Verfasser
Patrick Czelinski
Patrick Czelinski

Stellvertretender Chefredakteur

Patrick Czelinski, 1984 im badischen Offenburg geboren, kam 2014 zum Mallorca Magazin, zunächst als Volontär, ab 2016 dann als Redakteur. Zuvor absolvierte er ein Studium der Rechtswissenschaften in Konstanz, Köln und Bologna, sammelte anschließend journalistische Erfahrung im Korrespondenzbüro des Burda-Verlags in Paris, in der Marketingabteilung von EF Sprachreisen in Düsseldorf sowie als Publications Manager beim Autovermieter Sixt in München. 2018 wurde Czelinski stellvertretender Chefredakteur des Mallorca Magazins. Ab 2021 war er als Projektleiter für ein Medienunternehmen in Offenburg tätig, kehrte 2022 nach Mallorca zurück. Sein Tätigkeitsschwerpunkt liegt auf den Ressorts Nachrichten, Tourismus und Wirtschaft.

Gesellschaft

Starregisseur und Mallorca-Freund Dieter Wedel mit 82 Jahren gestorben

Der Starregisseur starb bereits vor einer Woche in Hamburg. Mit Mallorca war Wedel lange verbunden, verbachte einen Teil des Jahres In Port d'Andratx, wo er eine Immobilie besaß.

Patrick Czelinski 20.07.22 11:42

Leben und Stil

Internet-Studie: Das sind die zehn beliebtesten Strände auf Mallorca

Das Buchungsportal Holidu hat anhand der Daten von Google Maps analysiert, welche Playas auf der Insel am besten bewertet sind.

Patrick Czelinski 20.07.22 09:50

Wirtschaft

US-Flugzeugträger gegen Mega-Oceanliner: Kräftemessen in der Bucht von Palma

Am Montag begegneten sich in der Bucht von Palma de Mallorca zwei Mega-Schiffe. Für die US Marines der "USS Harry S. Truman" geht die Fahrt übrigens weiter ...

Patrick Czelinski 19.07.22 13:48

Leben und Stil

Warum Sie auf Mallorca nie abends Paella bestellen sollten

Rund um die Paella ranken sich in Spanien Geschichten und Mythen. Welche Regeln es bei ihrem Verzehr zu beachten gilt, lesen Sie hier.

Patrick Czelinski 18.07.22 15:34

Lokales

Darum leuchtet am US-Flugzeugträger vor Mallorca abends eine "75"

Tag für Tag stehen Menschen staunend an der Uferpromenade, blicken hinaus aufs Meer und schießen Fotos von dem stählernen Ungetüm.

Patrick Czelinski 18.07.22 10:35

Lokales

Das Geheimnis der nächtlichen Wellen von El Molinar

Jeden Abend zwischen 22 und 23 Uhr wird die See vor Palmas Stadtteil plötzlich für zwei Minuten extrem rau. Wer oder was ist für dieses Wellenphänomen verantwortlich?

Patrick Czelinski 17.07.22 13:30

Lokales

Deutsche Kegelbrüder auf Mallorca kommen frei

Nach fast zwei Monaten in Untersuchungshaft können die acht Kegelbrüder auf Mallorca das Gefängnis verlassen. Die Entscheidung ist an diesem Freitag vom Haftrichter in Palma getroffen worden, wie MM erfuhr.

Patrick Czelinski 15.07.22 14:55

Leben und Stil

Der Unterschied zwischen Sangría und Tinto de Verano

Viele kennen sie, viele lieben sie: die beiden Sommergetränke Sangría und Tinto de Verano. Beide haben als Grundlage Wein – aber was genau ist der Unterschied?

Patrick Czelinski 15.07.22 14:08

Lokales

US-Flugzeugträger liegt mitten in der Bucht von Palma

Die Besatzung ist seit neun Monaten an Bord und verbringt die letzten Tage ihres Einsatzes im Mittelmeerraum, wo operative und technische Übungen durchgeführt wurden.

