Balearen (ITV) gibt es einiges zu beachten.

Alles rund ums Auto

So kommen Sie auf Mallorca entspannt durch die TÜV-Prüfung

Wer bei der nächsten technischen Untersuchung seines Fahrzeugs auf der Insel mit ruhigem Gewissen hinterm Steuer sitzen will, sollte einiges beachten. Infos über Preise, Neuerungen und Tipps.

Andreas John

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Die Cala Llombards liegt lauschig zwischen Bäumen.

Immer einen Ausflug wert

Das sind die sieben schönsten Calas auf Mallorca für einen Besuch im Winter

Sie heißen Romántica, Mendia, Llombards und so weiter: Auch im Winter ist es empfehlenswert, Calas aufzusuchen. Wenn sie menschenleer daliegen, haben sie eine ganz andere Ausstrahlung als im Sommer.

Ingo Thor

Ausgabe vom 9. Februar 2023
Portada