Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Immobilien

Luxusvilla von Engel & Völkers steht für 65 Millionen Euro zum Verkauf

Sie gilt als eines der exklusivsten Anwesen Spaniens und befindet sich in Son Vida mit Blick auf die Bucht von Palma.

Carina Gross 20.08.21 15:43

Gesellschaft

Son Amar mit neuer Show der Superlative auf Mallorca

Am Wochenende noch nichts geplant? Wie wäre es denn mit einem exklusiven Abendprogramm mit Flamenco, Akrobatik und guter Musik!

Carina Gross 18.08.21 09:00

Lokales

Charity-Veranstaltung von Hope Mallorca findet in Santanyí statt

Gemeinsam aus der Krise: Heimke Mansfeld lebt seit 22 Jahren auf der Insel und ist Mitgründerin der Stiftung Hope Mallorca.

Carina Gross 13.08.21 10:15

Lokales

Neue Kameradin bei der Nationalpolizei in Palma

Der Cockerspaniel wird künftig als Drogenspürhund eingesetzt.

Carina Gross 12.08.21 15:10

Leben und Stil

So gut kann man an der Playa de Palma essen

Wer denkt an der Playa de Palma gibt es nur Party, Dosenbier und Grillwurst , der irrt sich – die Gastromeile hat kulinarisch einiges zu bieten, auch für Feinschmecker

Carina Gross 10.08.21 00:00

Immer einen Ausflug wert

Wandern auf Mallorca: Durch die Schlucht des Torrent de Pareis

Die Wanderung durch den im Sommer weitgehend trockenen Sturzbach Torrent de Pareis gilt als eine der schönsten aber auch schwierigsten auf Mallorca – MM hat den Selbstversuch gewagt.

Carina Gross 08.08.21 10:30

Tourismus

Kult-Chiringuitos an Traumstrand auf Mallorca in akuter Gefahr

Sommer, Sonne und Chiringuitos - die Strandbuden gehören zu einem perfekten Urlaub dazu. Doch drei Lokalen an der berühmten Playa de Muro droht Ungemach: Die Restaurants bei Ses Casetes des Capellans könnten bald der Vergangenheit angehören.

Carina Gross 27.07.21 00:00

Wirtschaft

Die wundersame Erfolgsstory der Lebensmittelkette Agromart auf Mallorca

Das Unternehmen betreibt mittlerweile 21 Filialen auf der Insel. Begonnen hatte alles vor mehr als zehn Jahren in Porreres.

Carina Gross 20.07.21 00:00

Lokales

Die heilende Kraft der Hände

Reiki ist eine japanische Heilkunst, die Körper und Seele in Einklang bringen soll. Doch 
wie funktioniert das überhaupt? – MM hat den Selbstversuch gewagt.

Carina Gross 17.07.21 10:45

Lokales

In dieser Bucht wird das Bad zum Erlebnis

Sa Calobra befindet sich an der Nordwestküste von Mallorca und ist ein beliebtes Ausflugsziel bei Einheimischen und Touristen.

Carina Gross 17.07.21 10:30

Lokales

An diesen Orten geht die Sonne am schönsten auf Mallorca unter

Es gibt viele schöne Ecken, um den perfekten Sonnenuntergang auf Mallorca zu genießen – MM hat einige Hotspots getestet.

Carina Gross 15.07.21 00:00

Gesellschaft

Ein tropischer Garten auf Mallorca

Kurz vor dem drei Kilometer langen Tunnel zwischen Palma und Sóller 
laden die „Jardins d’Alfàbia” zu einem erholsamen Zwischenstopp ein.

Carina Gross 10.07.21 08:00

Lokales

Der leise österreichische Katamaran, der vor Mallorca schippert

Der Katamaran Silent 64 ist nicht nur umweltschonend, sondern vor allem geräuscharm. Das Schiff wird ausschließlich mit Solarenergie betrieben.

Carina Gross 30.06.21 00:00

Lokales

Unterwegs auf dem höchsten Berg Mallorcas

Andreu Guardiola Sánchez arbeitet als Wanderführer auf Mallorca. Seine Leidenschaft: das Tramuntana-Gebirge. MM war mit ihm auf dem Puig Major.

Carina Gross 26.06.21 00:00

Leben und Stil

So schlemmt es sich in Santa Catalina, dem "In"-Viertel von Palma de Mallorca

Seit den Lockerungen der Corona-Restriktionen für die Gastronomie erwacht in Palmas ehemaligem Fischerviertel Santa Catalina das Leben.

Carina Gross 24.06.21 00:00

Gesellschaft

Diese Schweizerin beehrt Mallorca mit einer hier nie verwirklichten Idee

Zwischen Zürich und El Molinar – Bettina Sasso fühlt sich sowohl in ihrer Heimat als auch in Spanien pudelwohl. Zudem hat sie sich mit einer eigenen Projektidee auf Mallorca selbstständig gemacht.

Carina Gross 12.06.21 00:00

Lokales

Beste Freundinnen auf Mallorca

Daniela Bender und Melanie Scholz sind knapp 30 Jahre befreundet – mittlerweile leben die beiden nicht nur auf derselben Insel, sondern auch im gleichen Dorf, in Port de Sóller.

Carina Gross 05.06.21 00:00

Lokales

Auf Mallorca der Natur ein Stück näher sein

Die Hotellerie entwickelt sich immer weiter. So sind zum Beispiel nachhaltige Herbergen auf dem Vormarsch, auch auf Mallorca. MM hat sich drei Eco-Hotels angeschaut.

Carina Gross 22.05.21 00:00

Lokales

Massenimpfungen auf Mallorca werden ab Juni ausgeweitet

Ab Juni sollen auch am Universitätsklinikum Son Espases Massenimpfungen durchgeführt werden.

Carina Gross 17.05.21 16:22

Lokales

Nach Angriff auf Mega-Park-Türsteher: Zwei Jahre Haft auf Bewährung für jeden Täter

Es geht um eine Gewalttat im Juni 2019. Die 22-jährigen Deutschen wurden nun in Palma verurteilt und dürfen fünf Jahre nicht auf die Balearen.

Carina Gross 17.05.21 11:15