Patrick Czelinski 15.07.22 11:44

Tourismus

Neues Video ruft deutsche Playa-Urlauber zu besserem Benehmen auf

Auf diese Weise sollen feiernde Jugendliche aus der Bundesrepublik dazu animiert werden, sich am "Ballermann" besser zu benehmen. Mit-Initiatoren sind der Bierkönig und der Megapark.

Patrick Czelinski 15.07.22 10:25

Lokales

Staatsanwaltschaft fordert Freilassung der Kegelbrüder auf Mallorca

Die Freilassung der auf Mallorca inhaftierten Kegelbrüder rückt offenbar näher. Nun fordert sogar die Staatsanwaltschaft ihre Haftentlassung. Das letzte Wort hat aber der Ermittlungsrichter.

Patrick Czelinski 13.07.22 16:03

Lokales

Megapark-Boss Cursach verweigert die Aussage – Prozess geht weiter

Unterdessen bestritten mehrere Beamte der Lokalpolizei, mit Cursach und seinen vermeintlichen Machenschaften – die Rede ist von einem Geflecht aus Geldwäsche, Drogenhandel, Prostitution und Bestechung – in Verbindung zu stehen.

Patrick Czelinski 12.07.22 11:59

Lokales

Persönliche Gegenstände des verstorbenen Mannes weg: Frau verklagt Krankenhaus

Der Ehemann starb zu Beginn der Pandemie an einer schweren Covid-Infektion. Seine persönlichen Gegenstände bekam die Frau nie zurück. Jetzt will sie Schmerzensgeld.

Patrick Czelinski 10.07.22 17:27

Lokales

Brandgutachten belastet auf Mallorca inhaftierte Kegelbrüder offenbar schwer

In dem Bericht heißt es, der Brand sei "wahrscheinlich produziert durch den Wurf eines brennbaren, zuvor entzündeten Elements, wie es eine Zigarette oder Ähnliches sein kann".

Patrick Czelinski 10.07.22 12:21

Tourismus

Colònia de Sant Jordi: geliebt von Deutschen und von Spaniern

Wohl kaum ein Urlaubsort auf Mallorca kommt so entspannt und unaufgeregt daher wie Colònia de Sant Jordi. Nach einem holprigen Start in die Saison herrscht dort mittlerweile beste Sommerstimmung.

Patrick Czelinski 10.07.22 02:30

Lokales

Rathaus von Palma will Zeitungskioske der Stadt retten

In Zukunft sollen an den Kiosken auch andere Produkte verkauft werden können, um ihren Betrieb rentabler zu machen.

Patrick Czelinski 05.07.22 09:49

Lokales

Überfahrener Fußgänger in Palma: Zeugen widersprechen Polizeibeamten

Anders als von den Polizisten ausgesagt, sei der Fußweg des Passeig Sagrera, auf welchem sich das Unglück ereignet hatte, an jenem Tag nicht nass und rutschig gewesen.

Patrick Czelinski 04.07.22 12:14

Gesellschaft

Wie ein schwäbischer Tausendsassa seinen Mallorca-Traum lebt

Aufzugsmechaniker, Markenbotschafter, Kaninchenzüchter, Hobby-Bauer, Model und Bodybuilder. MM hat den Stallone-Fan Holger Kimmerle an der Playa de Palma getroffen.

Patrick Czelinski 03.07.22 02:30

Gesellschaft

14.000 Euro alleine für Hausrat: So teuer ist Cristiano Ronaldos Urlaub auf Mallorca

Luxusvilla, Edelyacht, Privatjet und Sonnenbrillen für 4000 Euro. Der portugiesische Nationalspieler lässt sich seine Ferien auf Mallorca allerhand kosten. Beim Blick auf sein geschätztes Privatvermögen wird aber klar: Der Mann kann es sich leisten...

Patrick Czelinski 30.06.22 11:57

Tourismus

Reisekonzern Tui verspricht überwiegend reibungslosen Mallorca-Urlaub

"Wir streichen keine Flüge!" Dieses Vesprechen gibt Tui-Deutschland-Chef Stefan Baumert Urlaubern. Das Unternehmen, das mitten in einem Fürhungswechsel steckt, blickt optimistisch auf diesen Sommer.

Patrick Czelinski 28.06.22 15:56