Verfasser
Patrick Czelinski
Patrick Czelinski

Stellvertretender Chefredakteur

Patrick Czelinski, 1984 im badischen Offenburg geboren, kam 2014 zum Mallorca Magazin, zunächst als Volontär, ab 2016 dann als Redakteur. Zuvor absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Köln und Bologna, sammelte anschließend journalistische Erfahrung im Korrespondenzbüro des Burda-Verlags in Paris, in der Marketingabteilung von EF Sprachreisen in Düsseldorf sowie als Publications Manager beim Autovermieter Sixt in München. 2018 wurde Czelinski stellvertretender Chefredakteur des Mallorca Magazins. Ab 2021 war er als Projektleiter für ein Medienunternehmen in Offenburg tätig, kehrte 2022 nach Mallorca zurück. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Ressorts Nachrichten, Tourismus und Wirtschaft.

Politik

Paukenschlag im Rathaus von Palma: Bürgermeister sagt Pride Week ab

Wegen eines Parteienstreits und mehrerer Possen um die städtischen LGTBI-Gruppen hat es Palmas OB José Hila nun offenbar gereicht. Er sagt die Pride Week ab und feuert Gleichstellungsdezernentin Sonia Vivas.

Patrick Czelinski 16.06.22 13:42

Tennis

Rafa Nadal auf Mallorca für seine sportlichen Erfolge geehrt

Zehn Tage nach seinem Sieg bei den French Open in Paris ist Mallorcas Tennis-Star Rafa Nadal in Palma von Ministerpräsidentin Francina Armengol ausgezeichnet worden.

Patrick Czelinski 16.06.22 09:11

Lokales

Anwohner von Santa Catalina: "Wenn wir jetzt aufgeben, haben wir verloren"

Die Bewohner von Palmas Santa-Catalina-Viertel beklagen seit Wochen Dreck und Lärm auf den Straßen. Jetzt steht im Sa-Faixina-Park die Palma Pride Week an. Die Nachbarn: "Wir werden wieder eine Woche beschallt."

Patrick Czelinski 16.06.22 03:00

Lokales

Playa-Unternehmer sauer: "Der Sauftourismus ist zurück, die Saison ist gelaufen"

Die Verantwortlichen der Initiative „Palma Beach” haben ihr Vorhaben, die Playa aufzuwerten, zumindest für dieses Jahr für gescheitert erklärt.

Patrick Czelinski 14.06.22 17:01

Politik

Russland-Experten auf Mallorca: "Ukraine weiter unterstützen"

Auch der Ukraine-Krieg war Thema beim diesjährigen Wirtschaftsforum "Neu Denken". Die Experten waren sich einig, dass das Land weiter unterstützt werden muss.

Patrick Czelinski 13.06.22 17:40

Lokales

So viele Sonnenstunden hat Mallorca pro Tag

Dass die Sonne auf Mallorca häufiger scheint als in Deutschland ist kein Geheimnis. Aber auf wie viele Sonnenstunden schafft es die Balearen-Insel pro Tag?

Patrick Czelinski 13.06.22 14:50

Lokales

Betrunkener Urlauber schlägt Hotel-Personal und Polizisten

Der äußerst korpulente Mann soll in der Lobby seiner Herberge die Fassung verloren haben. Erst mehrere Beamte der Guardia Civil gemeinsam konnten ihm Handschellen anlegen.

Patrick Czelinski 09.06.22 14:50

Lokales

Dramatischer Taximangel auf Mallorca

Lange Staus, zu wenig Fahrer, komplizierte Lizenzverfahren – die Gründe für die Schwierigkeiten, in Palma de Mallorca ein Taxi zu bekommen, sind vielfältig. Vertreter des Sektors geben der Stadtverwaltung die Schuld.

Patrick Czelinski 09.06.22 09:23

Lokales

Vier weitere Kegelbrüder verlassen das Gefängnis auf Mallorca

Nachdem bereits vergangene Woche Donnerstag der erste der 13 auf Mallorca inhaftierten Kegelbrüder aus der Haft entlassen worden war, wurden an diesem Mittwoch vier weitere Männer aus der Gruppe auf freien Fuß gesetzt.

