Nachrichten des Tages 8. September 2023
Nachrichten / Lokales
Bei den Razzien stellte die Polizei unter anderem Schieß- und Stichwaffen, Sturmhauben sowie vermeintliches Diebesgut sicher.

Lokales

Nach Mega-Razzia in Palma: Ermittler legen Familienclan 43 Straftaten zur Last

Die mutmaßlich Kriminellen hatten sich erst ab 2021 auf Mallorca angesiedelt. Nach zwei Mordfällen mussten sie ihre Heimatstadt Ciudad Real verlassen.

Reinhard AdelUltima Hora

Der Brand wurde durch einen Grill verursacht.

Lokales

Brand wütet in Restaurant an der Strandpromenade von Son Matías

Aus der Ferne war eine Rauchsäule zu sehen. Das Feuer, das in einem der Außengrills des Lokals entstanden war, konnte Minuten später gelöscht werden.

Carina GrossJuan P. Martínez

fotos lector tiempo

Lokales

Schöner Spätsommer auf Mallorca: So wird das Wetter am Wochenende

Die große Hitze ist erst einmal vorbei. Angenehme Nächte und warme Tage erwartet die Insel am Wochenende. Lesen Sie hier die genauen Wetteraussichten.

Melike Yasaroglu

Brand im Gewerbegebiet Son Castelló, Palma, 07.09.2023

Lokales

Kilometerhohe Rauchsäule: Großbrand im Norden von Palma de Mallorca

Die pechschwarze Rauchsäule ist sogar von der zentralen Plaça d'Espanya aus zu sehen. Im Moment ist nicht bekannt, ob sich Arbeiter in dem Gebäude befanden.

MM-Redaktion

Der Brandort lag in unmittelbarer Nähe der Gleise, auf denen der Sóller-Zug verkehrt.

Lokales

Hohe Rauchschwaden über Mallorca: Großbrand vernichtet zahlreiche Lkw

Das Feuer brach gegen 5.30 Uhr in einem Industriegebiet in Palma aus. Ersten Ermittlungen zufolge hatte sich die Matratze eines Obdachlosen entzündet.

Reinhard AdelUltima Hora

Der Unfall ereignete sich an der Landstraße auf der Formentor-Halbinsel.

Lokales

Auf Mallorcas Halbinsel Formentor: Radsportler stirbt nach Herzstillstand noch am Unfallort

Bei dem Mann handelt es sich Medienberichten zufolge um einen 56 Jahre alten Briten.

Reinhard AdelUltima Hora

Nachrichten / Tourismus
Für den laufenden Monat September werden auch neue Rekordzahlen an Palmas Flughafen erwartet

Tourismus

Neuer Rekord auf Mallorca: Drei Millionen Urlauber in einem Monat

Eingestellt wurde auch der Rekord der Bevölkerungsdichte, also der Zahl von Einheimischen und Inselbesuchern, die an einem Tag gleichzeitig auf den Balearen verweilen

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Eigentlich soll die App Tinder dabei helfen, die große Liebe zu finden ...

Gesellschaft

Immer mehr Mallorca-Residenten suchen ohne Erfolg die große Liebe – und geben Tinder die Schuld!

Ein Problem dabei sind laut Nutzern die vielen Touristen, die die Dating-App lediglich für kurze, oberflächliche Urlaubsflirts nutzen. Das stehe im Gegensatz zur Suche nach einem festen Partner.

Carina Gross

Künstlerischer Tausendsassa mit spanisch-deutschen Wurzeln: Rita Graciela Werner lebt, mit einigen Unterbrechungen, seit 2005 auf Mallorca.

Gesellschaft

So lebt die ehemalige TV-Moderatorin Rita-Graciela Werner ihren Auswanderer-Traum auf Mallorca

Die Journalistin, Fernsehproduzentin und Veranstaltungsmanagerin spricht mit MM über die Insel, ihre Finca, neue und alte Projekte und ihre heutige Passion, das Malen.

Dominik Sarota

Ryanair-Boss O'Leary mit Sahne am Kopf.

Gesellschaft

Umweltaktivisten klatschen Chef von Mallorca-Airline Ryanair Torte ins Gesicht

O'Leary befand sich in Brüssel, um bei der EU eine Petition einzureichen, in der gefordert wird, dass Überflüge über Frankreich von Streiks französischer Fluglotsen ausgenommen werden. Dann klatschte es ...

MM-Redaktion

Schildkröten freigelassen

Gesellschaft

Über 110.000 Schildkrötenbabys freigelassen: Mallorquinische Hotelkette setzt sich für den Umweltschutz ein

RIU Hotels & Resorts unterstützt zudem Projekten in den Bereichen Gesundheit, soziale Entwicklung und Bildung.

Carina Gross

Mitglieder des Schweizer Heimatvereins bei einem Ausflug auf der Insel.

Gesellschaft

Schweizer Residenten-Verein auf Mallorca feiert 50-jähriges Jubiläum

Der "Club Suizo de Baleares" lädt Mitglieder und Freunde am 13. September zur Geburtstagsfeier in den Golfclub Alcanada.

MM-Redaktion

Auf der Tanzfläche wurde gemeinsam mit Sängerin Natascha Wright ausgelassen gefeiert.

Gesellschaft

Am Yachthafen: So war die Xclusive Summer Night mit vielen Deutschen auf Mallorca

Pinkes Glitzerkorsett und funkelnde Stiletto-Boots: Die ehemalige "La Bouche"-Sängerin Natascha Wright eröffnete mit "Sweet Dreams" und "Be my Lover" die Musik-Show des Events, für das die Gäste viel Geld auf den Tisch legten.

Maresa Dziallas

Nachrichten / Spanien
Delta Airlines

Spanien

Wegen Durchfall an Bord: Spanien-Flieger musste umkehren

Ja, Sie haben es richtig gelesen: An Bord ereignete sich ein besonderer Notfall. Eigentlich sollte es nach Barcelona gehen, aber so weit kam es nicht. MM kennt die ganze Geschichte.

Melike Yasaroglu

Ausgabe vom 7. September 2023
Portada