Verfasser
Carina Gross
Carina Gross

Redakteurin

Die Oberhausenerin absolvierte zwischen 2011 und 2015 ein Studium der Germansitik und Spanischen Sprachwissenschaften und entdeckte ihre Liebe zur spanischsprachigen Welt im Rahmen eines Auslandsstudiums im andalusischen Huelva sowie bei Sozialprojekten in Costa Rica. Sie arbeitete als Praktikantin für die Deutsche Welle, RTL West, CNC Köln sowie beim Regiocast Kiel. Seit 2017 lebt die 31-Jährige auf Mallorca, in ihrem Lieblingsort Port de Sóller. Von 2019 bis 2020 war sie Nachrichtensprecherin beim Inselradio, seit Dezember 2020 ist die begeisterte “Yogini” Redakteurin beim Mallorca Magazin, spezialisiert auf die Ressorts Leben und Stil sowie Gesellschaft. In ihrer Freizeit geht sie am liebsten reiten oder trifft sich mit Freunden.

Lokales

Neue Restriktionen: Namhafte Lokale auf Mallorca schließen

Restaurants wie Es Cruce, Ca'n Torrat, Ca'n Pedro und andere stellen vorerst den Betrieb ein, da sie zwar große Innenbereiche, aber nur sehr wenig Außenterrassen zur Verfügung haben.

Carina Gross 16.12.20 09:42

Kultur

Neue Ausstellung des Künstlers Bennàssar am Kloster Lluc

Der mallorquinische Bildhauer zeigt seine Skulpturen über Weihnachten im Kloster Lluc und auf dem Weg zwischen Inca und der historisch bedeutenden Anlage.

Carina Gross 15.12.20 12:12

Wirtschaft

Zwölf Hotels sollen auf Mallorca ausgebaut werden

Es ist die Sanierung von mehreren Poolanlagen und der Ausbau des Hotels Condesa in Alcúdia geplant. Und nicht nur das.

Carina Gross 14.12.20 10:25

Lokales

Polizei löst zahlreiche illegale Partys in Palma de Mallorca auf

In nur 48 Stunden wurden am Wochenende 100 Anzeigen ausgestellt. Sogar eine in den sozialen Netzwerken angekündigte Orgie wurde beendet.

Carina Gross 14.12.20 09:23

Lokales

Mallorca-Regierung finanziert Belüftungsanlagen für Restaurants

Restaurants auf Bars auf Mallorca sollen zukünftig mit Belüftungsgeräten ausgestattet werden. Die Balearen-Regierung will das finanziell unterstützen.

Carina Gross 11.12.20 11:58

Lokales

Erst Regen, dann Sonne auf Mallorca

Das Wochenende startet regnerisch. Am Sonntag kommt dann wieder die Sonne raus. Dabei kann es aber recht windig werden.

Carina Gross 11.12.20 11:09

Lokales

Kälte und Weihnachtszeit Grund für hohe Infektionszahlen

Kälte und vorweihnachtliche Aktivitäten sollen Hauptgründe für hohe Infektionszahlen sein. In einigen Gemeinden werden die Maßnahmen strenger.

Carina Gross 11.12.20 10:26

Lokales

Durchgang zu Palmas beleuchteten Weihnachtsbaum gesperrt

Die Stadt Palma sperrt den Durchgang des Lichterweihnachtsbaums. Des Weiteren müssen städtische Sportplätze früher schließen.

Carina Gross 11.12.20 09:45

Lokales

Juan Carlos soll weiter auf Mallorca geehrt werden

Die Insel will Altkönig Juan Carlos weiter ehren. Zwei Linksparteien hatten zuvor die Entfernung aller Gedenktafeln, Preise und Medaillen gefordert.

Carina Gross 10.12.20 15:20

Lokales

Mann nimmt Freundin auf Mallorca als Geisel und verschanzt sich

Ein Mann hat in der Nacht zum Mittwoch seine Freundin in Palma als Geisel genommen. Die Polizei musste schließlich eingreifen.

Carina Gross 10.12.20 11:07

Lokales

Mobile TÜV-Prüfstation auf Mallorca nimmt Betrieb auf

In Magaluf wurde nun eine neue mobile ITV-Station eingeweiht. Bis zu 300 Fahrzeuge sollen dort täglich inspiziert werden, die Öffnungszeiten sind von 6 bis 21 Uhr angesetzt.

Carina Gross 10.12.20 10:11

Wirtschaft

US-Hotelkonzern expandiert auf Mallorca

Immer mehr internationale Hotelkonzerne interessieren sich für Projekte auf den Balearen, unter ihnen das US-Unternehmen Apple Leisure.

Carina Gross 10.12.20 09:24

Lokales

Diese Verkehrsprojekte sollen 2021 auf Mallorca entstehen

Der Inselrat will im kommenden Jahr rund 99,2 Millionen Euro in die Mobilität investieren. Nahe Camp de Mar soll etwa ein großer Kreisverkehr entstehen. Und das ist nicht alles.

Carina Gross 09.12.20 12:41

Lokales

Trabrennbahn in Mallorca-Stadt Manacor wird aufgehübscht

Die Trabrennbahn im Osten von Mallorca bekommt einen neuen Schliff. Der Inselrat will ordentlich investieren.

Carina Gross 09.12.20 10:20

Lokales

Plötzlicher Alarmanlagen-Boom auf Mallorca

Die Nachfrage nach Alarmanlagen vor allem bei ausländischen Eigentümern von Zweit-Immobilien steigt. Grund dafür ist die schlechte wirtschaftliche Situation auf den Balearen.

Carina Gross 09.12.20 09:18

Lokales

Vermehrte Polizeikontrollen auf Mallorca

In erster Linie soll auf Alkohol- und Drogenmissbrauch geachtet werden. Dabei konzentriert sich die Guardia Civil auf Landstraßen und Autobahnen.

Carina Gross 08.12.20 10:32

Lokales

Campingbusse auf Mallorca werden immer beliebter

Campingbusse auf Mallorca boomen. Vor allem bei jungen Leuten liegt das mobile Wohnen immer mehr im Trend. Allerdings gibt es noch einige Probleme.

Carina Gross 08.12.20 09:29

Lokales

Vielen an Weihnachten auf Mallorca verschenkten Hunden droht Aussetzung

Etwa 50 Prozent sind es inzwischen. Die Tierschutzorganisation "Real Sociedad Canina" hat deshalb eine Kampagne ins Leben gerufen.

Carina Gross 07.12.20 15:30

Lokales

Mallorcas Stauseen recht gut gefüllt

Allerdings verfügen die Talsperren über weniger Wasserreserven als im Vorjahreszeitraum. Das gilt auch für die Nachbarinseln.

Carina Gross 07.12.20 12:42