Nachrichten des Tages 2. März 2023
Nachrichten / Lokales
Die beiden Offshore-Parks sollen fünf beziehungsweise zehn Kilometer vor der Küste stehen.

Lokales

Madrid gibt grünes Licht für zwei Offshore-Windparks im Meer vor den Balearen

Sobald alle Genehmigungen vorliegen, soll das Projekt öffentlich ausgeschrieben werden. Aber nicht alle vier Inseln sind für den Bau solcher Anlagen geeignet.

J.J. Serra

Am Wochenende ist laut aktuellen Prognosen wieder ein Picknick am Strand möglich.

Lokales

Nach Sturmtief und Schnee: So wird das Wetter in den kommenden Tagen auf Mallorca

An diesem Donnerstag kann es inselweit noch zu Regenschauern und wolkigen Abschnitten kommen. Doch auch die Sonne soll sich in den kommenden Tagen wieder vermehrt zeigen.

Carina Gross

Einsatzkräfte befreien eine Straße von Ästen.

Lokales

Nach Ausnahmesturm: Diese Straßen auf Mallorca sind weiterhin mit Schnee bedeckt

Unterdessen sind Hilfskräfte weiter dabei, Menschen aus entlegenen Gegenden wie an der Cala Tuent, in Orient und in Sa Calobra zu bergen.

Ingo Thor

La histórica nevada que deja Juliette en Mallorca, a vista de pájaro

Lokales

Spektakuläre Bilder: Das verschneite Valldemossa aus der Vogelperspektive

Sturmtief Juliette hat neben den entstandenen Sturmschäden auch einen historischen Schneefall mit sich gebracht. Drohnenaufnahmen zeigen Mallorca als Wintermärchen ...

Angélique Bérard

nevada nieve

Lokales

Schneesturm! Deutscher Bürgermeister saß auf Mallorca 40 Stunden ohne Strom fest

Was Armin König aus dem Saarland auf der Insel erlebt hat, ist abenteuerlich. Auf der Ferienfinca war er während des Tiefs Juliette zwei Nächte ohne Strom und heißes Wasser. Jetzt will er sogar die Katastrophenschutzpläne in seiner Gemeinde überarbeiten.

Melike Yasaroglu

Der Virus wird unter anderem von der nach Ibiza eingeschleppten Tigermücke verbreitet.

Lokales

Deutsche Urlauber auf Ibiza mit gefährlichem Fieber-Virus infiziert

Die deutsche Gesundheitsbehörde benachrichtigte die spanische Regierung am Mittwoch über die Infektionsfälle, deren Ursprung bereits einige Monat zurückliegen.

Andreas John

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Astoria Playa kommt ausnehmend bunt daher.

Tourismus

Neue Holidaycheck-Rangliste: Zwei der beliebtesten Erwachsenenhotels der Welt auf Mallorca

Eine der Herbergen ist das Viersternehaus Astoria Playa, das sich bei Alcúdia befindet und über 174 Zimmer verfügt.

Ingo Thor

Die Lufthansa wird schon im April dieses Jahres Mallorca mit Jumbo-Jets anfliegen.

Tourismus

Mit dem Jumbo-Jet nach Mallorca: Lufthansa macht's im April wieder möglich!

An vier Terminen im April setzt die Lufthansa die Boeing 747 ein. Von diesem deutschen Flughafen aus können Sie mit dem Riesenvogel in den Mallorca-Urlaub fliegen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Miriam Steup (l.) Georg Bentele (r.) haben die Müllaktion spontan ins Leben gerufen.

Gesellschaft

Wie deutsche Urlauber nach dem Sturm den Strand von Port de Sóller vom Müll befreiten

Miriam Steup und Georg Bentele waren nach einer Wanderung auf die Müllberge in ihrem Urlaubsort aufmerksam geworden und haben spontan die Initiative ergriffen.

Carina Gross

Wurden auf Mallorca vom Schneesturm überrascht: Die Auswanderer Daniela Büchner, Iris Klein und Steff Jerkel (v.l.n.r.).

Gesellschaft

Auch Mallorca-Stars Daniela Büchner & Co. vom Sturmtief kalt erwischt

"Dass das so wird, wie in dem Fall – mit Stromausfall – und dass die Leitungen zerlegt werden, damit haben wir nicht gerechnet", sagte die Auswanderin. Auch Steff Jerkel und Iris Klein äußerten sich.

MM-Redaktion

Christ sucht mithilfe seiner Mama Gaby eine Traumfrau, die zu ihm nach Mallorca zieht.

Gesellschaft

Vom Bierkönig ins TV: Mallorca-DJ sucht bei "Schwiegertochter gesucht" seine Traumfrau

Chris Caramello hofft nach drei gescheiterten Ehen, bei der RTL-Kuppelshow endlich das Glück des Lebens zu finden. Interessentinnen können sich bewerben.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Immobilien
Das US-Maklerbüro "The Agency" eröffnete Ende Februar in Puerto Portals.

Immobilien

Erste US-Makler in Portals: Mallorca-Immobilien stoßen in den USA auf große Nachfrage

Die erste Franchise-Filiale einer bekannten US-Makleragentur hat auf Mallorca eröffnet. Experten rechnen mit einem wachsenden Zustrom an Amerikanern.

Enrique Fueris u. Humphrey Carter

Nachrichten / Blogs
Weltuntergang auf der Sonneninsel

Die Insel im Blick

Weltuntergang auf der Sonneninsel

Gleich an drei Orten im Hauptstadtzentrum bricht die Asphaltdecke weg, es entstehen metertiefe Erdkrater, der Verkehr kommt zum Erliegen.

Andreas John

Ausgabe vom 2. März 2023
Portada