Patrick Czelinski 08.06.22 14:31

Wirtschaft

Tuifly tauft in Palma neue Boeing 737-8 auf den Namen "Mallorca"

Die Fluggesellschaft Tuifly hat an diesem Mittwoch ihre neue Boeing 737-8 am Flughafen von Palma auf den Namen „Mallorca” getauft. Patin stand die Unternehmerin, Ex-Staatssekretärin und TV-Persönlichkeit Dagmar Wöhrl.

Patrick Czelinski 08.06.22 13:03

Gesellschaft

Ex-Bachelor Paul Janke auf Mallorca: „Ich wollte nie ins Fernsehen”

Vor zehn Jahren wurde Paul Janke durch die Kuppel-Show. „Der Bachelor” berühmt. Heute genießt er sein Leben auf Mallorca und wäre um ein Haar Gastronom in Palma geworden. Rosen verteilt er übrigens immer noch...

Patrick Czelinski 07.06.22 02:30

Lokales

Stadt Palma macht Parkhaus unter der Plaça Major wieder fit

Die Stadt Palma de Mallorca investiert fast 600.000 Euro in die Umbauarbeiten am Parkhaus unter der Plaça Major mitten im Zentrum der Inselhauptstadt.

Patrick Czelinski 06.06.22 13:58

Tourismus

So sieht es im neuen Fünf-Sterne-Hotel der Puro Group aus

Die neue Luxus-Herberge soll das "Magische Dreieck" der Puro-Nobelhotels im Zentrum der Inselhauptstadt komplett machen. Dieses besteht aus dem neuen "Puro Grand Hotel", dem "Puro Hotel Oasis Urbano" und dem "Palacio Can Marqués by Puro".

Patrick Czelinski 06.06.22 09:53

Lokales

Tödlicher Unfall mit Polizeiauto: Ermittlungen werden ausgeweitet

Der Ermittlungsrichter entzieht der Lokalpolizei, deren Beamter den Unfall verursacht hatte, den Fall und übergibt ihn der Guardia Civil. Die MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" spricht von einer Wende.

Patrick Czelinski 04.06.22 12:23

Gesellschaft

Großer Promi-Auflauf bei der Remus Neon Night auf Mallorca

Etliche deutsche und internationale Promis machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Event-Location Son Amar. Der Stargast allerdings kam vom anderen Ende der Welt.

Patrick Czelinski 04.06.22 11:00

Gesellschaft

Hochzeitspaare, Influencer, Best Ager: Das sind die Amerikaner, die aus New York gelandet sind

MM war an diesem Freitag vor Ort, als der erste Direktflug aus New York auf Mallorca gelandet ist. Einige der 204 Passagiere aus den USA berichten, warum sie ausgerechnet die Insel als Urlaubsziel gewählt haben und verraten ihre Pläne für die kommenden Tage.

Patrick Czelinski 03.06.22 15:16

Lokales

Knallhart-Entscheidung: 8 der 13 Kegelbrüder bleiben auf Mallorca in Haft

Vier dürfen die U-Haft gegen die Zahlung einer Kaution von jeweils 12.000 Euro beenden, einem wurde dieses Privileg jetzt schon ohne die Zahlung einer Kaution zuteil. Er soll unter der Dusche gestanden haben, als das Feuer ausbrach.

Patrick Czelinski 03.06.22 08:09

Sport

Barça-Legenden Guardiola und Koeman kommen nach Mallorca

Beide werden zwischen dem 6. und 8. Juni beim Golfturnier "Puma Legends Trophy 2022" im Pula Golf Resort in Son Servera abschlagen. Mit dabei sind zahlreiche weitere prominente Ex-Fußballer.

Patrick Czelinski 02.06.22 13:21

Leben und Stil

Felsenburg Santueri bei Felanitx: Ausflug auf eines der Dächer Mallorca

Nach der Corona-Zwangspause können Interessierte das Anwesen bis einschließlich Oktober endlich wieder besichtigen, und zwar täglich (außer samstags) von 10.30 bis 18 Uhr.

Patrick Czelinski 02.06.22 02:30

Tennis

Einzug ins Halbfinale: Sandplatzkönig Rafa Nadal bezwingt Djokovic

Im Halbfinale von Paris trifft Nadal jetzt am Freitag um 14.45 Uhr auf den Deutschen Alexander Zverev, der sich im Viertelfinale mit 6:4, 6:4, 4:6 und 7:6 gegen den Spanier Carlos Alcaraz durchgesetzt hatte.

Patrick Czelinski 01.06.22 10:25