Verfasser
Martin Breuninger
Martin Breuninger

Gesellschaft

Tiraden eines Mallorca-Hassers

Mit Klischees und Ressentiments zieht Autor Manfred Klemann über die Insel und bestimmte Gruppen her. Eine Buchkritik.

Martin Breuninger 30.07.16 00:00

Kultur

Und Patti Ballinas sorgt für den Rhythmus

Music & Talk hat sie wieder: Die schottisch-mexikanische Wahlmallorquinerin am Schlagzeug ist nach dem Ellbogenbruch wieder voll genesen. Das nächste Konzert.

Martin Breuninger 27.07.16 00:00

Kultur

Kontinentenwechsel in Sachen Kultur

Das Museum Es Baluard widmet der Kunst aus Lateinamerika eine große Ausstellung. Gezeigt werden Werke von 59 Künstlern. Die Schau geht bis 2. Oktober.

Martin Breuninger 22.07.16 00:00

Kultur

Kontinentaler Austausch an den Tasten

Ein neues Klassik-Projekt gibt seinen Einstand auf Mallorca: das European Pianofest. Im Hotel Maritim Galatzó in Costa de la Calma stehen Klavierabende auf dem Programm.

Martin Breuninger 19.07.16 00:00

Gesellschaft

Willi Meyer und die Hintergründe von Music & Talk

Fragt man Musiker Willi Meyer, wie oft er dieses Event, das von MM präsentiert wird, schon veranstaltet hat, muss er selbst erst nachdenken. Dann kommt die Antwort ...

Martin Breuninger 15.07.16 00:00

Kultur

Beste Queen-Tribute-Band auf Mallorca-Tour

Die Tribute-Band Dios Salve a la Reina, kurz DSR, gibt zwei Konzerte. Am Freitag, 15. Juli, tritt die Band im Trui Teatre auf, am Samstag, 16. Juli, in der Stierkampfarena in Alcúdia.

Martin Breuninger 14.07.16 00:00

Kultur

Gloria Gaynor singt in Port Adriano

Disco-Queen Gloria Gaynor eröffnet die Sommerkonzerte in Port Adriano und wird dort ihre großen Hits wie "Never Can Say Goodbye" und "I Will Survive" singen.

Martin Breuninger 14.07.16 00:00

Kultur

Festival Incajazz im Claustre de Sant Domingo

Zum elften Mal findet in Inca das Jazz-Festival statt. Neu in diesem Jahr ist, dass neben der Musik auch die Solidarität und die Nachwuchsmusiker nicht zu kurz kommen.

Martin Breuninger 09.07.16 00:00

Kultur

Solisten der Akademie der Scala singen in Son Claret

Sechs Opernsänger sind am Samstag, 9. Juli, im Hotel Castell Son Claret bei Es Capdellà zu Gast. Sie werden Werke von Donizetti, Rossini, Mozart, Verdi, Cilea und Puccini aufführen.

Martin Breuninger 09.07.16 00:00

Kultur

Ausstellung mit drallen Damen in Can Picafort

2015 waren sie in Cala Rajada zu bewundern, jetzt zeigt Joan Bennàssar seine Skulpturen in Can Picafort. Die Ausstellung ist am Donnerstag, 7. Juli, eröffnet worden.

Martin Breuninger 07.07.16 00:00

Kultur

Musik vor gewaltiger Kulisse

Das Open-Air-Konzert im Torrent de Pareis auf Mallorca ist ein Publikums-Magnet. Am Sonntag, 3. Juli , findet es zum 53. Mal statt. Protagonist ist auch die beeindruckende Landschaft

Martin Breuninger 03.07.16 00:00

Kultur

Der Koch der emotionalen Töne

Miquel Àngel Aguiló ist Musiker und Komponist. An diesem Sonntag führt der bekannte Cellist Christophe Coin eines seiner Werke auf.

Martin Breuninger 03.07.16 00:00

Kultur

Filmfestival Atlàntida zeigt zwölf Filme in der realen Welt

Erstmals offline statt online in Palma: Ein Festival, das dem Europäischen Film eine Lanze brechen will, ist das Atlàntida Film Fest. 

Martin Breuninger 27.06.16 00:00

Kultur

Kein Ding ohne Swing

Robert Jay singt erstmals auf Mallorca bei Music & Talk. MM präsentiert den Event am Samstag, 25. Juni, in Port d'Andratx.

Martin Breuninger 23.06.16 00:00

Kultur

Kaspar Hauser und das "Haus des Lichts"

Der aufgezwungene Autismus: Der mallorquinische Autor Miquel Ferrà hat ein Buch über eine der rätselhaftesten Figuren Deutschlands veröffentlicht.

Martin Breuninger 22.06.16 00:00

Kultur

Pop-Art to go

Die Künstlerin Nina Nolte eröffnet am Mittwoch, 22. Juni, einen Pop Up Store im Zentrum von Palma de Mallorca.

Martin Breuninger 21.06.16 00:00

Kultur

Der holländische Bluesman aus Wien

Wieder auf Mallorca: Wenn Hans Theessink zur Gitarre greift und singt, wird die Urkraft der Blues- und Rootsmusik lebendig.

Martin Breuninger 15.06.16 00:00

Kultur

Werke von Jason Martin sind in Palma ausgestellt

Die Werkschau "Jurar por Dios" ist noch bis zum 10. September im Centre Cultural Contemporani Pelaires zu sehen. Sie zeigt Schwüre in Farbe.

Martin Breuninger 05.06.16 00:00

Lokales

Provinzposse um ein Kunstwerk

Sineus Bürger sollen über Verbleib einer Skulptur vor dem örtlichen Bahnhof entscheiden. Die Frist läuft am 27. Mai aus.

Martin Breuninger 25.05.16 00:00

Kultur

Magische Momente des selektiven Sehens

"Der Mensch sieht in Wirklichkeit selektiv": Das Kulturzentrum  Misericòrdia  in Palma zeigt ab Donnerstag, 19. Mai, Fotografien von Norbert Schäfer.

Martin Breuninger 18.05.16 00:00