Nachrichten des Tages 18. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Ultima Hora, tu información a un click.

Lokales

Hanoi im Einsatz: Wie ein Schäferhund der Guardia Civil bei der Küstenrettung hilft

Der vierjährige Belgische Schäferhund Hanoi ist darauf abgerichtet, Verschüttete und Vermisste aufzuspüren. Er ist auch Experte für Rettungseinsätze an Küsten.

MM-Redaktion

Die Tat soll im Ferienort Port de Pollença verübt worden sein.

Lokales

Festnahme: Junger Mann soll in beliebtem Mallorca-Ferienort Zwölfjährige vergewaltigt haben

Der Mann ist einschlägig polizeibekannt, er war im Jahr 2021 schon einmal verhaftet worden, weil er seine damalige Freundin misshandelt haben soll.

Ingo Thor

Diese von einem MM-Leser in Port d’Alcúdia gemachten Fotos sorgten für den Eklat. An der Tür des Fahrerhauses befand sich der an NS-Propaganda erinnernde Aufkleber (kl. Bild.).

Lokales

Nazi-Aufkleber auf Lkw sorgen für Empörung bei Deutschen auf Mallorca

Wie ein deutscher Bike-Reiseveranstalter auf der Insel mit einem Pseudo-Nazi-Stickern auf der Fahrertür eines Lastwagens für Empörung sorgt. Und was das Unternehmen und eine renommierte Motorradmarke dazu sagen.


Andreas John

deutsches facharztzentrum medico aleman

Lokales

35 Jahre Deutsches Facharztzentrum in Peguera und Santa Ponça: Das wird gefeiert!

Nach dem Tag der offenen Tür im April lud das DFZ am vergangenen Wochenende zu einer geselligen Zusammenkunft an den Stammsitz nach Peguera. Sechs neue Ärzte nehmen ihre Arbeit auf.

Patrick Czelinski

Der Brand am 20. Mai 2022. Kleines Bild: Wirtin Alice Klotz.

Lokales

Kegelbrüder: Wirtin Alice Klotz ein Jahr nach Brand in Arenal noch immer unter Schock

Für die Renovierungsarbeiten ihres Lokals nahm die Betreiberin bislang 60.000 Euro in die Hand. Trotz des verheerenden Brands vor einem Jahr würden partywütige Touristen in den anliegenden Hotels weiter für Unruhe sorgen.

Dominik SarotaBastian Schlüter

Auf dieses Auto war die Frau gestürzt.

Lokales

Autodach bremst Sturz von Frau aus viertem Stock in Palma

Mit schweren Brüchen wurde die Anwohnerin ins Inselkrankenhaus Son Espases gebracht. Nachbarn hatten den Aufprall gehört, die auf dem Autodach liegende Frau bemerkt und sofort die Polizei gerufen.

MM-Redaktion

Der Vorfall ereignete sich in der Ferienwohn-Enklave Costa de la Calma

Lokales

Hausbesetzer in Costa de la Calma: Deutsche Anwohner in Angst

Wieder gab es auf Mallorca einen Fall von illegaler Hausbesetzung. Die "Okupas" selbst erklärten, rechtmäßige Besitzer der Immobilie zu sein. Der wirkliche Eigentümer hat Strafanzeige gestellt. Die Polizei scheint machtlos.

Andreas John

Mehrer Rettungswagen der Notrufstelle SAMU-061 (Symbolbild).

Lokales

Kinderpornografie: Polizei nimmt Mitarbeiter der balearischen Gesundheitsbehörde fest

Bei einer Wohnungsdurchsuchung stießen die Ermittler auf 900 einschlägige Videos und Fotos. Nur eine Woche zuvor kam ein ähnlicher Fall ans Licht.

Reinhard AdelMM-Redaktion

Nachrichten / Politik
Spaniens Regierungschef Sánchez am Mittwochabend in Palma.

Politik

Spaniens Ministerpräsident verspricht auf Mallorca: Palmas neue Straßenbahn wird kommen

... und auch den sozialen Wohnungsbau will Pedro Sánchez weiter vorantreiben. Auf den Inseln setzt der 51-Jährige dabei weiter auf seine sozialistischen Parteikollegen "Francina, Cati und José" – Ministerpräsidentin Armengol, Inselratschefin Cladera und Palmas OB Hila. "Sie machen einen guten Job".

