Nachrichten des Tages 18. September 2019
Nachrichten / Lokales
Placeholder-preview

Lokales

TV-Tipp: Mord auf den Kanaren

Mysteriöser Todesfall kurz vor der Hochzeit: Arte zeigt ab Donnerstag eine neue achtteilige Krimiserie aus spanischer Produktion.

MM-Redaktion

Der Rathausplatz von Sant Llorenç vor knapp einem Jahr.

Lokales

Bauarbeiten ein Jahr nach Flut noch nicht ausgeführt

Laut dem Bürgermeister von Sant Llorenç müssen drei Brücken dringend ausgebessert werden, um eine neue Flut nicht so verheerend werden zu lassen.

Ingo Thor

Alles soll schön grün werden.

Lokales

Calvià hält unbeirrt an geplantem Riesen-Tunnel fest

Zwischen dem Yachthafen Puerto Portals und Costa d'en Blanes soll alles untertunnelt werden, darüber sollen Bäume gepflanzt werden.

Ingo Thor

Guardia Civil und Lokalpolizei nehmen in den kommenden Tagen Autofahrer ins Visier.

Lokales

Verstärkte Verkehrskontrollen noch bis Sonntag

Im Rahmen einer landesweiten Kampagne nehmen Guardia Civil und Lokalpolizei zurzeit verstärkt auch Autofahrer auf Mallorca unter die Lupe.

MM-Redaktion

Migrantenschiff vor Mallorca.

Lokales

Guardia Civil fängt Migranten- Boot vor Cala Figuera ab

Nach einer offiziellen Mitteilung suchten die Polizisten dort den ganzen Tag lang nach weiteren Illegalen, denen womöglich die Flucht an Land gelang.

Ingo Thor

Es ist weiterhin möglich, im Meer zu baden.

Lokales

Endlich ist es auf Mallorca wärmer als in Deutschland

In den vergangenen Wochen war es zur Verwunderung vieler zeitweise in Deutschland heißer und schöner als in deutschen Landen gewesen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Blick auf das Hotel Mama an Palmas Rathausplatz.

Tourismus

Grünes Licht für neues Edel-Boutique-Hotel in Palma

Die vornehme Herberge soll in der malerischen Gasse Concepción entstehen. Sie soll 61 Zimmer bekommen und fast zwei Millionen Euro kosten.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Am 28. Oktober 2012 war Real Madrid das bisher letzte Mal für ein Punktspiel in Palma. Hier versucht Mallorcas Ximo Navarro, Cristianio Ronaldo zu stoppen.

Sport

Mallorca gegen Madrid am 19.10.: Nadal ist verhindert

Auf diesen Termin haben Fußballfans auf Mallorca gewartet: Real Mallorca empfängt Real Madrid am Samstag, 19. Oktober, um 21 Uhr im Stadion Son Moix.

MM-Redaktion

Ob auch Rafael Nadal an dem neuen Turnier auf seiner Heimatinsel teilnehmen wird, steht noch nicht fest. Er trainierte in der Vergangeenheit mehrmals auf der "Mallorca Open"-Anlage in Santa Ponça.

Sport

Mallorca als letzter Test vor Wimbledon

Das Damen-Tennisturnier "Mallorca Open" verlässt die Insel. Ab dem kommenden Jahr schlagen auf den Rasenplätzen in Santa Ponça Herren auf.

Nachrichten / Kultur
"Das Leben in Montmartre": Illustration von Pierre Marie Louis Vidal.

Kultur

Capa, Toulouse-Lautrec und das Blau der Modernisten

Das Caixa Forum in Palma hat sein Programm für die Saison 2019/2020 vorgestellt. Drei große temporäre Ausstellungen erwarten die Besucher an der Plaça Weyler.

Martin Breuninger

Insel-Designer präsentieren ihre Arbeiten in London.

Kultur

Mallorca-Design auf Messe in London zu sehen

Unter dem Motto "Made in Mallorca" stellen sich von Donnerstag bis Sonntag fünf mallorquinische Unternehmen auf der London Design Fair vor.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Entertainerin Marita Köllner mit bekannter Perücke im September an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Neuer Kölscher Partytempel an Playa verzaubert Gäste

In Marita Köllners erst kürzlich eröffneter Schlagersuite in der Bierstraße wird derzeit das Kölsche Lebensgefühl stark beschleunigt ausgelebt.

Ingo Thor

Dreharbeiten für "White Lines".

Gesellschaft

Netflix kehrt für neue Drehs nach Mallorca zurück

Nach Informationen der MM-Schwesterzeitung "Ultima Hora" werden demnächst in Palma erste Szenen für weitere Folgen der Serie "White Lines" gedreht.

Ingo Thor

Gestatten, Nadja Abd el Farrag.

Gesellschaft

Naddels rätselhaftes Schweigen macht Fans nervös

Die auf Mallorca in der Vergangenheit sehr oft anwesende ehemalige Freundin von Dieter Bohlen, Nadja Abd el Farrag, ist abgetaucht.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Blick auf die Altstadt von Palma. Die Balearen-Hauptstadt gehört noch immer zu den drittteuersten Gemeinden in Spanien, obwohl die Löhne hier leicht gesunken sind.

Wirtschaft

Löhne auf den Balearen sind leicht gesunken

Die Löhne auf den Balearen sind in der zweiten Jahreshälfte leicht gesunken, bei den Immobilienpreisen hingegen sind die Inseln die dritteuersten landesweit.

Diana Serbe

Ryanair-Flieger bei der Landung in Palma de Mallorca.

Wirtschaft

Streik-Chaos bei Ryanair-Flügen droht auch auf Mallorca

Am Donnerstag und Freitag wollen die in Spanien stationierten Piloten die Arbeit niederlegen, hinzu kommen das Kabinenpersonal und britische Ryanair-Piloten.

Ingo Thor

Ausgabe vom 12. September 2019
Portada