Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Islamistischer Häftling sorgt für blutiges Knast-Drama

Der Mann ging mit einem 15 Zentimeter langen zugespitzten Gitterstab auf einen Mithäftling los. Fünf Wärter, die ihn niederringen wollten, wurden verletzt.

Ingo Thor 03.06.19 11:58

Gesellschaft

Helene Fischer gibt für viel Geld Mini-Konzert in Hannover

Die zeitweise in Port d'Andratx wohnhafte Mallorca-Freundin unterbrach mit dem Auftritt zum 80. Geburtstag eines Bauunternehmers eine halbjährige Auszeit.

Ingo Thor 03.06.19 11:28

Lokales

TV-Tipp: 3sat-Doku "Neue Heimat auf Mallorca"

Der Film zeigt laut dem Sender die "Realität des Lebens im Urlaubsparadies". Dieses ist den Autoren zufolge erheblich härter als in Deutschland.

Ingo Thor 03.06.19 10:55

Wirtschaft

Speed-Fähre "Milenium Dos" wird in Palma eingesetzt

Ab dem 15. Juni verkehrt das 35 Knoten schnelle Schiff zwischen der Insel, Ibiza und Gandía. Der Trip zur Nachbarinsel verkürzt sich auf zweieinviertel Stunden.

Ingo Thor 03.06.19 10:36

Tourismus

Zwei kleinere Superluxusliner legen im Hafen von Palma an

Anders als die übliche riesigen Schiffe für Tausende Passagiere finden auf diesen Pötten höchstens 500 Kunden Platz. Die Reisen sind entsprechend teurer.

Ingo Thor 03.06.19 09:30

Lokales

Betrunkene Fluggäste lassen Top-Kommissar verzweifeln

Die Zahl der Zwischenfälle im Mallorca-Airport habe in den vergangenen Tagen explosionsartig zugenommen, so José María Manso. Zehn Vorfälle gebe es pro Tag.

Ingo Thor 03.06.19 08:54

Tourismus

Illegale Ferienvermietung: TripAdvisor zahlt 300.000 Euro

Das Bewertungsportal hat illegalerweise Wohnungen auf den Balearen angeboten. Konkurrent Airbnb soll diese Strafe auch bezahlen, weigert sich aber.

Ingo Thor 29.05.19 14:41

Lokales

Polizisten führen Mexiko-Magnaten im Airport ab

Alonso Ancira wird Korruption in großem Stil in seinem Heimatland vorgeworfen. In Madrid wird jetzt über seine Auslieferung entschieden.

Ingo Thor 29.05.19 11:13

Lokales

Etwas Wärme auf Mallorca, Hardcore-Hitze in Deutschland erwartet

Nach einem Mittwoch mit Werten nur knapp über 20 Grad wird es auf der Insel stetig wärmer und sonniger. Doch in Deutschland soll es viel heißer werden.

Ingo Thor 29.05.19 10:52

Lokales

Meeresschützer über Zustände in Mallorca-Häfen entsetzt

Fehlende Fäkalschläuche erhöhen das Risiko, dass das Hafenwasser zusätzlich verdreckt wird. Mallorca Blue moniert auch die Verschmutzung von Calas.

Ingo Thor 29.05.19 10:15

Gesellschaft

Micaela Schäfer zeigt sich bei Erotikmesse auf Mallorca

Die 35-Jährige postete auf Facebook für die Allgemeinheit zugängliche Fotos von ihrer zeitweiligen Anwesenheit beim Event namens Eurowebtainment EWT.

Ingo Thor 29.05.19 09:46

Lokales

Wasserflugzeuge dürfen bald in der Pollença-Bucht landen

Die spanische Luftwaffe gab jetzt grünes Licht dafür. Dabei geht es allerdings nur um nicht kommerzielle Flüge ohne zahlende Passagiere.

Ingo Thor 29.05.19 09:25

Gesellschaft

Letizia nimmt an Schul-Kongress auf Mallorca teil

Die Monarchin besucht üblicherweise immer mit ihrer Familie im Sommer Mallorca. Punktuell kommt sie jedoch manchmal, wenn Events zu sozialen Themen stattfinden.

Ingo Thor 29.05.19 08:53

Leben und Stil

Die fünf herausragenden Krokettentempel von Palma

Ob Fisch, Huhn oder Schinken. Die spanische Krokette ist facettenreich. Wer ins Land kommt und es unterlässt, eine einschlägige Bar aufzusuchen, hat etwas verpasst.

Ingo Thor 28.05.19 18:18

Gesellschaft

Mallorca-Auswanderin von Vox-Format eckt mit Foto an

Die dem Körperkult ergebene Frau, die mit ihrem Mann in Fitness-Studio an der Playa de Palma managt, postete das Bild auf Instagram.

Ingo Thor 28.05.19 14:40

Tourismus

Binter fliegt im Sommer noch öfter zu den Kanaren

Vom 1. August bis zum 15. September fliegt ein Jet zusätzlich am Dienstag von Palma auf den anderen bei Deutschen beliebten spanischen Archipel.

Ingo Thor 28.05.19 14:17

Gesellschaft

Juan Carlos' Schwester Pilar de Borbón hat Krebs

Die 82-Jährige, die auch Herzogin von Badajoz ist, war bereits am 2. Februar in Madrid wegen akuten Darmproblemen notoperiert worden.

Ingo Thor 28.05.19 11:29

Sport

Mehrere Fußballer verhaftet, darunter Ex-Mallorca-Kicker

Den Festgenommenen wird vorgeworfen, den Ausgang von Spielen vorher abgesprochen zu haben. Die Operation läuft seit dem Dienstagmorgen.

Ingo Thor 28.05.19 10:37

Lokales

Drei Jugendliche besetzen Wohnung in Palma

Weil sie aus einem Betreuungszentrum entwichen und zur Fahndung ausgeschrieben waren, konnten sie von Polizisten abgeführt werden.

Ingo Thor 28.05.19 09:54

Lokales

Unfall auf Manacor-Autobahn fordert zweites Todesopfer

Die 20-jähige Beifahrerin in einem Audi A3 kam in der Nacht noch an der Unfallstelle ums Leben, der 25-jährige Fahrer starb Stunden danach im Krankenhaus Son Espases.

Ingo Thor 28.05.19 09:00