Patrick CzelinskiFernando Fernández

CIUTADELLA - ALQUILER EL PROBLEMA DE LA VIVIENDA - Habitaciones por 500 euros, la solución para encontrar alojamiento ahora en Ciutadella.Los pisos que hay en el mercado se alquilan ahora a tres personas sin relación previa entre ellas.La oferta se ha

Politik

Spanien-Senat beschließt Mietpreisbremse für Mallorca

Der Senat in Madrid hat die Mietpreisbremse am Mittwoch beschlossen. Was genau werden die Änderungen für die Balearen bedeuten?

MM-Redaktion

Nachrichten / Sport
Zuletzt immer wieder von Verletzungspech geplagt: Mallorcas Tennislegende Rafael Nadal.

Sport

Verletzung noch nicht auskuriert: Rafa Nadal verzichtet auf French Open

Genaueres will der Tennisstar offenbar an diesem Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Manacor bekanntgeben. Sein letztes Turnier bestritt Nadal im Januar.

MM-Redaktion

Rafael Nadal bei der Pressekonferenz am Donnerstag in Manacor.

Sport

"Das letzte Jahr genießen": Rafa Nadal kündigt Karrierepause und Karriereende an

Das gab der Superstar am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in seiner Sport-Akdamie in Manacor bekannt. 2024 soll sein letztes Profi-Jahr werden. Um es zu genießen, müsse er jetzt erst mal Pause machen.

Patrick Czelinski

Nachrichten / Kultur
"Gefühl, Augenkontakt, Aura": Sven Väth in Aktion.

Kultur

Auftritt bei Festival: Deutscher Star-DJ Sven Väth gibt sich auf Mallorca die Ehre

Sven Väth zählt weltweit zu den ganz Großen an den Turntables. Seit Mitte der 1980er mischt er die Musikszene mit seinem Techno-Sound. Jetzt tritt er beim Mallorca-Live-Festival auf.

Martin BreuningerDominik Sarota

Hammerharte Jungs | Trailer | Netflix

Kultur

Dieser neue Netflix-Film ist auf Mallorca gedreht worden

“Hammerharte Jungs” feiert bald beim Streaming-Dienst Netflix Premiere. Die Teenie-Komödie ist unter anderem im Süden Mallorcas gedreht worden und MM zeigt den Trailer.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Gesellschaft
Horst-Peter Zierof mit seiner spanischen Ehefrau, Dori Mínguez, die mittlerweile die Leitung des "RTL Anpfiff" übernommen hat.

Gesellschaft

Darum lebt das deutsche Gastro-Urgestein Horst-Peter Zierof noch immer in Cala Millor

Der Bundesbürger äußert sich im MM-Gespräch über sein bereits 50-jähriges Leben auf der Insel und seine Kultkneipe, das „RTL Anpfiff”.

Dominik Sarota

Andreas und Caro Robens an der Playa de Palma.

Gesellschaft

Im Fernsehen: Die Robens und zwei Insel-Greenhorns bei "Goodbye Deutschland"

Die Muskelprotze schütten ebenso ihre Herzen aus wie die in Can Picafort lebenden Neulinge Carsten und Claudia. Und es wird Erstaunliches verkündet.

MM-Redaktion

Polizisten tätlich angegriffen: Mick Jaggers Tochter auf Ibiza niedergerungen und abgeführt

Gesellschaft

Polizisten tätlich angegriffen: Mick Jaggers Tochter auf Ibiza niedergerungen und abgeführt

In einem Restaurant in Ibiza-Stadt war ein Streit eskaliert. Die 51-jährige Designerin und ihr Begleiter sollen extrem gewalttätig geworden sein.

Ingo Thor

Amazon-Gründer Bezos im Kreis seiner Freunde während des Urlaub auf Mallorca 2019.

Gesellschaft

Jeff Bezos' Liebesurlaub auf Mallorca: Leidenschaftliche Küsse an Bord der neuen Superyacht

Seit nunmehr fast einer Woche segelt der Amazon-Gründer samt Entourage durch die Gewässer der Balearen. Für die Paparazzi ein gefundenes Fressen.

Reinhard Adel

Nachrichten / Leben und Stil

PR-Bericht

Liebe zum Land, Respekt für die Natur, Leidenschaft für Wein

Die Weinkellerei Sa Cabana bei Binissalem arbeitet auf natürliche Weise und mit mallorquinischer Handwerkstradition. Das Ergebnis schmeckt man im Glas!

Nachrichten / Blogs
Die schöne frühere Betulichkeit der Playa

Die Insel im Blick

Die schöne frühere Betulichkeit der Playa

Der Realität ins Auge zu schauen, kostet manchmal größte Überwindung: Die Entwicklung, die an der Playa de Palma über die Jahrzehnte vonstatten ging, ist halt bedauerlich.

Ingo Thor

Ausgabe vom 18. Mai 2023
Portada