Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Touristen treiben Treibstoffkonsum in die Höhe

Noch nie wurde in den zehn ersten Monaten eines Jahres so viel Diesel und Benzin auf Mallorca verbraucht, wie im Jahr 2016. Vor allem im Sommer war der Konsum enorm.

MM-Redaktion 29.12.16 11:54

Tourismus

Aida-Perla ersetzt in Palma de Mallorca Aida-Bella

Die AIDAperla, der jüngste Zuwachs der Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises, kommt bereits im Juli 2017, zwei Monate früher als geplant, ins westliche Mittelmeer.

MM-Redaktion 29.12.16 11:40

Lokales

Sporthafen schadet Strand von Es Trenc

Der Bau des Segelclubs in Sa Ràpita im Süden von Mallorca hat die Playa an Teilen schrumpfen und an anderen Stellen wachsen lassen. Das bestätigt nun eine Langzeitstudie.

MM-Redaktion 29.12.16 11:18

Lokales

Festnahmen wegen falschen Bombenalarms

In Palma sind zwei Hotelangestellte wegen eines falschen Bombenalarms festgenommen worden. Sie erlaubten sich einen Scherz, der kräftig in die Hose ging.

MM-Redaktion 29.12.16 09:22

Lokales

Barrikaden sollen Silvesterparty sicher machen

Um terroristische Anschläge mit Lastwagen wie in Berlin oder Nizza zu verhindern, schirmen die Sicherheitskräfte an Silvester und an Sant Sebastià die Feierstätten ab.

MM-Redaktion 29.12.16 08:36

Lokales

Deutsche nutzen Gratis-WLAN in Palma am meisten

Die Deutschen sind Spitzenreiter, wenn es um die Nutzung des kostenloses Internetzugangs in der Hauptstadt von Mallorca geht. So gut kommt das Netz an.

MM-Redaktion 28.12.16 18:07

Kultur

Das Geheimnis der weißen Papiergirlanden

Von Nonnen handgefertigte Neules, die typisch mallorquinischen Papierscheiben, schmücken zu Tausenden die Kirchen zur Winterzeit.

MM-Redaktion 28.12.16 15:24

Lokales

Todesfahrerin von Mallorca soll vier Jahre in Haft

Die junge Bulgarin will das angesetzte Strafmaß von vier Jahren akzeptieren. Sie hatte im April bei Puerto Portals einen Unfall mit drei Toten verursacht.

MM-Redaktion 28.12.16 09:58

Lokales

Seilbahn hoch über Palma in Arbeit?

Schön wär's: Wie die spanische Zeitung Ultima Hora schreibt, soll die Attraktion im Sommer eröffnen. MM glaubt: Nichts als ein Aprilscherz. Die gibt es in Spanien am 28. Dezember zuhauf.

MM-Redaktion 28.12.16 09:04

Lokales

Delfin in Bucht von Palma de Mallorca gerettet

Das Tier hatte sich in einem Fischernetz verheddert und war immer schwächer geworden. Bereits seit Tagen versuchten Experten des Umweltministerium, das Netz zu durchtrennen.

MM-Redaktion 27.12.16 17:19

Lokales

Kleinkind aus brennendem Wohnhaus gerettet

Das Feuer war in der Wohnung einer Seniorin ausgebrochen und versperrte vielen Nachbarn die Fluchtwege. Dramatischer Feuerwehreinsatz mit mehreren Verletzten.

MM-Redaktion 27.12.16 12:12

Gesellschaft

George Michael war auf Ibiza zu Gast

Der an Weihnachten verstorbene Sänger drehte den Videoclip zum Song "Club Tropicana" auf der Nachbarinsel von Mallorca, damals war er noch ein Teil des Duos "Wham!".

MM-Redaktion 27.12.16 12:02

Wirtschaft

Mallorca-Hoteliers investieren im Ausland 1,5 Milliarden

Die balearischen Hotel-Konzerne haben in den vergangenen vier Jahren mehr als 1,5 Milliarden Euro im Ausland investiert. Aktueller Spitzenreiter ist Mexiko.

MM-Redaktion 27.12.16 10:38

Wirtschaft

Müllverbrennungsanlage in chinesischer Hand

Palmas Müllverbrennungsanlage Son Reus ist jetzt in den Händen eines chinesischen Unternehmens. An der Betreiberschaft soll sich aber nichts ändern.

MM-Redaktion 27.12.16 10:35

Lokales

Feuerwehr räumt Großraumdisco mit 2000 Gästen

Verdacht auf Brandstiftung: Rettungskräfte mussten fast 2000 Personen in Marratxí in Sicherheit bringen. Fünf Partygäste erlitten Rauchvergiftung.

MM-Redaktion 27.12.16 10:00

Lokales

Seltenes Panorama: Mallorca von Barcelona aus sichtbar

Es kommt nicht häufig vor, doch am Montagmorgen stimmten alle Voraussetzungen. Die Bewohner der katalonischen Hauptstadt konnten die Inselsilhouette klar erkennen.

MM-Redaktion 26.12.16 15:00

Sport

100 Wasserratten beim Weihnachtsschwimmen

Dass Sportler keine Kälte kennen, haben am Montag wieder die Schwimmer bei der "Copa Nadal" bewiesen. Teils in lustiger Verkleidung durchquerten sie das Hafenbecken von Palma de Mallorca.

MM-Redaktion 26.12.16 14:52

Fußball

Kein Grund zur Panik bei Real Mallorca

Obwohl die Kicker von Zweitligist Real Mallorca viel schlechter dastehen, als erhofft oder erwartet, sieht Manager Maheta Molango das Projekt weiterhin auf einem guten Weg,

MM-Redaktion 26.12.16 11:19

Sport

Gutes Jahr für Mallorcas "Radsportkönigin"

Spanienweit und sogar weltweit war 2016 das Jahr des Erfolgs für Mavi García. Die Sportlerin aus Palma kann auf zahlreiche Titel im Radfahren und Duathlon zurückblicken.

MM-Redaktion 26.12.16 10:59