Nachrichten des Tages 23. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Der Vorfall ereignete sich im Sommer 2022 an der Playa de Palma.

Lokales

Nach Überfall auf deutschen Touristen auf Ballermann-Promenade: Mitglieder von Rolex-Bande verurteilt

Drei italienische Männer hatten dem Mann gewaltsam eine Uhr im Wert von 20.000 Euro geraubt. Die Angreifer müssen nicht in Haft.

Carina GrossJuan P. Martínez

Anwohner filmten die filmreifen Szenen in dem Dorf im Tramuntanagebirge.

Lokales

Verwirrter Mann mit zwei Jagdgewehren sorgt in Mallorca-Bergdorf für Unruhe

Szenen wie aus einem Film in Esporles: Bei einem spektakulären Polizeieinsatz mit 20 Beamten konnten die Gesetzeshüter einen Mann mit zwei Schrotflinten überwältigen.

Dominik SarotaJulio Bastida

Mehr Taxis in den Sommermonaten

Lokales

Mehr Taxis bis September: 200 zusätzliche Fahrzeuge für den Sommer in Palma geplant

Lange Schlangen an den Taxiständen, Prügeleien mit Fahrern, teilweise illegaler Transportdienste am Flughafen und stundenlange Wartezeiten am Telefon standen im vergangenen Sommer an der Tagesordnung.

Carina Gross

Die Sonne lässt sich zwar ab und zu mal blicken, doch meist bleibt es grau in grau (Archivbild).

Lokales

Graue Wolken, manchmal Regen: Strandwetter lässt auf Mallorca noch immer auf sich warten

Die Aussichten bis mindestens zum kommenden Wochenende sind eher trüb, die Temperaturen sind angenehm, aber nicht richtig warm.

Ingo Thor

In der Schinkenstraße schauten die Kontrolleure besonders genau hin.

Lokales

70 Lokale, Läden und Hotels überprüft! Inspektoren überraschen Ballermann mit Großkontrolle

Ein besonderes Augenmerk richteten die Kontrolleure auf die Bier- und die Schinkenstraße. Diese beiden Gegenden gelten als problematisch, weil hier besonders viele Exzesstouristen hinfinden.

Ingo Thor

Blick aus dem Fenster eines Polizeifahrzeugs (Symbolbild).

Lokales

Nach Einbruch mit Mordversuch: Polizei nimmt Tatverdächtigen in Palma fest

Der 33-jährige mutmaßliche Täter war am Montagnachmittag vom zurückkehrenden Wohnungseigentümer überrascht worden.

MM-Redaktion

Entwurf des Reformprojekts: So soll das restaurierte Cine Capital nach zwei Jahren Umbauzeit aussehen.

Lokales

Pollença gönnt seinem ehemaligen Cine Capitol ein millionenschweres Facelifting

Der Gemeinderat erteilte dem Vorhaben am Dienstag grünes Licht. Die Bauzeit beträgt zwei Jahre, die Kosten belaufen sich auf 5,2 Millionen Euro.

MM-Redaktion

Hat man als Fahrzeugbesitzer ungern an der Windschutzscheibe: ein teures Knöllchen.

Lokales

Bürgerinitiative: Palma nahm 22 Millionen Euro mit nicht rechtmäßig zugestellten Knöllchen ein

Geschädigte legten am Dienstag die Ergebnisse eines Untersuchungsbericht vor. Sie fordern, die Stadt solle Verkehrssünder per E-Mail oder SMS benachrichtigen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
PALMA - COMPAÃ'IAS AEREAS - United Airlines, hace historia con el vuelo regular Nueva York - Palma.La nueva ruta, que se prolongará hasta el 23 de septiembre, traerá cada semana a la Isla a 1.500 norteamericanos de alto poder adquisitivo.

Tourismus

Jetzt kommen die Amis wieder nach Mallorca: Run auf Boutique-Hotels und Sterne-Restaurants!

Dass an diesem Freitag wieder die Direktflüge zwischen Mallorca und den USA starten, macht sich jetzt schon auf der Insel bemerkbar. Und es wird in diesem Jahr noch mehr Flüge geben als zuvor.

Melike YasarogluJ. L. Ruiz Collado

Nachrichten / Sport
Niklas Süle hofft am kommenden Samstag mit dem BVB Meister zu werden.

Sport

Borussia Dortmund: Spitzenspieler Niklas Süle hofft auf Meisterfeier am Bierkönig

Der Dortmunder Innenverteidiger würde den gewonnenen Titel am liebsten an der Playa de Palma feiern. Doch erstmal sollte der BVB am kommenden Samstag gegen Mainz gewinnen.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Die Galionsfigur der Koru hat laut der Pepole-Zeitschrift "Hola" große Ähnlichkeit mit Lauren Sánchez.

Gesellschaft

Amazon-Milliardär Jeff Bezos und Freundin verloben sich nach Mallorca-Törn

Als der Tycoon den Antrag machte, kreuzte die Yacht den Meldungen zufolge vor der Südküste von Frankreich. In Cannes läuft gerade das berühmte Filmfestival.

MM-Redaktion

torneo golf mallorca magazin aucanada

Gesellschaft

Nach Absage wegen Regen: MM-Golfturnier jetzt am 14. Juli in Alcanada

Das Turnier findet mit gleichem Rahmenprogramm auf einem der schönsten Plätze Europas statt. So kann man sich anmelden.

MM-Redaktion

Die Spezialisten von Clinicas The Test bieten personalisierte Lösungen für das Tabu-Thema Sexualprobleme.

PR-Bericht

Clinicas The Test: Die Methode für ein verbessertes Sexualleben der Mallorquiner

Clinicas The Test bietet eine Methode mit einzigartigen Techniken für die Aufrechterhaltung und Verbesserung der sexuellen Gesundheit des Mannes.

Nachrichten / Leben und Stil
Auf Mallorca auf traditionelle Weise gebackenes Brot.

Leben und Stil

Junge Macher packen an: So verändert sich die Brotkultur auf Mallorca

In Sachen 
Brot-Kultur hat sich auf der Insel viel getan: Traditionelle Rezepte und ein gerüttelt Maß an Gelassenheit beim Backen erleben eine Renaissance. Und ein uralter "Forn" ist wieder wachgeküsst.

Urko Urbieta

Nachrichten / Immobilien
So sieht die Geistersiedlung an der Cala Romántica aus.

Immobilien

Riesige Geistersiedlung auf Mallorca soll wieder zum Leben erweckt werden

Die Firma Ibero Capital Management will mit 70 Millionen Euro 159 Häuser der Ferienanlage an der Cala Romántica fertigstellen.

Ingo ThorJ. L. Ruiz Collado

Ausgabe vom 18. Mai 2023
Portada