Verfasser
Ingo Thor
Ingo Thor

Ingo Thor wurde 1965 in Deutschland geboren, ist aber in Peru und Argentinien aufgewachsen. Er studierte Spanisch, Lateinamerikanistik und Publizistik auf Magister in Buenos Aires und Berlin und absolvierte in der Folge ein Volontariat bei der Deutschen Presseagentur dpa in Hamburg. Von 1998 bis 2010 war Thor für den Burda-Verlag in München als Chef vom Dienst bei Focus Online und Textchef bei Bunte Online tätig. Seit 2011 lebt er auf Mallorca und arbeitet hier als Journalist, seit 2018 als Redakteur beim Mallorca Magazin. In seiner Freizeit geht Ingo Thor gerne auf Reisen.

Lokales

Tiefdruckgebiet verhagelt das Wochenende auf Mallorca

Am Freitag steigt die Regenwahrscheinlichkeit auf 70 Prozent, später und am Samstag müssen die Menschen zu 90 Prozent mit Niederschlag rechnen.

Ingo Thor 23.05.19 09:15

Lokales

Touristin stirbt in Ryanair-Jet auf dem Mallorca-Airport

Tragischer Zwischenfall in Son Sant Joan: Eine 58-jährige Britin erlitt in einem Flugzeug, das nach Edinburgh fliegen sollte, einen tödlichen Herzinfarkt.

Ingo Thor 22.05.19 15:49

Wirtschaft

Preise für Mallorca-Flüge gehen wieder nach unten

Darüber informiert das Deutsche Luft- und Raumfahrtinstitut in einer neuen Studie. Eine Marktbereinigung im Winter sorgte für die Trendumkehr.

Ingo Thor 22.05.19 11:58

Lokales

Hausbesetzer in Palma äußerte, Hells Angel zu sein

Nach starkem Mediendruck verließen inzwischen drei "Okupas" das Haus einer 76-Jährigen in Palma, das diese wegen eines Urlaubs ein paar Tage lang verlassen hatte.

Ingo Thor 22.05.19 10:37

Lokales

Angreifer reißen Passanten in Cala Millor Uhren vom Arm

Die Diebe konnten fliehen, sie ließen auch eine Rolex mitgehen. Andere Kriminelle fesselten in Son Servera einen 75 Jahre alten Mann und stahlen Schmuck und Geld.

Ingo Thor 22.05.19 10:13

Gesellschaft

Geffens Luxusyacht Rising Sun im Hafen von Palma

Das Schiff ist 138 Meter lang und gilt als eines der größten Gefährte dieser Art auf der Welt. Es gehört seit dem Jahr 2010 dem Plattenproduzenten.

Ingo Thor 22.05.19 09:53

Tourismus

Fünf-Sterne-Hotels auf Mallorca senken Preise

150 statt 300 Euro für ein Zimmer. Angesichts harter Konkurrenz etwa in der Türkei wollen Gäste nicht mehr so viel wie 2018 unter anderem an der Playa de Palma zahlen.

Ingo Thor 22.05.19 09:22

Lokales

Vorübergehend mollige Wärme auf Mallorca

Wie schön aber auch! Nach immerhin bereits 24 Grad am Dienstag geht es weiter nach oben mit den Werten. Auch nachts soll es milder werden.

Ingo Thor 21.05.19 14:05

Wirtschaft

Ryanair erkennt Forderungen von Gästen bei Streiks an

Die auch nach Mallorca fliegende Airline hat in einem aktuellen Gerichtsverfahren in mindestens fünf Fällen zugesagt, Passagiere zu entschädigen.

Ingo Thor 21.05.19 13:38

Lokales

Todesfahrerin von Sa Ràpita will sich aus der Affäre ziehen

Die 45-jährige Renata G. hatte 2018 die Schülerin Paula F. totgefahren. Die Polizisten hätten ihr ihre Rechte nicht in ihrer Sprache Polnisch vorgelesen, so der Anwalt.

Ingo Thor 21.05.19 10:34

Lokales

Chiringuito-Mann von Cala Varques in die Enge getrieben

Der Fall wurde der Staatsanwaltschaft überantwortet, nachdem der Betreiber die Aufforderung des Umweltministeriums, den Verschlag zu schließen, ignoriert hatte.

Ingo Thor 21.05.19 10:07

Lokales

Frau findet Haus bei Rückkehr aus Urlaub besetzt vor

Die "Okupas" wechselten Schlösser aus und behaupten, das Gebäude in Palma gemietet zu haben. Die Polizei sagte der Besitzerin, dass sie nichts für sie tun könne.

Ingo Thor 21.05.19 09:38

Gesellschaft

Niki Lauda ist gestorben

Der legendäre und auch mit Mallorca verbundene Formel-1-Weltmeister und Flugunternehmer verschied im Alter von 70 Jahren. "Er entschlief friedlich", so die Airline Laudamotion.

Ingo Thor 21.05.19 08:58

Lokales

Illegal abgestelltes Campmobil macht Behörden wütend

Das Fahrzeug befindet sich mitten in einem Steineichenwald bei Esporles. Campen darf man in Spanien nur auf eigens dafür eingerichteten Plätzen.

Ingo Thor 20.05.19 16:15

Lokales

Neun Personen an der Playa de Palma abgeführt

Die Polizisten gehen dort verstärkt mit harten Bandagen vor. Unter den Festgenommen sind auch fünf auf Urlauber spezialisierte mutmaßliche Trickdiebe.

Ingo Thor 20.05.19 15:14

Lokales

16-Jährige zertrümmert Teller auf Kopf ihrer Mutter

Grund für den Angriff sei gewesen, dass die Frau der Minderjährigen deren Handy abgenommen habe, weil diese ihr Zimmer nicht aufgeräumt habe.

Ingo Thor 20.05.19 12:28

Lokales

Radfahrer stirbt nahe dem Formentor-Leuchtturm

Die zunächst schnell herbeigeeilten Mitarbeiter der dortigen Bar setzten einen Defibrillator ein, konnten aber nichts mehr für ihn tun.

Ingo Thor 20.05.19 10:59

Wirtschaft

Ryanair verkauft jetzt schon Mallorca-Flüge für Mitte 2020

Unterdessen wurden die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt gegeben: Der Gewinn ist mit 885 Millionen Euro der niedrigste seit vier Jahren.

Ingo Thor 20.05.19 10:16

Lokales

Kleinkind stürzt in Sa Calobra sieben Meter tief

Der 19 Monate alte britische Junge war seinen Eltern am Sonntagmittag auf dem Weg von der Mole der Schlucht zum Fußgängertunnel entwichen.

Ingo Thor 20.05.19 09:37

Fußball

Real Mallorca besiegt Almería und wahrt Aufstiegschancen

Sollte es tatsächlich mit dem Aufstieg klappen, wäre das ein direkter Durchmarsch. Real Mallorca war erst zu dieser Saison von der dritten in die zweite Liga aufgestiegen.

Ingo Thor 19.05.19 13:33