Nachrichten des Tages 1. September 2022
Nachrichten / Lokales
Die "Island Sky" im Hafen (Archivfoto).

Lokales

"Schwimmendes Boutique-Hotel" macht im Hafen von Palma fest

Ein ungewöhnliches Mini-Kreuzfahrtschiff hat der Insel einen Besuch abgestattet: Das Innere der "Ocean Sky" ist gemütlich wie ein Landhaus eingerichtet.

Ingo Thor

Einer der Vorfälle soll sich auf dem Golfplatz von Son Vida zugetragen haben.

Lokales

Am helllichten Tag Golf-Buggy geklaut – junger Mann muss wohl ins Gefängnis

Eine Bande junger Leute hatte es wohl monatelang auf Golfbuggys abgesehen. Deshalb muss ein 20-Jähriger – der einzige Volljährige – wohl bald ein Jahr hinter Gitter.

MM-Redaktion

Selbst ein Großaufgebot der Guardia Civil kann das nächtliche Chaos auf den Straßen von Magaluf nicht immer verhindern.

Lokales

Mallorca-Partyort Magaluf: Kaum ein Tag ohne Negativ-Schlagzeile

Eigentlich sollte im vor allem bei britischen Partyurlaubern beliebten Magaluf alles besser werden. Nun jagt aber doch wieder eine Prügelei die nächste.

Jonas Martiny

Die Flucht der Passagiere des Casablanca-Fluges hat in Palmas Flughafen für Chaos gesorgt.

Lokales

Erzwungene Notlandung auf Mallorca 2021: Weiterer Passagier festgenommen

Im vergangenen Jahren waren 23 Männer bei einer erzwungenen Notlandung in Palma auf die Startbahn gestürmt. Nun konnte ein weiterer von ihnen festgenommen werden.

Victor Malagón und Dominik Sarota

Auch an der Playa de Palma läuft laut RTL vieles im Untergrund ab.

Lokales

TV-Tipp: RTL beleuchtet die Schattenseiten von Mallorca

"Rauschgift, Rotlicht, Rocker - Der kriminelle Kampf um unsere Lieblingsinsel", heißt die Sendung. Sie ist die Auftaktfolge einer neuen Reihe namens "Felix Hutt Investigativ".

MM-Redaktion

Von einem solchen Hagelkorn, das am Dienstag in Katalonien niederging, ist ein Mádchen getroffen worden und starb später an seinen Verlezungen.

Lokales

Mädchen in Katalonien von Hagelkorn getroffen: tot!

Bei Girona ist ein Mädchen gestorben, nachdem es von einem zehn Zentimeter großen und 100 Stundenkilometer schnellen Hagelkorn getroffen worden war.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Tourismus
Mallorca gilt weiterhin als eines der beliebtesten Reiseziele in Europa.

Tourismus

Mehr Urlauber als vor 20 Jahren: Mallorca mit Tourismus-Rekord

Für September rechnen Hoteliers und Reiseveranstalter mit einer Auslastung von 75 bis 80 Prozent. Dies könnte dank Last-Minute-Buchungen noch übertroffen werden.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Gelassenheit, Geselligkeit und leckere Restaurants. Als der Carrer Major verkehrsberuhigt wurde, konnten die Cafés ihre Terrassen erweitern.

Gesellschaft

Was Calvià zu einem fast perfekten Dorf macht

Das Dörfchen Calvià hat sich seinen urigen Charme bewahrt – obwohl es das Verwaltungs-zentrum der gleichnamigen Großgemeinde im Inselsüdwesten ist. Einheimische fühlen sich hier genauso wohl wie Ausländer – und man versteht sich. Ein MM-Ortsbesuch

Eva Carolin Ulmer

Dreharbeiten für "FBI: International" im Pueblo Español in Palma.

Gesellschaft

Von FBI bis Ballermann: Mallorca wird als Film- und Seriendrehort immer beliebter

Klappe und Action für "FBI: International" in Palma. Auch "Der König von Palma" kehrt für die zweite Staffel auf die Insel zurück. Mallorca wird als Kulisse immer beliebter!

MM-Redaktion

Andrej Mangold mit weiblichen Fans bei der Eröffnung seines Mallorca-Clubs im Frühling.

Gesellschaft

Nächstes RTL-Dschungelcamp offenbar voller Mallorca-Freunde

Deutsche Boulevardmedien nannten vier Namen, darunter den von Ex-"Bachelor" Andrej Mangold. Auch eine allseits bekannte Youtuberin soll dabei sein.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
So sieht ein Grundstück auf Mallorca aus, nachdem ein illegales Gebäude eingeebnet wurde.

Immobilien

Illegale Bauten werden auf Mallorca massenhaft abgerissen

An der Spitze liegt in dieser Hinsicht die Gemeinde Algaida. Viele Gebäude fielen aber auch an der Ostküste, beispielsweise in Artà, der Abrissbirne zum Opfer.

Ingo Thor

Das historische Landgut verfügt über eine Jahrhunderte alte Bausubstanz.

Immobilien

Riesiges Mallorca-Landgut vervierfacht Wert in nur drei Monaten

Die denkmalgeschützte "Possessió" namens "Son Curt" befindet sich auf 970.000 Quadratmetern und liegt bei Alaró.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs

Die Insel im Blick

Rußende Geisterschiffe 
auf blauer See?!

Die Fronten zwischen den Befürwortern und Kritikern von Kreuzfahrtschiffen sind seit Jahren verhärtet, die Argumente der beiden Seiten hinlänglich bekannt.

Alexander Sepasgosarian

Urlaub und Freizeit / Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr
Seit Donnerstag gilt auf Mallorca das "Null-Euro-Ticket". Die Züge dürften in den kommenden Wochen voll werden.

Bus, Bahn, öffentlicher Nahverkehr

Gratis Zugfahren: Jetzt hat auch Mallorca das "Null-Euro-Ticket"

Seit diesem Donnerstag ist das Bahnfahren auf Mallorca umsonst. Wer in den Genuss kommen will, braucht allerdings eine TIB-Karte, und die bekommen nur Menschen, die auch offiziell auf der Insel gemeldet sind.

Ingo Thor

Ausgabe vom 1. September 2022
Portada