Nachrichten des Tages 11. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
August 2022: Beamte der Guardia Civil bergen die Tote.

Lokales

Wasserleiche im Hafenbecken von Palma: Guardia Civil schnappt Verdächtigen nach acht Monaten

Die Tote war im August 2022 entdeckt worden, mit Spezialcomputern konnte der mögliche Täter nach Monaten identifiziert werden.

Ingo ThorJavier Jiménez

Fiesta en la Plaza de Toros

Lokales

Anwohner in Palma beklagen sich über Lärmbelästigung durch "Schlagersterne"-Show

Semino Rossi, Howard Carpendale, Beatrice Egli und Co. – was für deutsche Schlagerfans nach Ekstase klingt, entwickelt sich für die Anwohner in Palma offenbar zum Albtraum. "Wir können nicht mehr schlafen", sagen sie.

Patrick CzelinskiGemma Marchena

Die malerische Ma-10 endet in Pollença. Von dort führt eine schmale Gebirgsstraße zum Kap Formentor.

Lokales

Im Fernsehen: Die Ma-10 – unterwegs auf Mallorcas schönster Küstenstraße

Von Port d’Andratx bis fast zum Cap de Formentor schlängelt sich die malerische Straße entlang der mallorquinischen Westküste. Phoenix nimmt die Zuschauer mit auf die Reise.

MM-Redaktion

Das "Bamboleo" an der Schinkenstraße, wo die Tat verübt wurde (Archivfoto).

Lokales

Neue Details zum Auto-Zwischenfall mit deutschen Urlaubern am Ballermann

Ein 24-jähriger Pkw-Fahrer hatte am Mittwoch einen Bundesbürger angefahren, dem anderen brach er den Kiefer. Jetzt gibt es neue Details zu dem Fall.

Ingo Thor

Blitz und Donner wie hier auf dem Archivbild aus Sóller sind möglich.

Lokales

Warnstufe ausgeweitet: Regentief auf Mallorca wird heftiger als gedacht

Es wird örtlich mit über 20 Litern Regen pro Quadratmeter gerechnet. Blitz und Donner sind möglich, sogar Hagel. Die Aussichten.

Ingo Thor

Ein immer mehr ausufernder Tourismus ist dem Inselrat von Mallorca ein Dorn im Auge.

Lokales

Inselrat verabschiedet neuen PTI: 17.000 Urlauberbetten fallen dem Rotstift zum Opfer

Mit der Überarbeitung des Territorialplans will die Inselbehörde dem Tourismus engere Grenzen setzten. Die Opposition kritisiert das Vorhaben.

Reinhard Adel

Ein Anwohner filmte die Massenschlägerei aus der Wohnung.

Lokales

Mallorca außer Rand und Band: Erneut Massenschlägerei auf der Straße

Am Donnerstag wurde die dritte Prügelorgie innerhalb weniger Tage bekannt. Schauplatz war diesmal ein Problemviertel in Palma.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Ministerpräsidentin Francina Armengol könnte an der Macht bleiben.

Politik

Armengol hat Rückenwind: So stehen die Umfragen vor den Regionalwahlen auf Mallorca

Gut zwei Wochen vor den Landtagswahlen auf den Balearen sieht es danach aus, als könne sich der große Linkspakt an der Macht halten. Das sind die aktuellen Zahlen.

Patrick Czelinski

Die Kandidaten der Regionalpartei El Pi mit ihren jeweiligen Wahlplakaten vor der Kathedrale.

Politik

Der Countdown läuft: Mallorca läutet entscheidende Wahlkampfphase ein

17 Tage vor dem Urnengang startete am Donnerstag die heiße Phase. Nun geht der Wahlkampf auf der Insel erst so richtig los.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Die Musiker der volkstümlichen Band Voxxclubb bringen beste Laune mit in die Stierkampfarena.

Tourismus

So lief der erste Tag des Schlagersterne-Events in Palmas Stierkampfarena

MM gegenüber erzählte der Veranstalter, Michael Poot, wie er die Idee zu der bislang einmaligen Schlager-Veranstaltung auf der Insel, die an diesem Donnerstag in Tag 2 startet, hatte.

Dominik Sarota

Nachrichten / Sport
Der MM-Frühlingscup am Samstag muss leider ausfallen.

Sport

Schlechtes Wetter auf Mallorca: MM-Frühlings-Golfcup muss leider ausfallen

Grund dafür ist eine Regenfront. Das staatliche Wetteramt Aemet warnt am Wochenende auf der ganzen Insel vor unwetterartigen Niederschlägen, Gewitter und Hagel.

MM-Redaktion

Nachrichten / Gesellschaft
Die Mallorca-Residenten Katharina und Mirko haben sich schon romantisch in Mexiko das Ja-Wort gegeben.

Gesellschaft

Verrückt oder romantisch? Zwei Mallorca-Deutsche wollen 23 Mal heiraten

Es klingt verrückt: Katharina und Mirko leben in Cala Rajada und wollen ganze 23 Mal ihr Ja-Wort erneuern. Erst am Mittwoch wurden sie von TV-Moderatorin Britt getraut.

Melike Yasaroglu

Howard Carpendale steht derzeit auf Mallorca bei der Show "Schlagersterne" auf der Bühne.

Gesellschaft

Schlagerstar Howard Carpendale: Was er auf Mallorca gerne häufiger tun würde

Der Sänger gehört zu den Highlights der "Schlagersterne" in Palmas Stierkampfarena am Mittwoch und Donnerstag. Während der Musikproben nahm sich der Schlagersänger Zeit für ein Interview mit MM – und gab spannende Einblicke in sein Leben.

So formschön sieht die Superyacht "Grace" aus.

Gesellschaft

81 Meter lang: Britische Luxusyacht kreuzt vor Mallorca

Die "Grace" gehört dem britischen Milliardär John Reece. Das 81 Meter lange Schiff lief im Jahr 2014 in Deutschland vom Stapel und fährt unter der Flagge der karibischen Cayman Islands.

Ingo Thor

Nachrichten / Blogs
Klare Kante gegen den Exzesstourismus

Die Insel im Blick

Klare Kante gegen den Exzesstourismus

Man ist zum Glück so ungeheuer rührig in der Balearen-Regierung, wenn es darum geht, solvente kultur- und naturinteressierte Touristen auf die Insel zu bekommen!

Ingo Thor

Ausgabe vom 11. Mai 2023
Portada