Nachrichten des Tages 12. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Auch im Winter findet immer samstags der Wochenmarkt in Sóller statt.

Lokales

Friedlicher Winterschlaf: So ruhig geht es derzeit im Orangental auf Mallorca zu

Wer Sóller aus dem Sommer kennt, reibt ich derzeit die Augen: Keine Touristenmassen stören, die Gassen sind leer. Ein MM-Rundgang.

Carina Gross

Früher und heute: Es Jonquet, ein Idyll.

Lokales

Mühlen und Diskos: Dieses pittoreske Palma-Viertel kämpft gegen Party-Exzesse

Es Jonquet ist ein Postkartenidyll oberhalb des Gastro-Barrios Santa Catalina. Doch es gibt auch Probleme. Ein Besuch.

Jonas Martiny

An Hotels mangelt es auf Mallorca nicht, für Camper sieht die Lage dagegen bislang düster aus.

Lokales

Neue Stellplätze für Campmobile auf Mallorca geplant

Geplant sind Stellbereiche mit einer Kapazität von bis zu zehn Fahrzeugen. Mehrere Gemeinden sollen bereits ihre Interesse bekundet haben.

Kike OñateReinhard Adel

Kriminelle treiben in der Luxussiedlung Son Vida bei Palma de Mallorca immer wieder ihr Unwesen.

Lokales

Luxushotels und Villen auf Mallorca ausgeraubt: Einbrecher soll sechs Jahre in den Knast

Sündhaft teure Taschen, Uhren und Bargeld soll der Mann in Palmas Nobelviertel Son Vida geklaut haben. Seit Donnerstag steht er deshalb vor Gericht, weist aber alle Schuld von sich.

Pascual RibotMelike Yasaroglu

Die Autobahn, die bei Sa Pobla zur normalen Landstraße wird, gilt als gefährlich.

Unfälle auf Mallorca

Neue Todesliste: Diese Inselstraßen sind die gefährlichsten für Motorradfahrer

14 Motorradfahrer starben im vergangenen Jahr auf Mallorcas Straßen, drei von ihnen auf einer ganz bestimmten Strecke.

Elena Ballestero

Strahlend blauen Himmel und viel Sonnenschein bringt das Wetter am Wochenende auf Mallorca mit sich – wie hier in Molinar bei Palma de Mallorca.

Lokales

Sonne und bis 20 Grad: So schön wird das Mallorca-Wetter am Wochenende

Insgesamt wird das Wetter wieder freundlicher und die Sonne scheint öfter am Wochenende. Lesen Sie mit MM die ausführlichen Aussichten und wie warm es in Ihrem Ort wird.

Melike Yasaroglu

So sah es am Freitagmorgen auf der Schnellstraße zwischen Palma und Manacor aus.

Lokales

Schreck am Morgen: Lkw verliert zahllose Wasserflaschen auf Mallorca-Schnellstraße

Grund für den Zwischenfall mit dem Lkw war eine nicht fachgerecht gesicherte Hecktür, die sich auf einmal öffnete.

MM-Redaktion

Infolge des Unfalls kam es auf der Autobahn bei Inca zu einem langen Stau.

Lokales

Motorrad überrollt und vom Staub gemacht: Fahrerflucht auf der Autobahn bei Inca

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 7 Uhr. Die Guardia Civil hat die Fahndung nach dem Fahrerflüchtigen eingeleitet.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Abfälle und Mikroplastik am Strand von Cavalleria auf Menorca.

Lokales

Zunehmend mehr Mikroplastik an den Stränden von Mallorca und Menorca

Nachdem im Dezember große Mengen Mikro-Pellets an den Küstenabschnitten Nordwestspaniens gefunden wurden, klärte die balearische Umweltschutzorganisation GOB über die Zustände auf den Inseln auf.

Dominik SarotaJoan J. Serra

Kein Unbekannter beim Mallorca International Film Festival: der Däne Mads Mikkelsen, der jetzt in die Geschäftsführung einstieg.

MALLORCA INTERNATIONAL FILM FESTIVAL

Bond-Bösewicht Mads Mikkelsen steigt in die Geschäftsführung des Mallorca Filmfestivals ein

Den berühmten Neuzugang gab die Festivalleitung am Freitag bekannt. Der dänische Mime war zuletzt in "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" zu sehen.

Nacho JiménezReinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Das Hotel Castillo Son Claret wird von Luxustouristen gern aufgesucht.

Tourismus

Die Reisen der Reichen: Immer mehr Luxustouristen auf Mallorca

Für das Jahr 2024 wird mit einer Zunahme von zehn Prozent in diesem äußerst begehrten Segment gerechnet.

Ingo Thor

Ab April will Fischer Air wieder Flüge nach Mallorca anbieten.

Airports und Airlines

Wiedergeburt einer Fluggesellschaft: Diese Airline will bald wieder Urlauber nach Mallorca bringen

Neun Jahre lang – bis 2005 – flog das Unternehmen Sonnenhungrige zu Zielen am Mittelmeer. Im April dieses Jahres soll der Betrieb wieder aufgenommen werden – und Mallorca steht auch auf der Liste der Ziele.

Patrick Czelinski

Die Cala Marmols liegt versteckt im Süden der Insel.

Tourismus

Diese sieben Calas auf Mallorca sind auch im Winter einen Besuch wert

Bald wird es wieder sonnig auf der Insel. Grund genug, eine Cala aufzusuchen. Derzeit sind die meisten wunderbar leer.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 11. Januar 2024
Portada