Nachrichten des Tages 15. November 2023
Nachrichten / Lokales
Die tatverdächtige Pakistanerin wurde am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.

Lokales

Gelegenheit macht Diebe: Möbelkäuferin fischt wertvolle Rolex aus Morgenmantel

Die tatverdächtige Frau war aufgrund eines Privatkaufs gebrauchter Einrichtungsgegenstände in einer Villengegend vorgefahren. Auf der Toilette konnte sie der Versuchung nicht widerstehen.

Juan P. MartínezReinhard Adel

Gran operación en Palma contra la explotación sexual de mujeres orientales

Lokales

Mit halber Hundertschaft: Polizei hebt mutmaßlichen Menschenhändlerring auf Mallorca aus

Die aus China stammenden Frauen sollen unter menschenunwürdigen Bedingungen zur Prostitution gezwungen worden sein. Noch sind die Ermittlungen nicht abgeschlossen.

Guillermo EstebanJulio Bastida

Die Protagonisten von The Mallorca Files: Max (Julian Looman) und Miranda (Elen Rhys).

Lokales

Auf der Insel gefilmte Krimiserie "The Mallorca Files" ist eine der beliebtesten Serien in den USA

Die dritte Staffel der Inselserie wird vermutlich Ende dieses Jahres oder Anfang 2024 Premiere haben. In den USA ist das Format der absolute Renner.

Maresa DziallasHumphrey Carter

Die Farbenpracht des abendlichen Himmels ist derzeit beeindruckend.

Lokales

Nordwind und Regen: An diesem Tag endet das lauwarme November-Wetter auf Mallorca

Zunächst werden laut dem Wetterdienst Aemet bei Sonne noch Höchsttemperaturen bis 22 Grad bei Nachtwerten von 10 bis 12 Grad erreicht, aber dann ändert sich alles.

Ingo Thor

So endete eines der beiden beteiligten Fahrzeuge.

Lokales

Lieferwagen bleibt nach Crash auf Mallorca an Stromleitung hängen

Zu dem Unfall auf der schnurgeraden Straße zwischen Llucmajor und S'Aranjassa kam es, als der Fahrer eines Lieferwagens scharf links abbiegen wollte, aber ein überholendes anderes Gefährt übersah.

Julio Bastida

Projekt zur Konvertierung einer ehemaligen Bäckerei in eine Designer-Wohnung

Lokales

Geschäfte in Wohnraum umwandeln: Hier gilt das neue Dekret in Palma nicht

Das Stadtplanungsamt stellt Viertel und Straßen vor, in denen das verabschiedete "Wohnungsnotstandsdekret" nicht zur Anwendung kommt.

Gemma MarchenaAndreas John

Mit der Anhebung der erlaubten Höchstgeschwindigkeit löst der Inselrat von Mallorca ein Wahlversprechen ein.

Lokales

Weihnachtsgeschenk für Autofahrer: Inselrat hebt Höchstgeschwindigkeit auf Ringautobahn an

Ab 18. Dezember darf die Inselhauptstadt Palma 20 km/h schneller umfahren werden. An verschiedenen Abschnitten sollen Lärmschutzwände aufgestellt werden.

Kike OñateReinhard Adel

Nachrichten / Politik
Erben und Vererben sind komplizierte Angelegenheiten – auch auf Mallorca.

Politik

Regierung bessert nach: Jetzt können auch Nicht-Residenten von der Erbschaftssteuer befreit werden

Experten hatten die bisherige Version der Norm für Eu-rechtswidrig gehalten. Anwalt Alejandro del Campo erklärt, was jetzt auf Erben zukommt.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Gesellschaft
Zusammen mit seinen drei Hunden lebt der Obdachlose Jens an der Playa de Palma in einer selbstgebauten Unterkunft.

Gesellschaft

Erspartes weg! So wurde ein deutscher Obdachloser am Ballermann Opfer eines Diebstahls

Unbekannte haben einen deutschen Obdachlosen beklaut, der seit Jahren am Ballermann lebt. Mit dem Ersparten wollte er seine Bleibe winterfest machen.

Melike Yasaroglu

Auch im Winter schläft der Bierkönig nicht – und plant eine dreitägige Silvesterparty.

Gesellschaft

Nie gesehene Marathon-Sause angekündigt: Bierkönig organisiert dreitägige Silvesterparty

Die frohe Botschaft an die Partygänger wurde auf Instagram verkündet. Auch andere wichtige Termine im Mega-Park sind bereits bekannt.

Ingo Thor

Martin Semmelrogge mit Regina Prause beim Palma Fashion Event an der Playa de Palma im April dieses Jahres.

Gesellschaft

Hochzeit auf hoher See: Martin Semmelrogge hat seiner Regine auf Mallorca das Ja-Wort gegeben

Die Hochzeit des TV-Stars wurde zunächst in Florida abgehalten und nun in der balearischen Wahlheimat Semmelrogges nachgeholt.

Dominik Sarota

Ausgabe vom 9. November 2023
Portada