Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Lokales

Pariser Designermarke kommt nach Mallorca

Schicke Accessoires aus Frankreich kann man zukünftig in Palma erwerben. Eine französische Designermarke will nun auf Mallorca Fuß fassen.

Carina Gross 24.12.20 11:24

Lokales

Immer mehr Plastikmüll vor Mallorca und den Nachbarinseln

Drei Kilo Müll pro Quadratmeter liegen inzwischen im Schnitt auf dem Meeresgrund. Das hat nun eine Forschungsarbeit ergeben.

Carina Gross 24.12.20 10:17

Leben und Stil

Kaum rote Gambas auf Mallorca zu haben

Die Fischer von Palma verkauften in den vergangenen Tagen viel weniger als üblich. Der Grund für den Gamba-Schwund könnte eine höhere Wassertemperatur sein.

Carina Gross 24.12.20 09:38

Lokales

Polizei entdeckt Drogen-Bunker auf Mallorca

61 Kilogramm Marihuana wurden sichergestellt, ein 71-jähriger Helfer des inselbekannten Drogenhändlers "El Pablo" wurde abgeführt. Und damit nicht genug.

Carina Gross 23.12.20 10:33

Politik

EU empfiehlt Wiederaufnahme von Reiseverbindungen mit Großbritannien

Wegen einer Mutation des Coronavirus hatten Spanien und auch zahlreiche andere EU-Staaten wie Deutschland die Flug-und Schiffsverbindungen eingestellt.

Carina Gross 23.12.20 09:37

Politik

Milliardenschwerer Rettungsplan für spanische Tourismusbranche beschlossen

Rund 4,2 Milliarden Euro sollen landesweit in die Rettung des Tourismussektors investiert werden. Konkrete Maßnahmen sind in Planung, auch für Mallorca.

Carina Gross 22.12.20 17:12

Lokales

Weihnachtslotterie: Geldsegen auch für Mallorca

In Palma wurden 1,25 Millionen Euro verteilt, im Stadtteil Son Ferriol eine weitere Million. Auch in Calvià, Artà, Can Picafort und Portals Nous hatten Loskäufer Glück.

Carina Gross 22.12.20 09:23

Tourismus

Hoteliers wollen 2021 Umsatz auf Mallorca zurückgewinnen

Die Hoteliers der Balearen blicken optimistisch in die Zukunft. Allerdings wird der Startschuss für die Saison 2021 wahrscheinlich später fallen.

Carina Gross 21.12.20 10:06

Lokales

Logistik für Impf-Kampagne auf Mallorca ist da

Insgesamt werden auf den Balearen rund eine Millionen Spritzen gelagert. Hinzu kommen 30 Spezial-Gefrierschränke. Geimpft wird ab kommender Woche.

Carina Gross 21.12.20 09:23

Wirtschaft

Iberia kauft Air Europa für 500 Millionen Euro

Die auf Mallorca ansässige Fluglinie gehört ab 2026 vollständig zu Iberia. Eine entsprechende Kaufoperation wurde jetzt gestartet.

Carina Gross 18.12.20 13:50

Lokales

Durchwachsenes Wetter auf Mallorca bei milden Temperaturen

Am letzten Wochenende vor Weihnachten gibt es einen Mix aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen bleiben aber mild für Dezember.

Carina Gross 18.12.20 11:29

Lokales

Diese Weihnachtsleckereien essen die Menschen auf Mallorca

Mallorca hat zur Weihnachtszeit einige süße Leckereien zu bieten. Man nennt sie "Quemullars". Hier ein paar Beispiele.

Carina Gross 18.12.20 10:49

Lokales

Stripper leiden unter der Coronakrise auf Mallorca

Wegen rund 90 Prozent weniger Aufträge im Pandemie-Jahr ist dieser Sektor der Unterhaltungsbranche komplett abgeschlafft.

Carina Gross 18.12.20 10:06

Lokales

223 nagelneue Überlandbusse ab Januar auf Mallorca im Einsatz

Auf der Insel wird das TIB-Busnetz ganz neu aufgestellt. Am Donnerstag wurden die neuen Fahrzeuge vorgestellt, die mit allen Schikanen ausgestattet sind.

Carina Gross 18.12.20 09:35

Lokales

Inventar vom Hotel Formentor zum Verkauf angeboten

Möbel, Kücheneinrichtungen, Betten, Sofas und sogar ein Piano: Mallorcas berühmtestes Hotel bietet altes Inventar zum Verkauf an.

Carina Gross 17.12.20 10:45

Lokales

Immer mehr Menschen auf Mallorca können Lebensmittel nicht bezahlen

Die Gemeinde Manacor meldet Rekordzahlen und hat erste Maßnahmen getroffen. Auch in Palma und anderen Orten werden die Schlangen vor Essensausgabestellen immer länger.

Carina Gross 17.12.20 09:31

Lokales

Neue Restriktionen: Namhafte Lokale auf Mallorca schließen

Restaurants wie Es Cruce, Ca'n Torrat, Ca'n Pedro und andere stellen vorerst den Betrieb ein, da sie zwar große Innenbereiche, aber nur sehr wenig Außenterrassen zur Verfügung haben.

Carina Gross 16.12.20 09:42

Kultur

Neue Ausstellung des Künstlers Bennàssar am Kloster Lluc

Der mallorquinische Bildhauer zeigt seine Skulpturen über Weihnachten im Kloster Lluc und auf dem Weg zwischen Inca und der historisch bedeutenden Anlage.

Carina Gross 15.12.20 12:12

Wirtschaft

Zwölf Hotels sollen auf Mallorca ausgebaut werden

Es ist die Sanierung von mehreren Poolanlagen und der Ausbau des Hotels Condesa in Alcúdia geplant. Und nicht nur das.

Carina Gross 14.12.20 10:25

Lokales

Polizei löst zahlreiche illegale Partys in Palma de Mallorca auf

In nur 48 Stunden wurden am Wochenende 100 Anzeigen ausgestellt. Sogar eine in den sozialen Netzwerken angekündigte Orgie wurde beendet.

Carina Gross 14.12.20 09:23