Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Temperaturen auf Mallorca sacken auf unter 30 Grad ab

Nach stickig-heißen Tagen auf Mallorca können die Menschen aufatmen. Und auch für die Nächte versprechen die Meteorologen niedrigere Werte.

Ingo Thor 12.08.19 10:23

Lokales

Mann soll in Cala Rajada 18-Jährige begrapscht haben

Dem 26-Jährigen wird vorgeworfen, die Frau am frühen Sonntagmorgen unsittlich an den Brüsten berührt und auch geohrfeigt zu haben. Polizisten führten ihn ab.

Ingo Thor 12.08.19 09:41

Lokales

50 Personen liefern sich Schlägerei vor Andratx-Disco

Am frühen Samstagmorgen gingen in dem feinen Urlauberort Mitglieder von vier Gruppen aufeinander los, auch Touristen waren involviert. Es gab mehrere Verletzte.

Ingo Thor 12.08.19 09:17

Lokales

Immer mehr Sonnencreme-Brühe im Meer vor Mallorca

Wenn dann bekannt wird, dass so ein Schiff vor Mallorca verdrecktes Poolwasser ins Meer pumpte, wächst die Wut, zumal Sonnencremes umweltschädlich sind.

Ingo Thor 11.08.19 00:00

Gesellschaft

Oprah Winfrey jetzt auch auf Geffens Giga-Yacht

Die berühmte amerikanische TV-Moderatorin und Medienunternehmerin hatte zuvor einige Tage Ferien auf der Nachbarinsel Ibiza verbracht.

Ingo Thor 01.08.19 14:52

Gesellschaft

Trump-Tochter macht Spritztour zur Caló des Moro

Die 25-Jährige bewegte sich mit ihrer Mutter, einer Guru-Begleiterin und etlichen spanischen und US-Sicherheitsleuten über die Insel. Es ging auch nach Santa Catalina.

Ingo Thor 01.08.19 12:23

Gesellschaft

Felipe, Letizia und die Töchter auf Mallorca angekommen

Die königliche Familie tauchte am Donnerstagvormittag im "Real Club Náutico" auf und bestieg die "Aifos 500", die an der "Copa del Rey" teilnimmt.

Ingo Thor 01.08.19 11:45

Lokales

Sauftouristen wecken Playa-Anwohner mit Megaphonen

Laut Medienberichten fielen jüngst offenbar aus Deutschland stammende junge Männer damit auf. Das Urlauberdorado ist derzeit voller Trunkenbolde.

Ingo Thor 01.08.19 11:08

Lokales

Toter Hund hängt bei Alcúdia an einem Baum

Es handelt sich um einen elf Jahre alten Setter. Die Lokalpolizei Alcúdia will der schaurigen Angelegenheit laut Tierschutzvereinen jetzt auf den Grund gehen.

Ingo Thor 01.08.19 10:51

Lokales

Polizisten belegen dreisten Unfall-Gaffer mit Bußgeld

Ein Mann hatte eine Crash-Stelle auf der Ringautobahn um Palma de Mallorca einfach fotografiert. Ein Auto war dort mit einem Motorrad zusammengestoßen.

Ingo Thor 01.08.19 09:09

Lokales

Senior ertrinkt fast vor dem Strand von Camp de Mar

Hilfskräfte mussten den 82-Jährigen am Mittwoch aus dem Wasser holen. Er konnte wiederbelebt werden und kam ins Krankenhaus Son Espases.

Ingo Thor 31.07.19 17:29

Wirtschaft

Mallorca-Flieger Ryanair plant durchgreifenden Stellenabbau

Die Billigfluglinie benötige rund 1500 weniger Piloten und Flugbegleiter als vorgesehen, so Unternehmenschef Michael o'Leary in einem Video an die Belegschaft.

Ingo Thor 31.07.19 15:53

Gesellschaft

Daniela Büchner traurig über Türkei-Urlaub

Die auf Mallorca lebende Witwe von Jens Büchner reiste zum Geburtsort ihres ebenfalls toten ersten Gatten. "Ein Griff ins Klo", so die 41-Jährige auf Instagram.

Ingo Thor 31.07.19 12:37

Lokales

Vier Stiere müssen bald auf Mallorca sterben

Die derzeit noch liebevoll auf Weiden in Kastilien gemästeten Tiere namens "Desenvuelto", "Soberbio", "Rifador" und "Pamplinoso" kommen am 9. August ins "Coliseo Balear".

Ingo Thor 31.07.19 11:18

Gesellschaft

Altkönigin Sofía taucht im Rivoli-Kino in Palma auf

Die Adelige schaute sich zur Überraschung der Anwesenden mit den Enkeltöchtern Irene und Victoria Federica den Film "König der Löwen" an.

Ingo Thor 31.07.19 10:51

Lokales

Täter nach Edeluhr-Raub in Puerto Portals vor dem Kadi

Der Angeklagte soll sich nachts in dem Yachthafen auf sein Opfer gestürzt und ihm das 30.000 Euro teure Schmuckstück entrissen haben.

Ingo Thor 31.07.19 10:20

Lokales

Frau schildert Unfall-Drama auf Mallorca-Wasserrutsche

Die 25-jährige Britin brach sich nach eigenen Angaben 2018 die Wirbelsäule in einem bekannten Park dieser Art. Sie sei jetzt zehn Zentimeter kleiner.

Ingo Thor 31.07.19 09:56

Lokales

Auf Ibiza werden Balkons als Wohnverschläge vermietet

Eine Bürgerinitiative zeigte beim zuständigen Inselrat die bedenklichen Zustände an. In Ibiza-Stadt wurden sechs Wohnbalkons ausgemacht.

Ingo Thor 31.07.19 09:35

Lokales

Polizisten retten Touristin vor Erstickungs-Tod im Airport

Drama im Sicherheitsbereich auf Mallorca: Die Frau habe bereits nicht mehr geatmet, so die Nationalpolizei. Das Gesicht sei dunkellila angelaufen.

Ingo Thor 30.07.19 14:40

Immobilien

Elke Sommers Filmvilla bei Calvià steht zum Verkauf

In dem auf Mallorca gedrehten Streifen "Spiel und Leidenschaft" ("Bahía de Palma", 1962) zeigte sich die Mimin erstmals in einem Bikini, was sie zu einem Sexsymbol machte.

Ingo Thor 30.07.19 12:34