Nachrichten des Tages 27. Oktober 2023
Nachrichten / Lokales
85,5 Prozent der Arbeitnehmer auf den Balearen waren im dritten Quartal im Dienstleistungssektor beschäftigt.

Lokales

Arbeitsmarkt: Mallorca im dritten Quartal bei der Schaffung neuer Stellen führend

Zwischen Juli und September standen auf den Balearen 3,3 Prozent mehr Menschen in Lohn und Brot als ein Jahr zuvor. Die Abhängigkeit vom Dienstleistungssektor ist allerdings riesig.

Enrique FuerisReinhard Adel

Die Sonnenuntergänge sind derzeit besonders faszinierend.

Lokales

Wettervorhersage: Sonne und Wärme bis in den November hinein auf Mallorca

Während Deutschland friert, ist es auf der Insel weiterhin möglich, sich bei Sonne und Temperaturen um 24 bis 25 Grad im mit 22 Grad noch nicht allzu kühlen Wasser zu erfrischen.

Ingo Thor

Die parkähnliche Anlage verläuft um den See Ses Gavines.

Lokales

Playa de Muro lockt Residenten und Urlauber mit neuer Grünzone

Die frisch eingeweihte Parkanlage liegt am See von Ses Gavinetes in unmittelbarer Nähe des Feucht- und Naturschutzgebietes Albufera

Lola Olmo

Einer der Tatverdächtigen (mit grünem T-Shirt) auf dem Weg zum Untersuchungsrichter in Palma.

Lokales

Überraschende Wende nach Tod eines 20-jährigen Deutschen auf Mallorca

Im Oktober 2022 war der Urlauber im betrunkenen Zustand auf einer Schnellstraße überfahren worden. Was zunächst nach einem tragischen Unfall aussah, war offenbar eine mörderische Tat von drei Männern.

Reinhard AdelJulio Bastida

Die zu Hilfe geeilten Rettungssanitäter konnten nur noch den Tod des Opfers feststellen

Lokales

Traktorfahrer kommt bei Unfall in Esporles ums Leben

Der 60-Jährige wurde unter dem eigenen Fahrzeug zerquetscht. Die Polizei geht von einem Unfall aus

Pascual Ribot

Nachrichten / Politik
Beamte der Guardia Civil im Einsatz (Archivfoto).

Politik

Deutschland und Mallorca: Razzia gegen rechtsextreme Musikszene

Die Verdächtigen stehen im Verdacht, volksverhetzende Musik zu produzieren und zu vertreiben, teilten die Kriminalinspektion Oldenburg und die Generalstaatsanwaltschaft Celle mit.

dpa

Nachrichten / Sport
Die Trikots mit dem Stones-Logo sind seit Tagen ausverkauft

Fussball

"El Clásico": Warum Barça dem Erzrivalen Real Madrid am Samstag die Zunge zeigt

Erstmals in der Fußballgeschichte läuft eine Mannschaft mit dem Logo der wohl berühmtesten Rockband der Welt auf

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Gestatten, der Sänger Seom.

Gesellschaft

Der Deutsche, der auf Mallorca Rap und Spiritualität vereint

Mit seiner Musik will der Rapper, Speaker und Autor Seom vor allem inspirieren und sein Publikum wieder an die Wunder des Lebens erinnern. Demnächst tritt er auf der Insel auf.

Dominik Sarota

Hinterm Strand geht es mitunter robust zur Sache.

Gesellschaft

K.o.-Tropfen, Geld und Pass weg: Die Leiden eines deutschen Reality-TV-Kandidaten am Ballermann

Tobias Dierfelds Abstecher zur Playa de Palma im August endete im Fiasko. Die Kölner Zeitung "Express" sprach mit dem Reality-TV-Kandidaten über seine bedrückenden Erlebnisse.

MM-Redaktion

Das Team des Mallorca Magazins mit den Ehrengästen aus Politik und der Verlagschefin, Carmen Serra (M.).

Gesellschaft

Mallorca Magazin begeht seinen neuen Look mit einem rauschendem Fest

Über 150 mallorquinische und deutsche Ehrengäste aus Politik, Kunst und Wirtschaft nahmen an dem Festakt der Wochenzeitung statt, die zudem ihr 53-jähriges Bestehen feierte.

Dominik SarotaVictor Malagón

Kurz vor der Verurteilung: Die Angeklagte Beatriz Delgado auf dem Weg zum Gerichtstermin in Palma.

Gesellschaft

Schwerer Anlagebetrug: Dreieinhalb Jahre Knast für Jürgen zu Hohenlohes Frau Beatriz Delgado

Das Landgericht auf Mallorca sah es als erwiesen an, dass die Unternehmerin zwischen 2009 und 2012 mehr als 20 Kunden um viele Millionen Euro betrog.

Reinhard AdelVíctor Malagón

Urlaub und Freizeit / Immer einen Ausflug wert
Esclatasangs haben einen ganz eigenen Geschmack.

Immer einen Ausflug wert

Pilze suchen auf Mallorca: Das müssen Sie unbedingt beachten!

Mehr als 1200 Pilzarten gibt es auf Mallorca. Doch welche sind essbar und wo sind sie zu finden? Worauf Sie achten müssen, bevor Sie in die Pilze gehen , hat MM recherchiert.

Melike Yasaroglu

Gesundheit / Chirurgie
Dr. Claudio Carnevale während seines Vortrags auf dem 74. Nationalen Kongress der SEORL

Chirurgie

Hochkomplexe chirurgische Techniken in der Clinica Rotger

Dr. Claudio Carnevale präsentiert auf dem Nationalen Kongress für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde fortschrittliche Techniken der oralen Rekonstruktion

Themen-Redaktion

Dr. Mario Gestoso

Chirurgie

Dr. Gestoso: "Minimale medizinische Eingriffe, um den Patienten zu unterstützen"

Die Clínica Rotger und das Hospital Quirónsalud Palmaplanas schaffen eine spezielle Einheit für die Behandlung von Rückenschmerzen

Themen-Redaktion

Ausgabe vom 26. Oktober 2023
Portada