Verfasser
MM-Redaktion
MM-Redaktion

Lokales

Pollença eliminiert Hahn auf Kletterkiefer

Bei den Feierlichkeiten zu Sant Antoni wird im kommenden Jahr in Pollença kein lebendiger Hahn in die Krone der Kletter-Kiefer gesetzt.

MM-Redaktion 02.03.17 00:00

Lokales

Großeinsatz gegen Diskotheken-Imperium

Die Festnahme des Unternehmers Bartomeu "Tolo" Cursach erfährt auf Mallorca große Aufmerksamkeit. Ein Dutzend Lokale wurden durchsucht.

MM-Redaktion 01.03.17 10:07

Lokales

Radfahrer bei Sa Calobra schwer gestürzt

Der Rettungshubschrauber der Bergwacht hat den Ausländer in ein Klinikum nach Palma gebracht. Zwei Ausflügler und ein weiterer Radfahrer haben Erste Hilfe geleistet.

MM-Redaktion 01.03.17 09:48

Lokales

Betrug durch angeblichen Erotik-Kurs

1450 Euro hat ein Mann aus Mallorca auf das Konto einer Frau überwiesen, die mit einem Bondage-Kurs im Internet warb. Doch die Frau tauchte mit dem Geld unter.

MM-Redaktion 01.03.17 09:04

Lokales

14-Jährige aus Marratxí vermisst

Zum letzten Mal wurde Polina Clasberg am Montag in der Zone Es Caulls gesehen. Das Mädchen ist 1,75 Meter groß, schlank, hat blondes mittellanges Haar und war sportlich gekleidet.

MM-Redaktion 28.02.17 14:03

Lokales

Polizei durchsucht Mega-Park, Besitzer festgenommen

Die neueste Aktion der Justiz im Kampf gegen den Polizeiskandal an der Playa de Palma: Die Beamten nehmen seit Dienstagvormittag den Party-Tempel unter die Lupe.

MM-Redaktion 28.02.17 13:16

Lokales

Mann stirbt in Häckselmaschine

Der 80-Jährige hatte wie jeden Tag auf seiner landwirtschaftlichen Finca gearbeitet und fiel vermutlich in die Messer. Die Maschine lief so lange weiter, bis Polizeibeamte sie ausstellten.

MM-Redaktion 28.02.17 11:04

Wirtschaft

Mallorquiner reisen wieder mehr

Mallorquiner sind gute Gastgeber. Und sie reisen auch gern. Nach wirtschaftlich bedingtem Abschwung sind die Buchungen für die "Brückenwoche" höher als erwartet.

MM-Redaktion 28.02.17 10:50

Wirtschaft

Klinikareal Son Dureta wird komplett neu gestaltet

Der leerstehende Klinikkomplex wird ab 2018 um- beziehungsweise neu gebaut. Einziehen wird ein Zentrum für chronisch Kranke und Pflegebedürftige.

MM-Redaktion 28.02.17 10:00

Lokales

Wohin mit dem Zeug von der Playa de Palma?

Armbanduhren, Sonnenbrillen, Weihnachtsmann-Mützen, Sangría-Eimer: In der Asservatenkammer der Lokalpolizei hat sich viel angehäuft, was die Beamten bei Straßenhändlern beschlagnahmte.

MM-Redaktion 28.02.17 09:57

Tourismus

Video vom Umbau des Ballermann 6

Der Umbau des Balneario 6, auch Ballermann 6 genannt, an der Playa de Palma auf Mallorca schreitet voran. Künftig heißt das Strandlokal "Beach Six Club".

MM-Redaktion 27.02.17 13:14

Lokales

Intensive Suche nach "vermummtem Angsthasen"

Gleich vier Mal hat ein Unbekannter in den vergangenen Wochen Lokale in Sa Pobla überfallen. Einmal konnten ihn zwei alte Damen in die Flucht schlagen, doch die Polizei warnt vor der "gefährlichen Person".

MM-Redaktion 27.02.17 12:06

Lokales

Frau stürzt in Costa de la Calma vom Aussichtspunkt

Polizei, Feuerwehr und Notdienst haben die Verunglückte im Südwesten von Mallorca gerettet. Sie verletzte sich schwer und wurde ins Klinikum Son Espases eingeliefert.

MM-Redaktion 27.02.17 11:00

Lokales

Son Servera hübscht sich für Touristen auf

In der Cala Bona, in Cala Millor und in der Costa dels Pins stehen zahlreiche Modernisierungsarbeiten an. Rund 1,5 Millionen Euro sind dafür eingeplant. 

MM-Redaktion 27.02.17 09:56

Lokales

Karnevalisten haben Palma im Griff

Den ganzen Vormittag über beherrschte der Kinderkarneval am Sonntag das Zentrum der Inselhauptstadt. Am Nachmittag sind dann die Erwachsenen an der Reihe.

MM-Redaktion 26.02.17 16:13

Lokales

Welche Auswirkungen hat Touristen-Müll auf Strände?

Dieser Frage will der Inselrat im Rahmen eines EU-Forschungsprojekts nachgehen. Drei Strände Mallorcas werden über mehrere Jahre genau unter die Lupe genommen.

MM-Redaktion 26.02.17 13:58

Sport

5:0-Niederlage für Christian Zieges Elf

Chancenlos und dem Gastgeber schutzlos ausgeliefert präsentierte sich Atlético Baleares am Samstagabend in Valencia und fuhr sich noch tiefer in die Krise.

MM-Redaktion 26.02.17 10:07

Lokales

Straßen in Palma wegen Karneval gesperrt

Den gesamten Sonntag über kommt es im Zentrum zu Einschränkungen, Umleitungen und Parkverboten. Einige Straßen sind gar nicht befahrbar.

MM-Redaktion 26.02.17 09:00

Fußball

1:4-Klatsche für Real Mallorca

Es war ein turbulentes Spiel, bei dem die Mallorquiner ihre beste und schlechteste Seite der Saison zeigten. Letztlich verloren die Balearen-Kicker deutlich gegen die Gäste aus Teneriffa.

MM-Redaktion 25.02.17 20:03

Lokales

Urteil gegen aggressiven Häftling bestätigt

Das Landgericht sieht keinerlei Zweifel darin, dass ein Insasse des Gefängnisses in Palma tatsächlich brutal auf drei Wärter losging und diese schwer verletzte.

MM-Redaktion 25.02.17 16:08