Nachrichten des Tages 15. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Die Strände wie hier bei Puerto Portals werden sich weiter füllen.

Lokales

Sommer-Kick-off: So angenehm warm ist das Meerwasser vor Mallorca bereits jetzt

Die warmen Wassertemperaturen liegen an der anhaltenden Hitze, die in den kommenden Wochen noch erheblich intensiver werden dürfte.

Ingo Thor

Der Mann wurde in ein Kofferfach gelegt.

Lokales

Auf Ryanair-Flug: Passagier legt sich einfach ins Handgepäckfach

Ein entsprechendes Video wurde nach Recherchen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" bereits millionenfach angeklickt. Der Reisende war Teil einer 40-köpfigen Männertruppe.

MM-Redaktion

FORMENTERA - CALOR - Formentera bate récord histórico de altas temperaturas en Balears con 44,5 grados.La ola de calor, que a

Lokales

Fast bis zu 40 Grad: Mallorca steuert auf erste extreme Hitzewelle des Sommers zu

In den nächsten Tag wird es heiß auf den Balearen. Am Wochenende wird bestes Badewetter erwartet und Anfang kommender Woche sind knapp 40 Grad möglich. Der Ausblick des staatlichen Wetteramts.

Melike Yasaroglu

Sind nun dort, wo sie hingehören: Die historischen Keramikreste, die ein Passant neben Mülltonnen in Can Pastilla fand.

Lokales

Archäologische Fundstücke neben der Mülltonne: Jetzt übernimmt der Inselrat

Ein Passant stieß in Can Pastilla auf eine Kiste mit historischen Keramikresten. Diese übergab er nun den Denkmalschützern im Inselrat.

MM-Redaktion

Seit Jahren mit Rissen übersät: Die Landstraße zwischen Felanitx und Manacor.

Lokales

Abschiedsgeschenk vom Inselrat: Neuer Asphaltbelag für Landstraße bei Felantix

Der Streckenabschnitt bis nach Manacor soll in seiner ganzen Länge erneuert werden. Baubeginn ist vielleicht noch in diesem Monat.

MM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Marga Prohens (M.) will neue Ministerpräsidentin werden, muss sich aber erst noch mit der rechtspopulistischen Vox-Partei einig werden. Links: Palmas designierter Bürgermeister Jaime Martínez. Rechts: Der zukünftige Inselratspräsident Llorenç Galmes.

Politik

Konservatives Lager: Noch kein Durchbruch bei Verhandlungen um neue Balearen-Regierung

Die Verhandlungen zwischen PP und Vox laufen, aber es knirscht. Während die Rechtspopulisten gerne mitregieren würden, sagt die PP: "Auf keinen Fall!"

MM-Redaktion

Nachrichten / Tourismus
Voilà, die Playa de Muro.

Tourismus

Internet-User wählen Strand auf Mallorca zum besten der Welt

Dies geht aus mehr als 300.000 Bewertungen der beliebten Bootscharter-Plattform Rightboat hervor. Unter den ersten zehn landete ein weiterer spanischer Strand.

Ingo Thor

Auch in diesem Jahr wird Tui wieder Tausende Bundesbürger nach Mallorca bringen.

Tourismus

Beliebtestes Sommerziel: Mallorca und Antalya liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen

Tui gibt bekannt: Mallorca ist und bleibt die beliebteste Insel der Deutschen – bekommt aber Konkurrenz aus dem östlichen Mittelmeerraum. Wie die Bundesbürger in diesem Jahr buchen.

Patrick Czelinski

Sieht man einen Jumbo-Jet, ist man automatisch begeistert.

Tourismus

Flugzeugfreunde aufgepasst: Lufthansa-Jumbos bald wieder im Anflug auf Mallorca

Die Zeiten für Plane-Spotter sind auf Mallorca wieder ideal. In Kürze bereits landet die Lufthansa wieder mit ihrem Supervogel Boeing 747 auf der Insel.

Ingo Thor

Nachrichten / Kultur
Henning Baum, der Hauptdarsteller der Serie, postete ein Foto von sich bei den Dreharbeiten auf Instagram.

Kultur

Mallorca-Serie "König von Palma": Ausstrahlungstermin der zweiten Staffel steht

In der neuen Staffel sind erstmals Heike Makatsch als Mattis Frau Sylvie und die Mallorca-Residentin Sonja Kirchberger in der Rolle der Kneipenwirtin Biggi zu sehen.

Dominik Sarota

Nachrichten / Gesellschaft
Der Esel Paul sucht eine Frau

Gesellschaft

Eine Frau für Paul: Deutscher Mallorca-Liebhaber sucht eine Stute für seinen Esel

Er ist gerettet worden, aber lebt leider noch alleine. Gemeinsam mit MM wird jetzt eine Frau für den "Gaul" namens Paul gesucht.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Leben und Stil
Der Gourmet Club befindet sich im Kaufhaus El Corte Inglés auf den Avenidas in Palma.

Leben und Stil

Im Kaufhaus El Corte Inglés auf Mallorca können Sie jetzt richtig schlemmen

Kunden können in der neu integrierten Feinkostabteilung frühstücken, mittag- und abendessen. Auf der Speisekarte stehen neben Austern und Kaviar spanische Wurst- und Käseprodukte, Wein und Schampus.

Carina Gross

Nachrichten / Blogs
Wettbewerb wird den Service verbessern

Die Insel im Blick

Wettbewerb wird den Service verbessern

Zwanzig Minuten wartet der Autor dieser Zeilen morgens vor seiner eigenen Haustür – aber der am Vorabend über die ziemlich rustikale Taxiclick-App von Radiotaxi Palma reservierte Chauffeur erscheint trotz Bestellbestätigung einfach nicht.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Spanien
Spanien stellvertretende Regierungschefin Yolanda Díaz fordert die Einführung einer Reichensteuer.

Spanien

Spanische Arbeitsministerin will "Reichensteuer" dauerhaft im Land einführen

"Es geht nicht, dass ein Friseurladen 17,5 Prozent (Steuern) zahlt und ein großer Konzern 3,5. Wer mehr hat, soll auch mehr beitragen", so Yolanda Díaz.

MM-Redaktion dpa

Ausgabe vom 15. Juni 2023
Portada