Nachrichten des Tages 2. Juni 2023
Nachrichten / Lokales
Die Anlage des Yachtclubs wurde komplett renoviert.

Lokales

Heiß begehrt: Schon 300 Bewerber für den renovierten Yachtclub Club de Mar in Palma

Der Yachtclub, der sich an der Hafenpromenade Paseo Marítimo in der Inselhauptstadt befindet, wird seit Monaten umfangreich renoviert.

Carina GrossGemma Marchena

Die Busunternehmen beklagen fehlendes Personal.

Lokales

Mangelndes Personal: Busunternehmen auf Mallorca drohen mit Streik im Sommer

Der Mangel an Personal führe dazu, dass etwa 100 Busse unbenutzt in den Garagen stehen. Betroffen sind auch die TIB-Überlandbusse und die EMT-Stadtbusse in Palma.

Carina GrossJ. L. Ruiz Collado

Sonne und Wolken am Strand von Son Serra de Marina.

Lokales

Mal Regen, mal Sonne: Unbeständiges Wetter hält auf Mallorca an

Das Wochenende startet mit viel Sonnenschein. Im Laufe des Tages sind dann auch wieder lokale Gewitter möglich.

Carina Gross

Die Playa de Palma zieht nicht wenige dubiose Gestalten an.

Lokales

Kinder an Playa de Palma fotografiert: Polizisten nehmen Pädophilen fest

Der Kriminelle hatte Minderjährige im Alter zwischen zwei und elf Jahren abgelichtet und diese Fotos gespeichert. Welcher Nationalität der Festgenommene ist, wurde nicht mitgeteilt.

MM-Redaktion

Alles ist bereit für die geneigten Kunden.

Lokales

Neuigkeit im Airport: Playstation- und XBox-Bereich im Terminal C eingerichtet

Zur Verfügung stehen vier Spielkonsolen vom Typ Playstation 5, vier vom Typ XBox Series S und zwei Computer namens Acer Predator. MM kennt die Liste der möglichen Spiele.

Ingo Thor

Zu diesem Zeitpunkt war die Welt zwischen dem Minivan-Fahrer und seinen deutschen Fahrgästen noch in Ordnung.

Lokales

Jetzt spricht der Fahrer: Die deutschen Urlauber nahmen mir die Autoschlüssel weg

Der Fall hatte am Dienstag auf Mallorca für Aufsehen gesorgt. Offenbar hielt ein weit verbreitetes Video aber nur die Hälfte des Zwischenfalls fest.

So sollen die Überdachungen an den Bushaltestellen in Palma künftig aussehen.

Lokales

Überdachung, Beleuchtung und Anzeigetafeln – Palmas Verkehrsbetriebe rüsten Bushaltestellen auf

Mit Investitionen in Höhe von sechs Millionen Euro wollen die EMT wartenden Busfahrgästen künftig einen besseren Service bieten.

Reinhard Adel

Nachrichten / Tourismus
Die Straßenbahn wird aufgestockt.

Tourismus

Mehr Waggons: Alte Straßenbahn zwischen Sóller und dem Hafen wird aufgestockt

Aufgrund der hohen Nachfrage verkehrt der Zug jetzt auch häufiger zwischen Inselhauptstadt und Orangental.

MM-Redaktion

Und wieder gibt es Ärger bei der Airline Marabu.

Tourismus

Stundenlanges Warten am Flughafen in Palma: Erneut Chaos bei Mallorca-Airline Marabu

Auch an diesem Freitag kam es erneut zu stundenlangen Wartezeiten und verärgten Fluggästen an Palmas Flughafen Son Sant Joan.

Carina Gross

Nachrichten / Gesellschaft
Wie eine moderne Burg thront Nadals Anwesen übetr der Bucht von Portocristo.

Gesellschaft

Riesige Fensterfronten, Traumpool: Rafa Nadals Luxusvilla auf Mallorca ist fertig

Der Spitzensportler hatte das Grundstück vor etwa zehn Jahren erworben. Damals standen dort noch alte mallorquinische Steingebäude, die einem Erben der berühmten Drach-Höhlen gehörten.

Ingo Thor

Daniela Katzenberger - Familienglück auf Mallorca

Gesellschaft

Warum Daniela Katzenberger definitiv auf Mallorca bleiben wird

Die Familie Katzenberger-Cordalis wird sich erst einmal keinen Zweitwohnsitz in Deutschland zulegen. Unter anderem darum geht es in der neuen Staffel ihrer Reality-Show, die am 21. Juni auf RTL2 beginnt.

Melike Yasaroglu

Sylvie Meis

Gesellschaft

Sexy Mallorca-Urlaub: Sylvie Meis zeigt sich im knappen Bikini

Die als Model und Moderatorin bekanntgewordene Sylvie Meis lässt die Herzen ihrer Fans höherschlagen. Aus dem Mallorca-Urlaub postete sie freizügige Fotos, die nur das Nötigste bedecken.

Melike Yasaroglu

Am Kofferband in Palma wurden Passagiere stutzig (Archivbild).

Gesellschaft

Aus Netflix bekannt: Verurteilter deutscher Drogenhändler am Kofferband im Mallorca-Airport gesichtet

Maximilian S. wurde durch die Doku "How To Sell Drugs Online (Fast)" bekannt und kürzlich zu viereinhalb Jahren verurteilt. Mitreisende eines Eurowings-Fluges aus Leipzig wurden in Palma stutzig.

Ingo Thor

Beinah 200 Gäste nehmen in diesem Jahr beim Wirtschaftsforum im Castillo Hotel Son Vida teil.

Gesellschaft

Klimawandel und Deutschlands wirtschaftspolitische Gefahren im Fokus vom Forum "Neu Denken"

Highlight des ersten Konferenztages des Wirtschaftsforums auf Castillo Hotel Son Vida war der Vortrag des US-amerikanischen Wirtschaftsnobelpreisträgers Prof. Dr. Joseph Stiglitz.

Dominik Sarota

Nachrichten / Leben und Stil
Isabel Guarch kreiert den Schmuck in ihrem Atelier in Palma.

Leben und Stil

Diese Mallorquinerin kreiert Schmuck mit mediterranem Flair

Die Designerin Isabel Guarch hat ihre neue Schmuckkollektion auf den Markt gebracht.

Carina Gross

Nachrichten / Wirtschaft
Wirtschaftsforum Neu Denken auf Mallorca

Wirtschaft

Mallorca-Wirtschaftsforum sieht angesichts der Weltlage dringlich Handlungsbedarf

„Der Ausnahmezustand ist seit einigen Jahren zum Normalzustand geworden“, sagte der Gründungsinitiator Willi Plattes. Im Schlosshotel Son Vida kommen zwei Tage lang bis zu 200 Experten zusammen.

Alexander SepasgosarianDominik Sarota

Nachrichten / Spanien
Blick in den Plenrsal des spanischen Abgeordnetenhauses.

Spanien

Gesetz zu "Menstruationsurlaub" in Spanien in Kraft getreten

Das Fernbleiben von der Arbeit bei Regelbeschwerden ist im Land von nun an legal. In Europa gibt es so etwas in keinem anderen Staat, wohl aber in Asien.

dpa

Ausgabe vom 1. Juni 2023
Portada