Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Betrunkener Fahrer nach Unfall mit Polizei wieder frei

Bei einer filmreifen Verfolgungsjad sind zwei Polizisten verletzt worden. Der Unfallverursacher überschritt die zulässige Alkoholgrenze ums Vierfache.

MM-Redaktion 04.04.17 09:51

Lokales

Kompromiss-Vorschlag für Palmas Ferienvermietung

Wenn es nach Städtebaudezernent Antoni Noguera geht, sollen Besitzer nur zwei Monate im Jahr an Touristen vermieten dürfen. Er traf sich mit Verantwortlichen von "Airbnb".

MM-Redaktion 04.04.17 09:40

Wirtschaft

Jobsuche auf Mallorca: Die Schlangen werden kürzer

Was sich schon im März bei der großen Job-Messe zum Saisonstart auf Mallorca abzeichnete, spiegelt sich nun auch in den Arbeitsmarktzahlen wider.

MM-Redaktion 04.04.17 00:00

Lokales

Ein Teilstück der Stadtmauer restauriert

Das schon 1986 begonnene Projekt, die noch vorhandenen Teile der Stadtmauer von Palma zu restaurieren und begehbar zu machen, ist wieder ein Stück voran gekommen.

MM-Redaktion 04.04.17 00:00

Lokales

Windhosen über der Nachbarinsel Menorca

Windhosen über Mallorcas Nachbarinsel Menorca sorgten am Wochenende für spektakuläre Bilder. Die kleinen Tornados verursachten einige Sachschäden.

MM-Redaktion 03.04.17 15:23

Wirtschaft

Streiks am Flughafen Palma angekündigt

Urlauber und Residenten mit Reiseplänen müssen sich im April und Mai am Flughafen von Palma de Mallorca teilweise auf Schwierigkeiten einstellen.

MM-Redaktion 03.04.17 15:14

Politik

Ist das Verbot der privaten Ferienvermietung richtig?

Die Stadt Palma will die private Vermietung von Ferienapartments nicht mehr dulden und droht Vermietern mit Strafen. Das MM fragte Touristen, was sie von der Maßnahme halten.

MM-Redaktion 03.04.17 11:22

Fußball

Es wird immer schwerer für Real Mallorca

Am Freitagabend begann es mit einer 0:1-Niederlage in Alcorcón. Dann folgte für Real Mallorca ein tiefschwarzes Wochenende. Der Klassenerhalt wird immer komplizierter.

MM-Redaktion 03.04.17 10:37

Lokales

Mehr Polizisten für Cala Rajada gefordert

Bürgermeister Rafel Fernández will in der Touristenhochburg durch Urlauber verursachtem Vandalismus, Ruhestörung und Verschmutzung weiter entgegenwirken, doch es fehlt an Beamten.

MM-Redaktion 03.04.17 10:26

Gesellschaft

Megayacht liegt vor Port d'Andratx

Bescheidene 140 Millionen Euro schwimmen dieser Tage in Form der Megayacht "Here comes the Sun" vor Port d'Andratx. Besitzer ist ein russischer Magnat.

MM-Redaktion 03.04.17 10:04

Gesellschaft

Regierung will Rauchern verstärkt an den Kragen gehen

Das balearische Gesundheitsministerium pocht auf strikte Einhaltung des Anti-Tabak-Gesetzes und überlegt, Zigarettenkonsum durch neue Regelungen weiter einzudämmen.

MM-Redaktion 03.04.17 09:28

Lokales

Unbekannter fährt gegen Gemeinschaftsgrab in Andratx

Zahlreiche Knochen wurden auf dem Boden verteilt. Das Fahrzeug - ein Lieferwagen - blieb in dem Grabhäuschen verkeilt, die Insassen flüchteten.

MM-Redaktion 02.04.17 17:30

Sport

Glückssträhne von Atlético Baleares hält an

Gegen die Mannschaft von Prat erzielten die Insel-Kicker am Sonntag ein 1:0. Es ist der dritte Sieg in Folge, seit Ex-Trainer Christian Ziege das Team verlassen hat.

MM-Redaktion 02.04.17 17:11

Lokales

Artà will keine Bauarbeiten in der Hauptsaison

Eigentlich sind im Ortszentrum Renovierungen nötig, doch das Rathaus will die Touristen nicht mit Baustellen abschrecken. Nun bat es beim Inselrat um Aufschub.

MM-Redaktion 02.04.17 12:51

Lokales

Auch Llucmajor will "Benimm-Regeln" für El Arenal

Während rund um den "Ballermann 6" harte Hand gegen Sauftouristen gilt, gibt es in der angrenzenden Gemeinde Richtung "Balneario 1" keine strengen Regeln - bis jetzt.

MM-Redaktion 02.04.17 08:55

Gesellschaft

Zwei Drittel der älteren Arbeitslosen auf sich gestellt

Nur 32 Prozent der über 45-jährigen Arbeitslosen beziehen Sozialleistungen. Im Jahr 2011 waren es auf den Balearen noch mehr als 50 Prozent.

MM-Redaktion 01.04.17 18:38

Tourismus

Mietwagen-Firmen an Ostern gut ausgelastet

Schon jetzt seien zahlreiche Reservierungen für die Feiertage eingegangen, bestätigte der Mietwagenverband Aevab. Vor allem die Deutschen greifen häufig darauf zurück.

MM-Redaktion 01.04.17 13:34

Gesellschaft

Drei Ferienvillen müssen abgerissen werden

Ohne Genehmigung hatten die Besitzer die prunkvollen Gebäude in einem geschützen Gebiet errichtet. Bald werden die Häuser dem Erdboden gleichgemacht.

MM-Redaktion 01.04.17 10:58

Fußball

Real Mallorca unterliegt in Madrid mit 1:0

Auch die Gastgeber des Madrider Vereins AD Alcorcón hatten einen Sieg bitter nötig. Mit den Mallorquinern fanden sie nach acht Spielen ohne Sieg schließlich einen Unterlegenen.

MM-Redaktion 01.04.17 09:32

Politik

Links-Pakt verliert seine absolute Mehrheit

Entscheidungen im Parlament durchzusetzen, dürfte der Balearen-Regierung von nun an schwerer fallen, da neun Abgeordnete aus Menorca ihr Amt niederlegten.

MM-Redaktion 01.04.17 09:00