Nachrichten des Tages 20. August 2019
Nachrichten / Lokales
Die Bucht von Banyalbufar ist schwer zugänglich.

Lokales

18-Jähriger stürzt in der Cala Banyalbufar 15 Meter tief

Ein junger Mann ist mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Son Espases gekommen. Die Rettung gestaltete sich schwierig.

MM-Redaktion

Palmas Stadtstrand Can Pere Antoni musste nach Havarien in der Kläranlage oder nach Regenfällen bereits mehrfach gesperrt werden.

Lokales

Justiz ermittelt gegen Stadtwerke wegen Umweltdelikten

Palmas Wasserwerke Emaya müssen der Staatsanwaltschaft Rede und Antwort stehen wegen Einleitungen von Schmutzwasser ins Meer. Es geht aber auch um Geld.

Alexander Sepasgosarian

Ein Boot hatte am Dienstagvormittag im Hafen von Port Adriano Feuer gefangen.

Lokales

Bootsfeuer vor Port Adriano: Mann erleidet schwerste Verbrennungen

Das Boot hatte am Dienstagvormittag Feuer gefangen und ist fast völlig ausgebrannt. Der Vater des Opfers musste wegen Herzproblemen behandelt werden.

MM-Redaktion

In Andalusien hatten Denise und René Sinz keine leichte Zeit, aber Mallorca soll den Wandel bringen. "Goodbye Deutschland" hat die beiden begleitet.

Lokales

Mallorca-Auswanderer im TV bei Vox

TV-Sender Vox zeigt am Dienstag Neues zu bekannten Mallorca-Auswanderern. Unter anderem wandert die Tochter von Tanja und Jürgen Kaspers mit Baby mitten ins Chaos aus.

MM-Redaktion

Voilà, ein roter Ferrari.

Lokales

Nackte Frau räkelt sich auf Ibiza auf Ferrari-Dach

Dem Fahrer des Sportwagens könnte dieses unvorsichtige Verhalten jetzt den Führerschein kosten. Ibiza ist wegen besonders hipper und junger Gäste weltbekannt.

Ingo Thor

Almklausi.

Lokales

Ballermannsänger Almklausi kollabiert in TV-Sendung

Der 49-Jährige sollte im Sat-1-Trash-Format "Promi Big Brother" auf einer Hindernisbahn mit Schlammbecken gegen seinen Gegner namens Joey Heindle antreten.

MM-Redaktion

Die Polizei stellte verschiedene Gegenstände sicher.

Lokales

Einbrecher-Duo hatte es auf Ferienwohnungen abgesehen

Die Polizei nahm zwei Männer fest, die mit nachgemachten Schlüsseln in Urlauberunterkünfte in Palma eingestiegen waren.

MM-Redaktion

Nationalpolizisten im Einsatz auf Mallorca.

Lokales

Mann soll sich vor Mädchen an der Playa de Palma entblößt haben

Bei dem mutmaßlichen Exhibitionisten handelt es sich um einen 18-Jährigen. Er soll der erst 13-Jährigen am Swimmingpool eines Hotels seine Geschlechtsteile gezeigt haben.

Ingo Thor

Nachrichten / Politik
Das spanische Kriegsschiff "Audaz" bei einem früheren Besuch samt "Tag der offenen Tür" im Hafen von Mahón auf Menorca. afen von Mahón.

Politik

Kriegsschiff soll "Open Arms" nach Mallorca begleiten

Das Hochsee-Patrouillenboot "Audaz" wird derzeit am Stützpunkt Rota im südspanischen Cádiz auf die Mission vorbereitet. Er soll in drei Tagen in Lampedusa eintreffen.

Alexander Sepasgosarian

Nachrichten / Tourismus
Auf der Ausgehmeile Punta Ballena in Magaluf feiern im Sommer Tausende Touristen. Die niedrigen Preise für Alkohol führen oft zu exzessiven Trinkgelagen.

Tourismus

Immer mehr Touristen haben in Magaluf-Hotels Hausverbot

Ausnahmezustand im Ferienort Magaluf: Nicht nur Sanitäranlagen streiken, in diesem Sommer wurden bereits 215 Touristen wegen unzivilisierten Verhaltens des Hotels verwiesen.

Diana Serbe

Nachrichten / Kultur
Die Kunstnacht ist ein Besuchermagnet.

Kultur

Epizentrum der zeitgenössischen Kunst

... wird am Freitag, 23. August, die Gemeinde Felanitx. Denn dort findet die Nitx de l’Art statt, mit Ausstellungen an 40 Orten.

Martin Breuninger

Nachrichten / Gesellschaft
Mit seiner Straßenkunst hat Abraham Calero 2017 beginnen.

Gesellschaft

Hollywood-Kunst auf grauen Mauern

Mallorca-Touristen oder -Residenten, die mit offenen Augen durch Palmas Viertel Es Jonquet schlendern, werden hier und da in die Welt des Kinos hineingezogen.

MM-Redaktion

Blick auf die "Chakra".

Gesellschaft

Luxusyacht "Chakra" vor El Molinar gesichtet

Es handelt sich um ein ehemaliges Wetterschiff, das schon 56 Jahre auf dem Buckel hat, im Jahr 1996 aber in Großbritannien zu einer Luxusyacht umgebaut wurde.

Ingo Thor

Nachrichten / Immobilien
Der Bungalow beeindruckt mit hochwertigem Baustandard.

Immobilien

Villen im Bungalow-Stil sind gefragt

Ein kürzlich gegenüber vom Yachthafen von Sa Ràpita fertiggestellter schicker Bungalow steht für Interessenten als Beispielhaus zur Verfügung.

MM-Redaktion

Nachrichten / Wirtschaft
Mehr als 2000 gefälschte Waren wurden in Läden beliebter Ferienorte beschlagnahmt, darunter auch Damenhandtaschen und Fußballtrikots.

Wirtschaft

Rund 2000 gefälschte Waren auf Mallorca beschlagnahmt

In fünf Läden in beliebten Touristenorten wurden unter anderem gefälschte T-Shirts und Trikots von Fußballmannschaften beschlagnahmt. Gegen sechs Personen wird ermittelt.

Diana Serbe

Edición del 15. August 2019
Portada