Nachrichten des Tages 9. Januar 2024
Nachrichten / Lokales
Machte sich während der Corona-Pandemie weltweit unbeliebt: der Mund- und Nasenschutz, der ab Mittwoch wieder eingeführt wird.

Grippewelle

Ab Mittwoch: Madrid ordnet Zurück zur Maskenpflicht auch auf Mallorca an

Das Tragen des Mund- und Nasenschutzes wird in Krankenhäusern und Gesundheitszentren verpflichtend sein. Auf den Balearen hält man die Maßnahme für überzogen.

Reinhard AdelUltima Hora

Das Fünf-Sterne-Hotel Es Príncip bietet leckeres Frühstück à la Carte und dazu einen traumhaften Ausblick über Palmas Dächer und das Meer.

Hotels auf Mallorca

Kaffee, Tostada, Wintersonne: Drei Tipps zum fürstlichen Hotel-Brunch auf Mallorca

Auch in der kalten Jahreszeit lässt es sich in Palma auf einer Terrasse kulinarisch
 mit Meerblick in den Tag starten. MM hat drei Adressen ausgewählt

Anja Schmidt

Die Weihnachtsbeleuchtung in Palma de Mallorca wird noch einige Tage angeknipst sein.

Lokales

Auch im neuen Jahr: So lange leuchtet die Weihnachtsbeleuchtung in Palma noch

Wer jetzt nach Mallorca kommt, kann sich die herrlich beleuchtete Altstadt immer noch ansehen. MM verrät, bis zu welchem Datum die Weihnachtsbeleuchtung eingeschaltet ist.

Melike Yasaroglu

Blockierte Wanderstrecke

Wandern auf Mallorca

Ausflügler stinksauer: Anwohner blockiert mit Heuballen beliebten Wanderweg auf Mallorca

Die Gemeinde will der Sache nun auf den Grund gehen. Mehrere Ausflügler hatten den Vorfall der Lokalpolizei gemeldet.

Carina GrossCati Amores

Das Bild zeigt eine Filiale der französischen Supermarktkette auf der Insel, wo in Zukunft der Verkauf von Pepsi eingestellt wird.

Lokales

Darum will der Supermarktriese Carrefour auf Mallorca keine Pepsi mehr verkaufen

Produkte des US-Unternehmens – dazu gehören auch Kartoffelchips und "Mais-Puff-Snacks" – könnten schon bald aus den Regalen verschwinden.

Alicia MateosDominik Sarota

Einheimische fanden das Fahrzeug heute Morgen in dem Wasserbecken vor.

Lokales

Auto landet in Wasserbecken bei Banyalbufar

Es wird vermutet, dass der Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gefahren ist, die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und auf diese Weise von der Straße abkam.

Dominik SarotaJuan P. Martínez

Traumhaft gelegen, aber mit anfälliger Kommunikationsinfrastruktur: Banyalbufar, Küstenort zu Füßen der Tramuntana.

BANYALBUFAR

Küstenort auf Mallorca seit vier Tagen ohne Handyempfang

Während im Nachbarort Estellencs sämtliche technischen Störungen längst wieder behoben worden sind, starren die Bewohner Banyalbufars weiterhin aufs tote Smartphone.

Fernando FernándezReinhard Adel

Die Notaufnahme der Palmesaner Klinik Son Llàtzer (Symbolfoto).

GRIPPEWELLE

Steigende Ansteckungszahlen: Krankenhaus Son Llàtzer gibt sämtliche Notfallbetten frei

Das zweite Kontingent von 24 zusätzlichen Behandlungsbetten wurde am Dienstag aktiviert. 25-jährige Patientin ist viertes Todesopfer der diesjährigen Influenza-A-Welle.

Sabrina VidalReinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Vom Airport Dortmund gehen viele flüge nach Mallorca ab.

Tourismus

An diesem kleinen deutschen Airport nahm die Nachfrage nach Mallorca-Flügen explosionsartig zu

Knapp 2.935.000 Fluggäste wurden im vergangenen Jahr gezählt. 2022 waren es lediglich 2.586.342 Passagiere gewesen.

Ingo Thor

Immer begehrt: Der Taxistand am flughafen von Mallorca.

Tourismus

Mallorca-Buchungen innerhalb von nur einer Woche schlagartig gestiegen

Verglichen mit dem gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres ging es um 52,4 Prozent nach oben, verglichen mit der letzten Dezemberwoche sogar um 93 Prozent.

Ingo Thor

Noch ist von einem Wohlfühlparadies nichts zu sehen, aber diese Shoppingmeile in Sa Coma soll bald bedeutend attraktiver aussehen.

Urlaub 2024

Mehr Shopping am Meer! Beliebte Einkaufsstraße am Strand von Sa Coma wird runderneuert

Urlauber im Osten der Insel können sich bald schon auf neue Einkaufsbummelerlebnisse in der Avinguda de les Savines de Sa Coma freuen.

Anja SchmidtAssumpta Bassa

Nachrichten / Kultur
Nummer eins der deutschen Charts! Dieser Ballermann-Star schreibt Musikgeschichte

Ballermann-Hits

Nummer eins der deutschen Charts! Dieser Ballermann-Star schreibt Musikgeschichte

Vom Ballermann an die Spitze der deutschen Charts: Wie es ein Mallorca-Sänger mit einem Partyschlager-Sänger auf die Pole-Position der Musik-Hitliste schaffte.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Der Autor dieser Zeilen mit Franz Beckenbauer im Juni 2007 auf der Terrasse des Arabella Sheraton Hotels in Palma

Kommentar

Meine kleine, unvergessliche Audienz beim „Kaiser“ auf Mallorca

Typisch "Kaiser"! Wie Franz Beckenbauer unvorbereitet auf die Interview-Anfrage eines deutschen Insel-Reporters reagierte

Andreas John

Iris Klein vor einigen Jahren auf Mallorca.

Gesellschaft

Paukenschlag im Promi-Himmel: Iris Klein und ihr Lover gehen wieder getrennte Wege!

Man habe "einfach gemerkt, dass wir zu verschieden sind und nicht das gleiche wollen", schrieb die Prominente auf Instagram. Sie hatte "Mr. T." auf einem Supermarkt-Parkplatz auf der Insel kennengelernt.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. Januar 2024
Portada