Nachrichten des Tages 22. August 2023
Nachrichten / Lokales
Hoch her ging es im Juli am Flughafen Son Sant Joan in Palma. Nur in Madrid und Barcelona wurden noch mehr Passagiere gezählt.

Lokales

Die Hälfte aller deutschen Spanienurlauber entscheidet sich für Mallorca und Co.

Das geht aus den Juli-Zahlen des spanischen Fremdenverkehrsamtes Turespaña hervor. Die Balearen krallten sich jeden vierten Spanienurlauber aus dem Ausland.

Reinhard AdelUltima Hora

Die ersten sechs Tatverdächtigen nahm die Polizei auf Mallorca kurz nach der mutmaßlichen Tat am 14. August fest.

Lokales

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung: Zwei weitere Festnahmen in Frankreich

Medienberichten zufolge waren die Tatverdächtigen Nummer sieben und acht über den Flughafen Baden-Baden in ihre Heimatorte geflüchtet.

Reinhard AdelUltima Hora

Der Esel Platero irrte in den Straßen des Viertels Son Banya herum.

Lokales

Halter gesucht: Eselfohlen "Platero" irrte herrenlos durch Mallorcas Drogendorf

Polizeibeamte fanden den Esel, der einsam durch die Straßen von Son Banya lief. Sie brachten ihn ins Tierheim und suchen derzeit nach dem rechtmäßigen Besitzer.

Maresa DziallasJulio Bastida

Diese Uhr wurde unter anderem gestohlen.

Lokales

Raubzug am helllichten Tag: Männer sollen in Luxusbeachclub auf Mallorca eingedrungen sein

In dem bekannten Etablissement an der Cala Estància ließen sie unter anderem eine Edeluhr im Wert von 50.000 Euro mitgehen. jetzt wurden drei Verdächtige festgenommen.

Ingo ThorJulio Bastida

m Bahnhof des Sóller-Zugs – hier ein Archivbilde – herrschte am Dienstag Normalbetrieb.

Lokales

Völliger Normalbetrieb: Mitarbeiter des Sóller-Zugs sagen Streik kurzfristig ab

Von wegen Streik! Am Dienstag starteten Hunderte Urlauber mit dem Sóller-Zug von Palma ins Orangental. Den Streik bis Mittwoch haben die Bahnangestellten kurzfristig abgesagt. Unsicherheit ab Montag.

Patrick Czelinski

Einbrecher in Palma

Lokales

Vier Festnahmen in nur zwei Wochen: Einbrecher geht Polizei immer wieder ins Netz

Immer wieder versuchte ein 40-jähriger Mann in verschiedene Häuser einzudringen. Bei seiner jüngsten Festnahme wurde festgestellt, dass er der Polizei bereits mehrfach ins Netz gegangen war.

Carina Gross

Noch herrscht auf Mallorca blauer Himmel vor.

Lokales

Ergiebiger Regen erwartet: Hitzewelle auf Mallorca neigt sich dem Ende entgegen

Doch noch werden Werte um 35 Grad erreicht. Das Meer ist inzwischen stellenweise bereits 30 Grad warm.

Ingo Thor

Beamte der Nationalpolizei an der Playa de Palma.

Lokales

Deutscher Urlauber an der Playa de Palma niedergestochen und ausgeraubt

Das Opfer erlitt Schnittverletzungen am Bauch und an der Hand. Die beiden mutmaßlichen Täter sind flüchtig

MM-Redaktion

Die Altkönigin (4.v.l.) mit den Mitarbeitern des Restaurants Mirador Na Foradada.

Lokales

In diesem Restaurant genießt Alt-Königin Sofía Gazpacho und den Sonnenuntergang

Die emeritierte Monarchin wurde von ihrer Schwester, Irene von Griechenland, ihrer Cousine und deren Gatten begleitet. Die royalen Gäste genossen die Ausblicke.

Dominik SarotaJulián Aguirre

Für den Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät.

Lokales

Erneut tödlicher Unfall auf Mallorca: Motorradfahrer kracht gegen Leitplanke

Der tragische Zwischenfall ereignete sich am Montagnachmittag auf der Schnellstraße nach Llucmajor. Unfallursache könnte ein Sekundenschlaf gewesen sein.

Reinhard AdelUltima Hora

Einer der acht Tatverdächtigen auf dem Weg zum Ermittlungsrichter auf Mallorca.

Lokales

Mutmaßliche Gruppenvergewaltigung: Spanische Justiz beantragt Auslieferung der Tatverdächtigen aus Frankreich

Die französischen Behörden werden aller Voraussicht nach die am Sonntag festgenommenen zwei Männer zeitnah nach Mallorca überstellen.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Balconing in Magaluf

Tourismus

Balconing: Touristen müssen 180.000 Euro Strafe zahlen

In der Partyhochburg Magaluf geht die Gemeinde weiter hart gegen Balconing-Fälle vor. In diesem Sommer haben das schon fünf Urlauber zu spüren bekommen. Es gab hohe Geldstrafen und sie wurden der Hotels verwiesen.

Melike YasarogluJaime Mora

Die Terrassen der Strandlokale an der Playa de Muro erfreuen sich wieder großer Beliebtheit.

Tourismus

Weißer Sand, türkisblaues Wasser, Paella: Lokale an der Playa de Muro haben ihre Terrassen wieder

Nachdem die "Chiringuitos" bei Can Picafort ihre vermeintlich illegalen Terrassen im Sand in diesem Sommer einfach eröffneten, laufen diese auf Hochtouren. Urlauber freut's.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Sport
Steve Kerr mit Real-Mallorca-Mütze und US-Shirt.

Fußball

Neuer Anteilseigner: NBA-Legende Steve Kerr steigt bei Real Mallorca ein

Der Ex-Trainer der US-Nationalmannschaft ist nach Steve Nash der zweite Basketball-Star im Investorenkreis des Inselclubs.

Andreas JohnCarlos Román

Beachvolleyballer am Strand von Palmanova.

Sport

Beachvolleyball satt in Palmanova: Am Wochenende wird der Strand zum Spielfeld

Am Wochenende verwandelt sich der Strand von Palmanova in ein kosmopolitisches Eldorado für Beach-Volleyball-Fans von der ganzen Insel. MM-war dabei.

Andreas John

Ausgabe vom 17. August 2023
Portada