Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Bude auf dem "Mirador de Colomer" muss dichtmachen

Als Grund wurde angegeben, dass der Betreiber nicht über eine Genehmigung verfüge, in einem geschützten Areal wie dem auf Formentor aktiv sein zu dürfen.

Ingo Thor 04.07.19 12:20

Lokales

Lidl mobilisiert Dutzende für Reinigung von Santa-Ponça-Strand

Die Teilnehmer, zu denen ganze Familien zählten, konzentrierten sich vor allem auf Plastikrückstände auf dem arg verdreckten Areal.

Ingo Thor 04.07.19 11:29

Lokales

Über 30 Grad in Gerichten und Gesundheitszentren

Die Mitarbeiter müssen wegen fehlender oder schlecht funktionierender Klimaanlagen mitunter Ventilatoren einsetzen oder gar Fächer benutzen.

Ingo Thor 04.07.19 10:31

Lokales

Schussopfer von Montuïri äußert sich

"Mein Oberarmknochen ist gebrochen, man muss mich operieren", sagte die 46-jährige Spanierin María Magdalena S. der MM-Schwesterzeitung Ultima Hora.

Ingo Thor 04.07.19 09:50

Gesellschaft

Gleich drei Mega-Yachten dümpeln vor Puerto Portals

Am Mittwoch wurden dort die "Intrepid", die "Arctic" und die "Infinity" gesichtet. Eines der Schiffe gehört dem Ex-Ehemann der Sängerin Mariah Carey.

Ingo Thor 04.07.19 09:12

Gesellschaft

Schlager-Legende Cordalis auf Mallorca gestorben

„Wir sind alle tieftraurig über den Verlust", so der Sohn Lucas Cordalis. "Mein Vater war ein wunderbarer Mensch, der sich immer für andere eingesetzt hat."

Ingo Thor 03.07.19 18:04

Lokales

Tramuntanastraße soll mit Drohnen überwacht werden

Stellt die Drohne fest, dass ein Fahrer etwa zu schnell fährt, registriert sie das und der Sünder bekommt einen Bußgeldbescheid nach Hause geschickt.

Ingo Thor 03.07.19 14:38

Lokales

Fischer holt Riesen-Barsch aus der Bucht von Palma

Da sage einer, rund um Mallorca gebe es keine Monster: Der vor Cala Gamba mit drei Haken geangelte Fisch brachte 48 Kilogramm auf die Waage.

Ingo Thor 03.07.19 12:31

Lokales

Unbekannter bricht in Alaró Autos auf und onaniert darin

Der Mann sucht sich nur Gefährte von Frauen und hinterlässt darin Zettel, auf denen er sein Tun beschreibt. Bürgermeister Llorenç Perelló äußerte sich besorgt.

Ingo Thor 03.07.19 10:13

Lokales

Der Tod an der Cala kam beim Betrachten des Mondes

Neue Einzelheiten zum Tod einer Frau durch einen Felsbrocken an der Cala Vinyes: Das Opfer stammte aus Murcia und hatte als Kellnerin in einer Bar in Palmanova gearbeitet.

Ingo Thor 03.07.19 09:43

Lokales

Mal ist es extrem heiß, mal ist es normal heiß auf Mallorca

Am Donnerstag gilt im Süden der Insel wegen sehr hoher Temperaturen Warnstufe Gelb, dann geht es mit den Werten etwas nach unten, was aber kein Durchatmen bedeutet.

Ingo Thor 03.07.19 09:21

Politik

Mallorca leistet sich jetzt eine "Außenministerin"

Die balearische Regierungschefin Francina Armengol (Sozialisten) hat die neue Liste der Ressortschefs des wiedergewählten Linksbündnisses präsentiert.

Ingo Thor 02.07.19 17:49

Lokales

264 Zusatz-Polizisten vom Festland kommen auf die Balearen

Das entspricht einer Erhöhung von spürbaren 22,2 Prozent. Zuletzt war die Zahl der Polizisten für den Sommer 2011 dermaßen stark aufgestockt worden.

Ingo Thor 02.07.19 12:21

Gesellschaft

Araber-Luxusyacht "Yas" legt im Hafen von Palma an

55 Besatzungsmitglieder können sich dort um 60 Gäste kümmern. Ein besonderes Gimmick ist ein künstlicher Wasserfall, der in den Pool fällt.

Ingo Thor 02.07.19 10:25

Lokales

Britische Erstligaspieler prügeln sich in Hotel auf Ibiza

In der Herberge in dem Ort S'Argamasa flogen bei einer Geburtstagsfeier auf einmal Stühle und Fäuste. Auch gingen mehrere Brillen zu Bruch.

Ingo Thor 02.07.19 09:55

Lokales

Junge Frau in der Cala Vinyes von Felsbrocken erschlagen

Der tragische Vorfall ereignete sich in der Nacht zum Dienstag. Die 24-Jährige war mit einem 25-Jährigen unterwegs, der schwer verletzt wurde.

Ingo Thor 02.07.19 09:40

Lokales

600 Personen nach Brand in Arenal-Hotel evakuiert

Das Feuer nahm am Dienstagmorgen in einem Zimmer seinen Ausgang, stundenlang mussten die Gäste auf der Straße warten. Hotelverband dankt Polizei und Feuerwehr.

Ingo Thor 02.07.19 09:20

Lokales

Waldbrand in Cala Major gelöscht

Zwei Helikopter, zwei Flugzeuge und 15 Feuerwehrleute waren am Montagnachmittag im Einsatz, Anwohner begaben sich besorgt auf die Straßen.

Ingo Thor 01.07.19 17:42

Lokales

Neue Hafengebäude in Port de Sóller so gut wie fertig

16 lange Jahre hatte es gedauert, ein ehemaliges Militärgelände durch und durch umzugestalten. Jetzt erheben sich dort vier neue Gebäude.

Ingo Thor 01.07.19 12:25

Lokales

Russisches Ex-Spionageschiff ankert vor Palma

Die "La Sultana" ist jetzt eine Luxusyacht. Sie war einst in Bulgarien gebaut worden und operierte in den 60er-Jahren für den Ostblock im Nordatlantik.

Ingo Thor 01.07.19 10:31