Nachrichten des Tages 19. Dezember 2019
Nachrichten / Lokales
So schön ist San Sebastián.

Lokales

TV-Tipp: Die Gesichter einer Stadt entdecken

San Sebastián oder Donostia ist die kulinarische Hauptstadt Europas. An keinem anderen Ort gibt es mehr Sterne-Restaurants.

Früher war der Strand beeindruckender.

Lokales

Der Strand von Cala Millor soll aufgehübscht werden

Der Küstenabschnitt hat in den vergangenen Jahren durch Stürme 11.400 Kubikmeter Sand verloren. Er wurde im Winter 2018/2019 um fünf bis 15 Meter schmaler.

Ingo Thor

Das Fohlen "Ketama" und die Stute "Chillines".

Lokales

Sodomie-Fall bei Alcúdia beschäftigt Gericht

Ein Mann soll zwei Jahre ins Gefängnis, weil er sich im Jahr 2018 in wiederholten Fällen an einer Stute und einem Fohlen vergangen haben soll.

Ingo Thor

Die gestohlene Rolex hatte einen Wert von 8000 Euro.

Lokales

Rolex-Diebe zu fünf Jahren Haft verurteilt

Zwei Italiener hatten sich das falsche Opfer ausgesucht. Für den Diebstahl der Rolex des Balearen-Oberstaatsanwalts erhielten sie mehrjährige Haftstrafen.

MM-Redaktion

Die Airline Air Europa soll nach ihrer Übernahme durch den IAG-Konzern in Iberia aufgehen, vorerst aber als eigenständige Marke erhalten bleiben.

Lokales

Air Europa mit Extra-Plätzen zu Weihnachten

Die mallorquinische Fluggesellschaft Air Europa will zu Weihnachten 43.000 Extra-Plätze auf Flügen zu den Balearen und den Kanaren anbieten.

MM-Redaktion

An Palmas Hafenpromenade von Portixol haben sich zahlreiche Cafés und Restaurants angesiedelt, die auch bei Deutschen beliebt sind.

Lokales

Inselresidentin ist Mittelpunkt von Verbrecherjagd in Portixol

Michaela Hüffer wollte mit einer Bekannten speisen, als ein junger Mann über eine Mauer ihre Handtasche griff und davonrannte. Zahlreiche Helfer wurden aktiv.

MM-Redaktion

Stadtbus in Palma.

Lokales

Direkte Busverbindung Molinar-Arenal abgeschafft

Die Linie 15, die ehedem diese Strecke bediente, gibt es nicht mehr. Ersetzt wurde sie durch die Linie 35, die aber nur bis zum Palma-Aquarium fährt.

Ingo Thor

Der Crash ereignete sich auf der Strecke zwischen dem Airport und der Einfädelung auf die Llucmajor-Autobahn.

Lokales

Schwerer Unfall auf Flughafenautobahn in Palma

Ein Pkw fuhr am Mittwochabend am Kilometer 4,2 von hinten gegen einen auf der linken Spur stehenden Pannen-Lieferwagen.

Ingo Thor

Die Regenschirme werden wieder aufgespannt.

Lokales

Regenfront löst Warnstufe Orange auf Mallorca aus

Die Temperaturen fallen am Freitag und Samstag jedoch nicht, sondern steigen sogar, und zwar nachts von 11 auf 14 und am Tag von 18 auf 20 Grad.

Ingo Thor

Nachrichten / Sport
Álex Alegría (in Weiß, Archivbild) machte den entscheidenden Treffer für Real Mallorca.

Fußball

Real Mallorca zittert sich im Pokal weiter

Durch einen Last-Minute-Treffer haben die Erstliga-Kicker von Real Mallorca ihr Pokalspiel bei Viertligist El Alamo in der Nähe von Madrid mit 1:0 gewonnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Gestatten, die Pet Shop Boys.

Gesellschaft

Die Pet Shop Boys beehren Mallorca erstmals mit Konzert

Die Musiker besuchen die Insel im Rahmen des "Mallorca-Live-Festivals" im Mai. Superhits sind "West End Girls", "It's a Sin" oder "Go West"

Ingo Thor

Moderator Florian Silbereisen.

Gesellschaft

Silbereisen gibt Einblick in Leben mit Helene Fischer

"Wir haben alles geteilt, das Bett, den Beruf, manchmal sogar die Zahnbürste", sagte der Künstler der Illustrierten "Bunte". Das Paar lebte zeitweise in Port d'Andratx.

Ingo Thor

Demonstration in Palma gegen häusliche Gewalt.

Gesellschaft

Balearen haben höchste Quote Spaniens an häuslicher Gewalt

2159 Anzeigen liegen den Gerichten auf Mallorca und den Nachbarinsel aus dem dritten Quartal 2019 vor. Die Statistik erfasst auch Urlauberinnen.

MM-Redaktion

Nachrichten / Immobilien
In Bonaire befindet sich das Meer in Steinwurfweite.

Immobilien

Alcúdia stoppt weitere Baulizenzen für Siedlung

Die Gemeinde darf kein grünes Licht mehr für Neubauten in Bonaire geben, weil dort einer EU-Richtlinie zufolge zunächst Abwasserkanäle errichtet werden müssen.

Ingo Thor

Nachrichten / Wirtschaft
Finanziell steht es schlecht um das Alternativkino "Cineciutat" am alten Schlachthof S’Escorxador in Palma.

Wirtschaft

Alternativkino Cineciutat in Palma soll gerettet werden

Nach zehn Jahren müssen die Betreiber des Alternativkinos "CineCiutat" an Palmas altem Schlachthof S’Escorxador erneut um Spenden bitten. Es gibt große Mängel.

MM-Redaktion

Jet der Linie Niki.

Wirtschaft

Umgekippter Kaffee kann Airlines teuer kommen

Das entschied der EU-Gerichtshof. Einer Passagierin der nicht mehr existierenden Linie Niki war das Getränk bei einem Flug von Mallorca nach Wien auf die Brust gekippt.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Edición del 19. Dezember 2019
Portada