Nachrichten des Tages 5. Mai 2023
Nachrichten / Lokales
Es bleibt sonnig und trocken.

Lokales

Klimawandel auf Mallorca: April bedenklich trocken und warm

Normalerweise fallen 39,9 Liter auf den Quadratmeter, diesmal jedoch waren es lediglich 16,1 Liter. Trocken soll es auch in den kommenden Tagen bleiben.

Ingo Thor

Beamter der Guardia Civil im Einsatz.

Lokales

Einbrüche am helllichten Tag in Häuser in Andratx und Calvià: Guardia Civil zerschlägt Bande

Einer der Kriminellen wurde gefasst, als er gerade in ein Gebäude eindringen wollte. Der andere wollte fliehen, wurde aber am Flughafen gestellt.

Ingo Thor

Blick auf das Gerichtsgebäude in Palma.

Lokales

Quälend langsame Justiz auf Mallorca: Prozess erst nach 22 Jahren

Es geht um einen Arbeitsunfall. Der zuständige Gerichtsbezirk in der Stadt Manacor gilt in Spanien als "schwarzes Loch". Aber auch andere Dinge verzögerten den Beginn des Prozesses.

Ingo ThorV. Malagón

Die Bombe war noch vollständig erhalten

Lokales

Granate am Strand: Polizei sperrt Strandpromenade in El Molinar

Eine Anwohnerin hatte die Mörser-Bombe mit bloßen Händen ausgebuddelt und die Polizei alarmiert. Die Granate wurde anschließend von einer Spezialeinheit abtransportiert und entschärft

Guillermo Esteban

Der Verbandsvorsitze der Minibusfahrer, Juan Gorreta, informiert die Fahrer über die Ergebnisse der Verhandlungen.

Lokales

Nach Handgreiflichkeiten am Flughafen: Taxi- und Minibusfahrer schließen Frieden

Am Montag flogen noch die Fäuste, am Freitag einigten sich Vertreter von Taxi- und Minibusfahrer auf eine Aufteilung der Fahrgäste.

Reinhard Adel

Muss keine Haftstrafe mehr fürchten: Neus Truyols von der Partei Més per Palma.

Lokales

Fäkalien in der Bucht von Palma: Gericht spricht ehemalige Emaya-Chefin von Schuld frei

Die Staatsanwaltschaft war ihr vor, nicht die notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung der Einleitung von Abwässern eingeleitet zu haben.

Reinhard Adel

Nachrichten / Politik
Spanische Kriegsschiffe auf dem Meer.

Politik

Nato-Minenräummanöver: 15 Kriegsschiffe machen im Hafen von Palma de Mallorca fest

600 Militärs aus sieben Staaten nehmen an der Übung teil, darunter Spezialtaucher. Auch Roboter sollen zum Einsatz kommen.

Ingo Thor

Nachrichten / Tourismus
Die Playa de Palma

Tourismus

Keine Blaue Flagge, keine Liegen, keine Sonnenschirme: Hoteliers an der Playa de Palma stinksauer

Viele Urlaubsgäste hätten sich nach Aussage des Hotelierverbandes über die fehlenden Serviceeinrichtungen beschwert. Unternehmer fordern Sofortmaßnahmen vom Rathaus

Andreas John

Nachrichten / Gesellschaft
Der Schlagersänger mit argentinisch-italienischen Wurzeln ist in Österreich zu Hause.

Gesellschaft

"Herrlicher Ort": Schlagerstar Semino Rossi freut sich auf Event in Stierkampfarena

Am 10. und 11. Mai treten in Palmas Stierkampfarena hochkarätige Schlagersänger auf. MM sprach mit Semino Rossi über die Veranstaltung und seinen Bezug zu Mallorca.

Dominik Sarota

Amber Heard im Oktober 2022 auf Mallorca.

Gesellschaft

Mallorca-Freundin Amber Heard richtet sich offenbar in Madrid häuslich ein

Die durch einen Prozess gegen ihren Ex-Lebenspartner Johnny Depp bekannt gewordene Hollywood-Schauspielerin wohnte einige Zeit im Inseldorf Costitx.

MM-Redaktion

Peter Klein

Gesellschaft

Neue Zähne, neue Haare: Musste Iris Klein die Schönheits-OPs vom Ex bezahlen?

Peter Klein soll sich hübsch gemacht haben und seine Ex Iris Klein musste dafür wohl tief in die Tasche greifen. Nach dem dramatischen Ehe-Aus werden neue Details bekannt.

Melike Yasaroglu

Anne Wünsche

Gesellschaft

Nach der Abtreibung in den Mallorca-Urlaub: Influencerin verärgert ihre Fans

Direkt nach ihrer freiwilligen Abtreibung hat die deutsche Schauspielerin und Influencerin Anne Wünsche im Megapark gefeiert. Dazu gab es viel Kritik, aber auch Zuspruch.

Melike Yasaroglu

Nicole Kidman vor einigen Monaten auf Mallorca.

Gesellschaft

Erste Exklusiv-Bilder der auf Mallorca gedrehten Hollywood-Serie "Lioness" aufgetaucht

Nicole Kidman und Morgan Freeman sind im Januar dieses Jahres für die Dreharbeiten auf Mallorca gewesen. Die ersten Ergebnisse sind jetzt zu sehen.

Melike Yasaroglu

Nachrichten / Blogs
Ausgabe vom 4. Mai 2023
Portada