Nachrichten des Tages 11. Juli 2019
Nachrichten / Lokales
Einige der Helfer.

Lokales

15 Rettungsschwimmer am Muro-Strand im Einsatz

Die Kräfte sind bis zum 31. August aktiv, verfügen über zwei Jet-Skis und weitere Fahrzeuge und sind zwischen 10 und 19 Uhr im Einsatz.

MM-Redaktion

Die Pelagia Noctiluca leuchtet im Dunkeln.

Lokales

Feuerquallen-Flut im Südosten von Mallorca

Wer in Kontakt mit den Nesselkapseln gerät, erleidet schmerzhafte Verletzungen. Die Symptome ähneln Verbrennungen oder Verätzungen.

Ingo Thor

So geht es derzeit am Sóller-Strand zu.

Lokales

Bauarbeiten mitten in der Hochsaison am Sóller-Strand

Das liegt daran, dass die Ende Mai abgewählte linke Gemeinderegierung es versäumt hatte, öffentliche Toiletten ans Wassernetz anzubinden.

Ingo Thor

Die Hitze macht dem Mauersegler-Nachwuchs zu schaffen.

Lokales

Mauersegler fallen vor Hitze aus ihren Nestern

Die Umweltorganisation COFIB schlägt Alarm: Schon fast 900 junge Mauersegler wurden abgegeben, die vor Hitze aus dem Nest gefallen sind.

MM-Redaktion

Schön, aber gefährlich: Die Gegend beim Lochfelsen.

Lokales

Lochfelsen-Toter war erfahrener Bergsteiger

Joaquín M. wurde 59 Jahre alt und war mit sieben weiteren Wanderern unterwegs. Gegen 20.45 Uhr verlor in Meeresnähe beim Abstieg den Halt.

Ingo Thor

So schön ist Llucmajor.

Lokales

Tausende illegale Bauaktionen in Llucmajor aufgespürt

Die Betroffenen müssen jetzt für die vergangenen vier Jahre Beträge plus Zinsen nachzahlen. Dies sorgte unter den Anwohnern für erhebliche Unruhe.

Ingo Thor

Bürgermeister José Hila (M.) mit Stadtrat Francesc Dalmau und der Vertreterin der Einzelhändler, Isabel Pomar, beim Baustellenbe

Lokales

Umgestaltung der Calle Velázquez beginnt

Noch in diesem Jahr soll aus der Calle Velázquez im Herzen von Palma (in unmittelbarer Nähe des Olivar-Markts) eine Fußgängerzone werden.

MM-Redaktion

Hohe Wellen.

Lokales

Angst vor den Unwägbarkeiten des Mallorca-Meers

Ob Mini-Tsunamis, tückische Unterströmungen oder plötzliche Wellen – das Mittelmeer ist kein Baggersee. Es befindet sich halt im Zustand ewiger Lauerstellung.

Ingo Thor

Model Djamila Celina veranstaltet gemeinsam mit dem Anima Beach Club die erste Playboy-Party der Balearen.

Lokales

Palma feiert erste Playboy-Party

Im Beach Club Anima Beach startet die erste Playboy-Party der Balearen. Mit dabei: spanische Playmates und das niederländische Model und DJane Djamila Celina.

MM-Redaktion

Das Stiertreiben in Fornalutx auf Mallorca ist nicht so gefährlich wie das in Pamplona.

Lokales

Pamplona-Stier nimmt Mallorquiner auf die Hörner

Ein junger Mann aus Mallorca ist beim traditionellen Stiertreiben in Pamplona schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Michael Maier

Balkon des Hotels Punta Reina Resort.

Lokales

Toter Deutscher trieb vor der Cala Romántica

Augenzeugen hatten die bekleidete Leiche am Mittwochmorgen vom Hotel Punta Reina Resort aus gesehen und die Rettungskräfte alarmiert.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Der Blick von der Herberge aufs Meer ist betörend.

Tourismus

Regierung macht populäre Herberge bei Alcúdia dicht

Bis Ende September hatten 1667 Personen Aufenthalte beantragt. Sie können in der Herberge auf der gleichnamigen Halbinsel nunmehr nicht einkehren.

Ingo Thor

Nachrichten / Gesellschaft
Eduardo (Tino Mewes) verheimlicht Xavi (Clemens Schick, l.) und Fina (Anne Schäfer) etwas.

Gesellschaft

TV-Tipp: Der Barcelona-Krimi – Tod aus der Tiefe

Der zweite Einsatz von Clemens Schick und Anne Schäfer in der katalanischen Metropole läuft am Donnerstag, 18. Juli, um 20.15 Uhr im Ersten.

MM-Redaktion

Der Barcelona-Krimi: Über Wasser halten

Gesellschaft

TV-Tipp: Dem Verbrechen auf der Spur

Spanier gespielt von Deutschen. Im Barcelona-Krimi im Ersten geht es um den Überfall auf einen Mann am Strand und um den Mord an einem illegalen Einwanderer.

Felipe VI. und Premier Pedro Sánchez 2018 vor dem Marivent-Palast.

Gesellschaft

Vorbereitungen für Ankunft von Königsfamilie laufen

Im Marivent-Palast rotiere man bereits, zitierte die MM-Schwesterzeitung Ultima Hora am Donnerstag aus Kreisen der dort arbeitenden Menschen.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Wohnungsmarkt auf Mallorca.

Immobilien

Angebotspreise für Wohnungen weit über Wert

Die Angebotspreise für Wohnungen liegen um 20 bis 30 Prozent über dem realen Wert, der am Ende zu erzielen ist. Das sagt Antoni Gayà vom Maklerverband ABSI.

Michael Maier

Nachrichten / Wirtschaft
Hunderte britische Touristen sind auf einen Versicherer reingefallen, der ihnen günstigere Privatbehandlungen auf Mallorca versp

Wirtschaft

Briten-Versicherer betrügen Touris mit Gesundheitskarten

Dank einer neuen Betrugsmasche dachten Hunderte britische Touristen, auf Mallorca günstigere Privatbehandlungen in Kliniken bekommen zu können.

Diana Serbe

Ausgabe vom 11. Juli 2019
Portada